44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
"KI in der Unternehmenspraxis" ist ein umfassendes Buch, das nicht nur die technischen Aspekte von künstlicher Intelligenz beleuchtet, sondern auch die rechtlichen und ethischen Dimensionen berücksichtigt. Das Buch schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise: Leser:innen erhalten einen Einblick in die Welt der KI und erfahren, wie sie funktioniert und welche Technologien dahinterstecken. Ein weiteres Thema sind die rechtlichen Aspekte. Die Autor:innen sensibilisieren für die juristischen Rahmenbedingungen und stellen den aktuellen Stand der Gesetzgebung dar. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die ethisch-normative Diskussion rund um den Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Das Buch bietet Raum für eine reflektierte Auseinandersetzung mit den ethischen Fragen, die sich aus der Verwendung von KI ergeben. Den Schwerpunkt bilden konkrete Anwendungsfälle aus Unternehmen. Praxisbeispiele aus dem Mittelstand zeigen, wie künstliche Intelligenz bereits heute erfolgreich eingesetzt wird und welchen Nutzen sie bringt.
Das Buch richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Studierende sowie an alle, die einen fundierten Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz im unternehmerischen Kontext suchen.
Mit Beiträgen von Prof. Dr. Christian Becker-Asano, Prof. Dr. Michael Burmester, Anna Lena Fehlhaber, Janina Gabrian, Prof. Dr. Petra Grimm, Prof. Dr. Nils Heide, Prof. Dr. Stefan Hencke, Prof. Dr. Oliver Kretzschmar, Susanne Kuhnert, Manuel Kulzer, Prof. Dr. Johannes Maucher, Katja Mehler, Anika Piccolo, Prof. Dr. Okke Schlüter, Prof. Christof Seeger, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Prof. Dr. Peter Thies, Franziska Träuble und Simon Tschürtz.
"KI in der Unternehmenspraxis" ist ein umfassendes Buch, das nicht nur die technischen Aspekte von künstlicher Intelligenz beleuchtet, sondern auch die rechtlichen und ethischen Dimensionen berücksichtigt. Das Buch schafft zunächst ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise: Leser:innen erhalten einen Einblick in die Welt der KI und erfahren, wie sie funktioniert und welche Technologien dahinterstecken. Ein weiteres Thema sind die rechtlichen Aspekte. Die Autor:innen sensibilisieren für die juristischen Rahmenbedingungen und stellen den aktuellen Stand der Gesetzgebung dar. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die ethisch-normative Diskussion rund um den Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Das Buch bietet Raum für eine reflektierte Auseinandersetzung mit den ethischen Fragen, die sich aus der Verwendung von KI ergeben. Den Schwerpunkt bilden konkrete Anwendungsfälle aus Unternehmen. Praxisbeispiele aus dem Mittelstand zeigen, wie künstliche Intelligenz bereits heute erfolgreich eingesetzt wird und welchen Nutzen sie bringt.
Das Buch richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Studierende sowie an alle, die einen fundierten Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz im unternehmerischen Kontext suchen.
Mit Beiträgen von Prof. Dr. Christian Becker-Asano, Prof. Dr. Michael Burmester, Anna Lena Fehlhaber, Janina Gabrian, Prof. Dr. Petra Grimm, Prof. Dr. Nils Heide, Prof. Dr. Stefan Hencke, Prof. Dr. Oliver Kretzschmar, Susanne Kuhnert, Manuel Kulzer, Prof. Dr. Johannes Maucher, Katja Mehler, Anika Piccolo, Prof. Dr. Okke Schlüter, Prof. Christof Seeger, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Prof. Dr. Peter Thies, Franziska Träuble und Simon Tschürtz.
Christof Seeger ist Professor an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart mit einem kommunikationswissenschaftlichen Fokus auf die digitale Transformation von Medien, insb. der Pressebranche. Neben dem Schwerpunkt des Publishing hat er 2021 das Themen- und Forschungsfeld auf die Sportkommunikation ausgeweitet. An der HdM engagiert er sich im Institute for Applied Artificial Intelligence (IAAI).
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783791062280 |
ISBN-10: | 379106228X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 13132-0001 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Seeger, Christof |
Herausgeber: | Christof Seeger |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel Verlag
Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH |
Maße: | 228 x 172 x 17 mm |
Von/Mit: | Christof Seeger |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2024 |
Gewicht: | 0,398 kg |
Christof Seeger ist Professor an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart mit einem kommunikationswissenschaftlichen Fokus auf die digitale Transformation von Medien, insb. der Pressebranche. Neben dem Schwerpunkt des Publishing hat er 2021 das Themen- und Forschungsfeld auf die Sportkommunikation ausgeweitet. An der HdM engagiert er sich im Institute for Applied Artificial Intelligence (IAAI).
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783791062280 |
ISBN-10: | 379106228X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 13132-0001 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Seeger, Christof |
Herausgeber: | Christof Seeger |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel Verlag
Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH |
Maße: | 228 x 172 x 17 mm |
Von/Mit: | Christof Seeger |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2024 |
Gewicht: | 0,398 kg |