Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kaufverhalten von Kindern
Grundlagen, Einflussgrößen, Erfolgsfaktoren
Taschenbuch von Annika Reiss
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Kaufverhalten dies bedeutet, dass auch schon sehr junge Menschen als eigenständige Konsumenten gesehen werden können. Was kaufen Kinder? Wie investieren sie ihr Taschengeld? Wie treffen sie Kaufentscheidungen? Und vor allem: Warum sind es gerade die einen Produkte und nicht andere, die bei Kindern erfolgreich sind? In diesem Buch beantwortet Annika Reiss diese und andere Fragen detailliert und fundiert. Dabei wird exemplarisch die Zielgruppe der Grundschulkinder betrachtet und im Speziellen untersucht, welche sozialen, psychologischen, persönlichen sowie kulturellen Einflussfaktoren evident sind. Zudem werden die Positionen beschrieben, die Kinder in diesem Zusammenhang einnehmen können: Sie sind direkte Käufer, Kaufbeeinflusser der Eltern und zukünftige Kunden. Abschließend präsentiert die Autorin erfolgreiche Produkte für Kinder aus dem Food- und [...] Marketingstrategien benötigen die richtige Ansprache der Zielgruppe. Daher richtet sich dieses Buch hauptsächlich an zwei Gruppen: Zum einen an Unternehmen, die Kinder in ihrer Funktion als direkte Kunden, Kundenbeeinflusser oder als zukünftige Käufer ansprechen wollen. Zum anderen an Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing. Darüber hinaus erhalten Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer einen Einblick in das Kaufverhalten von Kindern.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder und Kaufverhalten dies bedeutet, dass auch schon sehr junge Menschen als eigenständige Konsumenten gesehen werden können. Was kaufen Kinder? Wie investieren sie ihr Taschengeld? Wie treffen sie Kaufentscheidungen? Und vor allem: Warum sind es gerade die einen Produkte und nicht andere, die bei Kindern erfolgreich sind? In diesem Buch beantwortet Annika Reiss diese und andere Fragen detailliert und fundiert. Dabei wird exemplarisch die Zielgruppe der Grundschulkinder betrachtet und im Speziellen untersucht, welche sozialen, psychologischen, persönlichen sowie kulturellen Einflussfaktoren evident sind. Zudem werden die Positionen beschrieben, die Kinder in diesem Zusammenhang einnehmen können: Sie sind direkte Käufer, Kaufbeeinflusser der Eltern und zukünftige Kunden. Abschließend präsentiert die Autorin erfolgreiche Produkte für Kinder aus dem Food- und [...] Marketingstrategien benötigen die richtige Ansprache der Zielgruppe. Daher richtet sich dieses Buch hauptsächlich an zwei Gruppen: Zum einen an Unternehmen, die Kinder in ihrer Funktion als direkte Kunden, Kundenbeeinflusser oder als zukünftige Käufer ansprechen wollen. Zum anderen an Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing. Darüber hinaus erhalten Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer einen Einblick in das Kaufverhalten von Kindern.
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordostniedersachsen mit Schwerpunkt Marketing, Diplom 2004.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639443875
ISBN-10: 363944387X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Reiss, Annika
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Annika Reiss
Erscheinungsdatum: 17.07.2012
Gewicht: 0,173 kg
Artikel-ID: 106376815
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordostniedersachsen mit Schwerpunkt Marketing, Diplom 2004.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639443875
ISBN-10: 363944387X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Reiss, Annika
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Annika Reiss
Erscheinungsdatum: 17.07.2012
Gewicht: 0,173 kg
Artikel-ID: 106376815
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte