Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
99,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wettbewerbsvorteile werden in Zukunft nur noch die Unternehmen erlangen, denen es gelingt, Informationen in Wissen zu verwandeln. Die zwei Welten Business Intelligence und Knowledge Management wachsen vor diesem Hintergrund zusammen. Der Herausgeber, Leiter des Instituts für Managementinformationssysteme und des Instituts für Knowledge Management, zeigt in diesem Buch die zunehmende Integration der beiden Bereiche. Das Buch bringt damit Transparenz in einen der größten IT-Wachstumsmärkte. Mehrere Studien, etwa des Fraunhofer Instituts, beleuchten den relevanten Markt und geben wichtige Orientierungshilfen. Anhand einer Vielzahl von Beispielen wird gezeigt, welchen Nutzen der Einsatz hochentwickelter Analysewerkzeuge und die Entwicklung von Lösungen für das Wissensmanagement heute bereits erbringen. Ebenfalls sehr hilfreich für Praktiker ist die umfangreiche Anbieterliste. Einen raschen Überblick über die wichtigsten KM- und BI-Begriffe bietet ferner das integrierte Glossar.
Wettbewerbsvorteile werden in Zukunft nur noch die Unternehmen erlangen, denen es gelingt, Informationen in Wissen zu verwandeln. Die zwei Welten Business Intelligence und Knowledge Management wachsen vor diesem Hintergrund zusammen. Der Herausgeber, Leiter des Instituts für Managementinformationssysteme und des Instituts für Knowledge Management, zeigt in diesem Buch die zunehmende Integration der beiden Bereiche. Das Buch bringt damit Transparenz in einen der größten IT-Wachstumsmärkte. Mehrere Studien, etwa des Fraunhofer Instituts, beleuchten den relevanten Markt und geben wichtige Orientierungshilfen. Anhand einer Vielzahl von Beispielen wird gezeigt, welchen Nutzen der Einsatz hochentwickelter Analysewerkzeuge und die Entwicklung von Lösungen für das Wissensmanagement heute bereits erbringen. Ebenfalls sehr hilfreich für Praktiker ist die umfangreiche Anbieterliste. Einen raschen Überblick über die wichtigsten KM- und BI-Begriffe bietet ferner das integrierte Glossar.
Zusammenfassung
Praktiker, die mit der Implementierung von KM- bzw. BI-Systemen beauftragt sind, benötigen eine Übersicht über den Markt und konkrete Fallbeispiele - denn die Erfahrungen der anderen zu kennen, kann Geld und Zeit sparen. Dieses Know-how vermitteln die Studien des Fraunhofer Instituts, des Instituts für Knowledge Management und des Instituts für Managementinformationssysteme. Beispiele aus der Praxis zeigen, welches Problem mit welchen Mitteln und mit welchem Erfolg gelöst wurde. Ein Glossar und eine Liste der wichtigsten Anbieter ergänzt das Buch.
Inhaltsverzeichnis
KM und BI - Zwei Welten wachsen zusammen.- Knowledge Management: Status Quo im Knowledge Management; Wissensgewinnung; Wissensspeicherung; Wissensnutzung.- Business Intelligence: Status Quo im Business Intelligence; Einsatz von BI zur Unternehmenssteuerung; Einsatz von BI im Marketing.- Literatuvrverzeichnis.- Index.- Glossar.- Anbieterverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 488 |
Inhalt: |
x
474 S. 177 s/w Illustr. 177 s/w Zeichng. 20 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783540428046 |
ISBN-10: | 3540428046 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Hannig, Uwe |
Herausgeber: | Uwe Hannig |
Auflage: | 2002 |
Hersteller: |
Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 241 x 160 x 31 mm |
Von/Mit: | Uwe Hannig |
Erscheinungsdatum: | 04.09.2002 |
Gewicht: | 0,893 kg |
Zusammenfassung
Praktiker, die mit der Implementierung von KM- bzw. BI-Systemen beauftragt sind, benötigen eine Übersicht über den Markt und konkrete Fallbeispiele - denn die Erfahrungen der anderen zu kennen, kann Geld und Zeit sparen. Dieses Know-how vermitteln die Studien des Fraunhofer Instituts, des Instituts für Knowledge Management und des Instituts für Managementinformationssysteme. Beispiele aus der Praxis zeigen, welches Problem mit welchen Mitteln und mit welchem Erfolg gelöst wurde. Ein Glossar und eine Liste der wichtigsten Anbieter ergänzt das Buch.
Inhaltsverzeichnis
KM und BI - Zwei Welten wachsen zusammen.- Knowledge Management: Status Quo im Knowledge Management; Wissensgewinnung; Wissensspeicherung; Wissensnutzung.- Business Intelligence: Status Quo im Business Intelligence; Einsatz von BI zur Unternehmenssteuerung; Einsatz von BI im Marketing.- Literatuvrverzeichnis.- Index.- Glossar.- Anbieterverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 488 |
Inhalt: |
x
474 S. 177 s/w Illustr. 177 s/w Zeichng. 20 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783540428046 |
ISBN-10: | 3540428046 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Hannig, Uwe |
Herausgeber: | Uwe Hannig |
Auflage: | 2002 |
Hersteller: |
Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 241 x 160 x 31 mm |
Von/Mit: | Uwe Hannig |
Erscheinungsdatum: | 04.09.2002 |
Gewicht: | 0,893 kg |
Warnhinweis