Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Klimawandel im Kopf
Studien zur Wirkung, Aneignung und Online-Kommunikation
Taschenbuch von Irene Neverla (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Klimawandel ist ein Meta-Thema - seit Jahrzehnten auf der Agenda der Medien, global diskutiert, mit vielen Anschlusspunkten in politische, wirtschaftliche, kulturelle Fragen und Alltagsbelange. Was aber findet sich in den Köpfen der Menschen zum Thema Klimawandel? Welche Kommunikationskanäle, welche journalistischen und welche Online-Angebote waren dafür wichtig, und wie hängen Wissen, Einstellungen und Verhaltensbereitschaften damit zusammen? Die mit verschiedenen Methoden erarbeiteten Ergebnisse in diesem Buch zeigen, wie ,eigensinnig' bzw. kreativ sich Menschen das Thema Klimawandel aneignen, wie vielfach vernetzt und ,rhizomartig' die klimabezogene Kommunikation verläuft.
Klimawandel ist ein Meta-Thema - seit Jahrzehnten auf der Agenda der Medien, global diskutiert, mit vielen Anschlusspunkten in politische, wirtschaftliche, kulturelle Fragen und Alltagsbelange. Was aber findet sich in den Köpfen der Menschen zum Thema Klimawandel? Welche Kommunikationskanäle, welche journalistischen und welche Online-Angebote waren dafür wichtig, und wie hängen Wissen, Einstellungen und Verhaltensbereitschaften damit zusammen? Die mit verschiedenen Methoden erarbeiteten Ergebnisse in diesem Buch zeigen, wie ,eigensinnig' bzw. kreativ sich Menschen das Thema Klimawandel aneignen, wie vielfach vernetzt und ,rhizomartig' die klimabezogene Kommunikation verläuft.
Über den Autor

Irene Neverla ist Professorin (Emerita) an der Universität Hamburg, Monika Taddicken ist Professorin an der Technischen Universität Braunschweig, Ines Lörcher und Imke Hoppe sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen (Post-Docs) an der Universität Hamburg.

Zusammenfassung

Neue Erkenntnisse: Was lernen und wissen Menschen über Klimawandel?

Innovativ: Betrachtung von klassischen und Online-Medien

Analysiert Zusammenspiel zwischen Massenmedien und Social Media

Inhaltsverzeichnis
Wissen, Einstellungen, Verhaltensbereitschaften als Ergebnis von Mediennutzung und -erfahrung.- Individuelle Aneignungen zum Thema Klimawandel und die Bedeutung von Erfahrung.- Online-Kommunikation auf massenmedialen Plattformen und in sozialen Medien u.a.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 312
Inhalt: xviii
292 S.
50 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
292 S. 51 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658221447
ISBN-10: 3658221445
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22144-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Neverla, Irene
Hoppe, Imke
Lörcher, Ines
Taddicken, Monika
Herausgeber: Irene Neverla/Monika Taddicken/Ines Lörcher u a
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Irene Neverla (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Gewicht: 0,406 kg
preigu-id: 114470059
Über den Autor

Irene Neverla ist Professorin (Emerita) an der Universität Hamburg, Monika Taddicken ist Professorin an der Technischen Universität Braunschweig, Ines Lörcher und Imke Hoppe sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen (Post-Docs) an der Universität Hamburg.

Zusammenfassung

Neue Erkenntnisse: Was lernen und wissen Menschen über Klimawandel?

Innovativ: Betrachtung von klassischen und Online-Medien

Analysiert Zusammenspiel zwischen Massenmedien und Social Media

Inhaltsverzeichnis
Wissen, Einstellungen, Verhaltensbereitschaften als Ergebnis von Mediennutzung und -erfahrung.- Individuelle Aneignungen zum Thema Klimawandel und die Bedeutung von Erfahrung.- Online-Kommunikation auf massenmedialen Plattformen und in sozialen Medien u.a.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 312
Inhalt: xviii
292 S.
50 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
292 S. 51 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658221447
ISBN-10: 3658221445
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22144-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Neverla, Irene
Hoppe, Imke
Lörcher, Ines
Taddicken, Monika
Herausgeber: Irene Neverla/Monika Taddicken/Ines Lörcher u a
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Irene Neverla (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Gewicht: 0,406 kg
preigu-id: 114470059
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte