Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem...
Taschenbuch von Hans-Ludwig Auer
Sprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Arbeit berichtet und diskutiert die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung zur Klassifikation von Schülerinnen und Schülern der Schule für Erziehungshilfe, Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung, aus acht deutschen Bundesländern und über Zusammenhänge zwischen den gewonnenen Gruppen und dem erinnerten Erziehungsverhalten ihrer Eltern. Sie greift damit ein Thema auf, zu dem in dieser Weise bislang keine Untersuchungsergebnisse vorliegen und trägt insofern bedeutsame Aspekte für die Diagnostik und die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten und zum Diskurs in der Fachdisziplin insgesamt bei.
Die Arbeit berichtet und diskutiert die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung zur Klassifikation von Schülerinnen und Schülern der Schule für Erziehungshilfe, Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung, aus acht deutschen Bundesländern und über Zusammenhänge zwischen den gewonnenen Gruppen und dem erinnerten Erziehungsverhalten ihrer Eltern. Sie greift damit ein Thema auf, zu dem in dieser Weise bislang keine Untersuchungsergebnisse vorliegen und trägt insofern bedeutsame Aspekte für die Diagnostik und die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten und zum Diskurs in der Fachdisziplin insgesamt bei.
Über den Autor
Hans-Ludwig Auer war nach seinem Studium der Sonderpädagogik an Förderschulen mit den Schwerpunkten sozial-emotionale Entwicklung und Lernen tätig. In den letzten zwanzig Jahren seines Berufslebens unterrichtete er an der Universität in Landau am Lehrstuhl Pädagogik bei erschwertem Lernen und auffälligem Verhalten. Er ist seit 2018 pensioniert und arbeitet weiter als Referent in Fort- und Weiterbildungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titel: Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten
Reihe: Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783834021212
ISBN-10: 3834021210
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Auer, Hans-Ludwig
Herausgeber: Roland Stein/Thomas Müller
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 231 x 157 x 22 mm
Von/Mit: Hans-Ludwig Auer
Erscheinungsdatum: 27.01.2021
Gewicht: 0,537 kg
Artikel-ID: 119585057
Über den Autor
Hans-Ludwig Auer war nach seinem Studium der Sonderpädagogik an Förderschulen mit den Schwerpunkten sozial-emotionale Entwicklung und Lernen tätig. In den letzten zwanzig Jahren seines Berufslebens unterrichtete er an der Universität in Landau am Lehrstuhl Pädagogik bei erschwertem Lernen und auffälligem Verhalten. Er ist seit 2018 pensioniert und arbeitet weiter als Referent in Fort- und Weiterbildungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titel: Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten
Reihe: Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783834021212
ISBN-10: 3834021210
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Auer, Hans-Ludwig
Herausgeber: Roland Stein/Thomas Müller
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 231 x 157 x 22 mm
Von/Mit: Hans-Ludwig Auer
Erscheinungsdatum: 27.01.2021
Gewicht: 0,537 kg
Artikel-ID: 119585057
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte