Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.
Inhaltsverzeichnis
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Der integrierte Beratungsansatz.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien.- Boutique-Kanzleien.- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei.- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften.- Profitabilitätsmanagement.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners.- World of Work in 2025.- Legal Tech.- Innovationskultur.- Erfolgreiches Business Networking.
Details
Fachbereich: | Allgemeines |
---|---|
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Originaltitel: | Kanzleimanagement in der Praxis |
ISBN-13: | 9783658226046 |
ISBN-10: | 3658226048 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-22604-6 |
Redaktion: | Schieblon, Claudia |
Auflage: | 4. Aufl. |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com |
Abbildungen: | XV, 253 S. 30 Abb. |
Maße: | 22 x 176 x 247 mm |
Von/Mit: | Claudia Schieblon |
Gewicht: | 0,618 kg |
Inhaltsverzeichnis
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Der integrierte Beratungsansatz.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien.- Boutique-Kanzleien.- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei.- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften.- Profitabilitätsmanagement.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners.- World of Work in 2025.- Legal Tech.- Innovationskultur.- Erfolgreiches Business Networking.
Details
Fachbereich: | Allgemeines |
---|---|
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Originaltitel: | Kanzleimanagement in der Praxis |
ISBN-13: | 9783658226046 |
ISBN-10: | 3658226048 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-22604-6 |
Redaktion: | Schieblon, Claudia |
Auflage: | 4. Aufl. |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com |
Abbildungen: | XV, 253 S. 30 Abb. |
Maße: | 22 x 176 x 247 mm |
Von/Mit: | Claudia Schieblon |
Gewicht: | 0,618 kg |
Sicherheitshinweis