Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
33,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Contemporary everyday life, shaped by digitalization and multiple crises, has an impact on young people's world and self-relations. Above all, the increasing shift of learning and life processes into the digital space is proving to be an expression of prevailing educational paradigms that go hand in hand with a de-pedagogisation. The volume identifies current challenges and points to approaches for bringing the pedagogical to life in times of multiple crises.
Contemporary everyday life, shaped by digitalization and multiple crises, has an impact on young people's world and self-relations. Above all, the increasing shift of learning and life processes into the digital space is proving to be an expression of prevailing educational paradigms that go hand in hand with a de-pedagogisation. The volume identifies current challenges and points to approaches for bringing the pedagogical to life in times of multiple crises.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Damberger, Freie Hochschule Stuttgart
Prof. Dr. Edwin Hübner, Freie Hochschule Stuttgart
Prof. Dr. Edwin Hübner, Freie Hochschule Stuttgart
Inhaltsverzeichnis
1. Zdrazil: Die Lebens- und Gesundheitssituation der Kinder und Jugendlichen - eine Bestandsaufnahme
2. Röbe: Schule nach der Pandemie - Kindliche Weltbeziehung zwischen Ordnung und Unordnung
3. Bär: Verloren im Netz: (Digitaler) Alltag und soziale Spaltung im Jugendalter in der Coronazeit
4. Hübner: Geschwätzige Wahrscheinlichkeitsmaschinen ¿ Was fordern sie unausgesprochen von der Pädagogik?
5. Lutzker: Resonanz, Attunement, und pädagogischer Takt als alternative Bildungsparadigmen
6. Jeuken: Sich verändernde Leib- und Selbsterfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Herausforderungen in pädagogischen Kontexten
7. Damberger: Haltungsschaden! Zur pädagogischen Bedeutung des simuliert-virtuellen Unterrichts
8. Hübner: Nach dem Menschen fragen
2. Röbe: Schule nach der Pandemie - Kindliche Weltbeziehung zwischen Ordnung und Unordnung
3. Bär: Verloren im Netz: (Digitaler) Alltag und soziale Spaltung im Jugendalter in der Coronazeit
4. Hübner: Geschwätzige Wahrscheinlichkeitsmaschinen ¿ Was fordern sie unausgesprochen von der Pädagogik?
5. Lutzker: Resonanz, Attunement, und pädagogischer Takt als alternative Bildungsparadigmen
6. Jeuken: Sich verändernde Leib- und Selbsterfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Herausforderungen in pädagogischen Kontexten
7. Damberger: Haltungsschaden! Zur pädagogischen Bedeutung des simuliert-virtuellen Unterrichts
8. Hübner: Nach dem Menschen fragen
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 218 S. |
ISBN-13: | 9783847430223 |
ISBN-10: | 384743022X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12997 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Damberger, Thomas
Hübner, Edwin |
Herausgeber: | Thomas Damberger (Prof. Dr.)/Edwin Hübner (Prof. em. Dr.) |
Hersteller: |
Budrich
Verlag Barbara Budrich GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Thomas Damberger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2024 |
Gewicht: | 0,326 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Damberger, Freie Hochschule Stuttgart
Prof. Dr. Edwin Hübner, Freie Hochschule Stuttgart
Prof. Dr. Edwin Hübner, Freie Hochschule Stuttgart
Inhaltsverzeichnis
1. Zdrazil: Die Lebens- und Gesundheitssituation der Kinder und Jugendlichen - eine Bestandsaufnahme
2. Röbe: Schule nach der Pandemie - Kindliche Weltbeziehung zwischen Ordnung und Unordnung
3. Bär: Verloren im Netz: (Digitaler) Alltag und soziale Spaltung im Jugendalter in der Coronazeit
4. Hübner: Geschwätzige Wahrscheinlichkeitsmaschinen ¿ Was fordern sie unausgesprochen von der Pädagogik?
5. Lutzker: Resonanz, Attunement, und pädagogischer Takt als alternative Bildungsparadigmen
6. Jeuken: Sich verändernde Leib- und Selbsterfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Herausforderungen in pädagogischen Kontexten
7. Damberger: Haltungsschaden! Zur pädagogischen Bedeutung des simuliert-virtuellen Unterrichts
8. Hübner: Nach dem Menschen fragen
2. Röbe: Schule nach der Pandemie - Kindliche Weltbeziehung zwischen Ordnung und Unordnung
3. Bär: Verloren im Netz: (Digitaler) Alltag und soziale Spaltung im Jugendalter in der Coronazeit
4. Hübner: Geschwätzige Wahrscheinlichkeitsmaschinen ¿ Was fordern sie unausgesprochen von der Pädagogik?
5. Lutzker: Resonanz, Attunement, und pädagogischer Takt als alternative Bildungsparadigmen
6. Jeuken: Sich verändernde Leib- und Selbsterfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Herausforderungen in pädagogischen Kontexten
7. Damberger: Haltungsschaden! Zur pädagogischen Bedeutung des simuliert-virtuellen Unterrichts
8. Hübner: Nach dem Menschen fragen
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 218 S. |
ISBN-13: | 9783847430223 |
ISBN-10: | 384743022X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12997 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Damberger, Thomas
Hübner, Edwin |
Herausgeber: | Thomas Damberger (Prof. Dr.)/Edwin Hübner (Prof. em. Dr.) |
Hersteller: |
Budrich
Verlag Barbara Budrich GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Thomas Damberger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2024 |
Gewicht: | 0,326 kg |
Warnhinweis