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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke
Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
Taschenbuch von Roland Rutschke (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Kommunikation - mehr als nur Gerede!
Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären im ersten Teil des Buches in prägnanten Worten die Grundlagen der Kommunikation und geben wertvolle Tipps für ihr Gelingen. Im anschließenden Teil beschäftigen sich die Autoren mit der Kommunikation im Inneren. Denn nur wenn im Team die Verständigung funktioniert, stimmt auch der äußere Eindruck, auf den im letzten Teil des Buches eingegangen wird. Hier wird gezielt auf die Kommunikation mit dem Kunden eingegangen.
Neben theoretischen Grundlagen runden viele Praxistipps, Berücksichtigung der ABDA-Leitlinien und Beispiele aus dem Apothekenalltag das Werk ab.
Kommunikation - mehr als nur Gerede!
Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären im ersten Teil des Buches in prägnanten Worten die Grundlagen der Kommunikation und geben wertvolle Tipps für ihr Gelingen. Im anschließenden Teil beschäftigen sich die Autoren mit der Kommunikation im Inneren. Denn nur wenn im Team die Verständigung funktioniert, stimmt auch der äußere Eindruck, auf den im letzten Teil des Buches eingegangen wird. Hier wird gezielt auf die Kommunikation mit dem Kunden eingegangen.
Neben theoretischen Grundlagen runden viele Praxistipps, Berücksichtigung der ABDA-Leitlinien und Beispiele aus dem Apothekenalltag das Werk ab.
Über den Autor

Michaela Beer, Berlin, ist Fachtrainerin für die Pharmaindustrie und die Apotheken (Fach-, Kommunikations- und Verkaufstrainings), ILS Dipl. Psychologische Beraterin/Personal Coach, Pharmazeutisch-technische Assistentin (Mitglied im Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistenten), DiSC®-zertifizierte Trainerin und Dozentin zur Prüfungsvorbereitung für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 AMG

Roland Rutschke, Apotheker; QM-Beauftragter in einer der größten Apotheken in Berlin

Zusammenfassung

Inkl. Checklisten

Kommunikation als Gesamtpaket

Berücksichtigung von QMS und Zertifizierung

Auf Basis der ABDA-Leitlinien

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Sektion I: Grundlagen der Kommunikation: Grundlagen.- Gespräche.- QM und ABDA.-

Sektion II: Interne Kommunikation: Teamgrundlagen.- Strukturen im Team.- Arbeiten im Team.- Mobbing.- Vorteile der Teamarbeit.- Arbeitseinstellung und Motivation.- Coaching.- Teamoptimierung und Konfliktlösung.- Feedback.-

Sektion III: Externe Kommunikation: Kundenansprache und Beratung.- Kundentypen,- Umgang mit schwierigen Situationen.- Verkaufsabschluss.- Kundenservice und Kundenzufriedenheit.- Telefongespräche.- Empfehlungspakete und Zusatzverkäufe.- Werbung und Marketing.- Außenwirkung.- Erfahrungsbericht eines PseudoCustomer.-

Glossar.- Bildnachweis.- Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Toxikologie
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
216 S.
71 s/w Illustr.
216 S. 71 Abb.
ISBN-13: 9783642171598
ISBN-10: 3642171591
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12993024
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rutschke, Roland
Beer, Michaela
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Roland Rutschke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.09.2011
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 107198586
Über den Autor

Michaela Beer, Berlin, ist Fachtrainerin für die Pharmaindustrie und die Apotheken (Fach-, Kommunikations- und Verkaufstrainings), ILS Dipl. Psychologische Beraterin/Personal Coach, Pharmazeutisch-technische Assistentin (Mitglied im Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistenten), DiSC®-zertifizierte Trainerin und Dozentin zur Prüfungsvorbereitung für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 AMG

Roland Rutschke, Apotheker; QM-Beauftragter in einer der größten Apotheken in Berlin

Zusammenfassung

Inkl. Checklisten

Kommunikation als Gesamtpaket

Berücksichtigung von QMS und Zertifizierung

Auf Basis der ABDA-Leitlinien

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Sektion I: Grundlagen der Kommunikation: Grundlagen.- Gespräche.- QM und ABDA.-

Sektion II: Interne Kommunikation: Teamgrundlagen.- Strukturen im Team.- Arbeiten im Team.- Mobbing.- Vorteile der Teamarbeit.- Arbeitseinstellung und Motivation.- Coaching.- Teamoptimierung und Konfliktlösung.- Feedback.-

Sektion III: Externe Kommunikation: Kundenansprache und Beratung.- Kundentypen,- Umgang mit schwierigen Situationen.- Verkaufsabschluss.- Kundenservice und Kundenzufriedenheit.- Telefongespräche.- Empfehlungspakete und Zusatzverkäufe.- Werbung und Marketing.- Außenwirkung.- Erfahrungsbericht eines PseudoCustomer.-

Glossar.- Bildnachweis.- Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Toxikologie
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
216 S.
71 s/w Illustr.
216 S. 71 Abb.
ISBN-13: 9783642171598
ISBN-10: 3642171591
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12993024
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rutschke, Roland
Beer, Michaela
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Roland Rutschke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.09.2011
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 107198586
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