Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kinderalltag - Kinderwelten
Rekonstruktive Analysen von Gruppendiskussionen mit Kindern, Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und...
Taschenbuch von Karin Bock
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Welt der Kinder

Wie sehen Kinder ihren Alltag? Das Buch verfolgt theoretisch und empirisch, wie Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren ihren Alltag im Rahmen von Grup pen diskussionen gemeinsam (re-)konstruieren. Die Perspektiven auf Kinder und Kindheit als sozialwissenschaftlichem Konstrukt wie als gesellschaftlicher Konstruktion werden aufgenommen und diskutiert, um die Frage zu verfolgen, wie Kinderwelten empirisch erhoben und analysiert werden können, welche theoretischen Hintergrundfolien hierfür notwendig sind und welche Schlussfolgerungen hieraus für eine pädagogisch ausgerichtete Kindheitsforschung abgeleitet werden können, die systematisch die sozialpädagogische Perspektive mit aufnimmt. Damit verstehen sich die rekonstruktiven Analysen von Kinderwelten als ein Beitrag, der die Perspektiven auf Kinder, Kindsein und Kindheit empirisch aufnimmt und theoretisch erweitert.

Aus dem Inhalt:
Theoretische Grundlagen und Forschungsstand
Methodische Zugänge
Rekonstruktive Analysen zu konstruierten Kinderwelten
Theoretische Diskussion
Die Welt der Kinder

Wie sehen Kinder ihren Alltag? Das Buch verfolgt theoretisch und empirisch, wie Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren ihren Alltag im Rahmen von Grup pen diskussionen gemeinsam (re-)konstruieren. Die Perspektiven auf Kinder und Kindheit als sozialwissenschaftlichem Konstrukt wie als gesellschaftlicher Konstruktion werden aufgenommen und diskutiert, um die Frage zu verfolgen, wie Kinderwelten empirisch erhoben und analysiert werden können, welche theoretischen Hintergrundfolien hierfür notwendig sind und welche Schlussfolgerungen hieraus für eine pädagogisch ausgerichtete Kindheitsforschung abgeleitet werden können, die systematisch die sozialpädagogische Perspektive mit aufnimmt. Damit verstehen sich die rekonstruktiven Analysen von Kinderwelten als ein Beitrag, der die Perspektiven auf Kinder, Kindsein und Kindheit empirisch aufnimmt und theoretisch erweitert.

Aus dem Inhalt:
Theoretische Grundlagen und Forschungsstand
Methodische Zugänge
Rekonstruktive Analysen zu konstruierten Kinderwelten
Theoretische Diskussion
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Rekonstruktive Analysen von Gruppendiskussionen mit Kindern, Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung, ZBBS-Buchreihe, ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
Inhalt: 365 S.
ISBN-13: 9783866491694
ISBN-10: 3866491697
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bock, Karin
Auflage: 1/2010
verlag barbara budrich: Verlag Barbara Budrich
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Karin Bock
Erscheinungsdatum: 18.08.2010
Gewicht: 0,525 kg
Artikel-ID: 101882160
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Rekonstruktive Analysen von Gruppendiskussionen mit Kindern, Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung, ZBBS-Buchreihe, ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
Inhalt: 365 S.
ISBN-13: 9783866491694
ISBN-10: 3866491697
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bock, Karin
Auflage: 1/2010
verlag barbara budrich: Verlag Barbara Budrich
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Karin Bock
Erscheinungsdatum: 18.08.2010
Gewicht: 0,525 kg
Artikel-ID: 101882160
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte