Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
KI in der Unternehmenspraxis
Technologie - Recht - Ethik - Use Cases
Taschenbuch von Christof Seeger
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

"KI in der Unternehmenspraxis" ist ein umfassendes Buch, das nicht nur die technischen Aspekte von künstlicher Intelligenz beleuchtet, sondern auch die rechtlichen und ethischen Dimensionen berücksichtigt. Das Buch schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise: Leser:innen erhalten einen Einblick in die Welt der KI und erfahren, wie sie funktioniert und welche Technologien dahinterstecken. Ein weiteres Thema sind die rechtlichen Aspekte. Die Autor:innen sensibilisieren für die juristischen Rahmenbedingungen und stellen den aktuellen Stand der Gesetzgebung dar. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die ethisch-normative Diskussion rund um den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Das Buch bietet Raum für eine reflektierte Auseinandersetzung mit den ethischen Fragen, die sich aus der Verwendung von KI ergeben. Den Schwerpunkt bilden konkrete Anwendungsfälle aus Unternehmen. Praxisbeispiele aus dem Mittelstand zeigen, wie künstliche Intelligenz bereits heute erfolgreich eingesetzt wird und welchen Nutzen sie bringt.

Das Buch richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Studierende sowie an alle, die einen fundierten Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz im unternehmerischen Kontext suchen.

Mit Beiträgen von Prof. Dr. Christian Becker-Asano, Prof. Dr. Michael Burmester, Anna Lena Fehlhaber, Janina Gabrian, Prof. Dr. Petra Grimm, Prof. Dr. Nils Heide, Prof. Dr. Stefan Hencke, Prof. Dr. Oliver Kretzschmar, Susanne Kuhnert, Manuel Kulzer, Prof. Dr. Johannes Maucher, Katja Mehler, Anika Piccolo, Prof. Dr. Okke Schlüter, Prof. Christof Seeger, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Prof. Dr. Peter Thies, Franziska Träuble und Simon Tschürtz.

"KI in der Unternehmenspraxis" ist ein umfassendes Buch, das nicht nur die technischen Aspekte von künstlicher Intelligenz beleuchtet, sondern auch die rechtlichen und ethischen Dimensionen berücksichtigt. Das Buch schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise: Leser:innen erhalten einen Einblick in die Welt der KI und erfahren, wie sie funktioniert und welche Technologien dahinterstecken. Ein weiteres Thema sind die rechtlichen Aspekte. Die Autor:innen sensibilisieren für die juristischen Rahmenbedingungen und stellen den aktuellen Stand der Gesetzgebung dar. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die ethisch-normative Diskussion rund um den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Das Buch bietet Raum für eine reflektierte Auseinandersetzung mit den ethischen Fragen, die sich aus der Verwendung von KI ergeben. Den Schwerpunkt bilden konkrete Anwendungsfälle aus Unternehmen. Praxisbeispiele aus dem Mittelstand zeigen, wie künstliche Intelligenz bereits heute erfolgreich eingesetzt wird und welchen Nutzen sie bringt.

Das Buch richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Studierende sowie an alle, die einen fundierten Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz im unternehmerischen Kontext suchen.

Mit Beiträgen von Prof. Dr. Christian Becker-Asano, Prof. Dr. Michael Burmester, Anna Lena Fehlhaber, Janina Gabrian, Prof. Dr. Petra Grimm, Prof. Dr. Nils Heide, Prof. Dr. Stefan Hencke, Prof. Dr. Oliver Kretzschmar, Susanne Kuhnert, Manuel Kulzer, Prof. Dr. Johannes Maucher, Katja Mehler, Anika Piccolo, Prof. Dr. Okke Schlüter, Prof. Christof Seeger, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Prof. Dr. Peter Thies, Franziska Träuble und Simon Tschürtz.

Über den Autor
Christof Seeger

Christof Seeger ist Professor an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart mit einem kommunikationswissenschaftlichen Fokus auf die digitale Transformation von Medien, insb. der Pressebranche. Neben dem Schwerpunkt des Publishing hat er 2021 das Themen- und Forschungsfeld auf die Sportkommunikation ausgeweitet. An der HdM engagiert er sich im Institute for Applied Artificial Intelligence (IAAI).

Zusammenfassung
16 ausgewiesene Fachexpert:innen als Autor:innen
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783791062280
ISBN-10: 379106228X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13132-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seeger, Christof
Herausgeber: Christof Seeger
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 228 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Christof Seeger
Erscheinungsdatum: 01.07.2024
Gewicht: 0,398 kg
Artikel-ID: 129110238
Über den Autor
Christof Seeger

Christof Seeger ist Professor an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart mit einem kommunikationswissenschaftlichen Fokus auf die digitale Transformation von Medien, insb. der Pressebranche. Neben dem Schwerpunkt des Publishing hat er 2021 das Themen- und Forschungsfeld auf die Sportkommunikation ausgeweitet. An der HdM engagiert er sich im Institute for Applied Artificial Intelligence (IAAI).

Zusammenfassung
16 ausgewiesene Fachexpert:innen als Autor:innen
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783791062280
ISBN-10: 379106228X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13132-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seeger, Christof
Herausgeber: Christof Seeger
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 228 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Christof Seeger
Erscheinungsdatum: 01.07.2024
Gewicht: 0,398 kg
Artikel-ID: 129110238
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte