Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.

Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.

Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigen Themen des Kanzleimanagements. Autoren sind Managing Partner national und international agierender Kanzleien unterschiedlicher Ausrichtung. Das Buch richtet sich an Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus kleinen wie großen Einheiten, Fachkräfte aus Management und Business-Teams der Kanzleien sowie an Berater, denen es eine Hilfestellung bei den besonderen Fragestellungen von Kanzleien bietet.

Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und um mehrere Kapitel ergänzt.

Inhaltsverzeichnis
Management in Kanzleien.- Strategische Ausrichtung von Kanzleien.- Der integrierte Beratungsansatz.- Besondere Herausforderungen mittelständischer MDP-Kanzleien.- Boutique-Kanzleien.- Integration und Spannungsfelder für das deutsche Management einer globalen Kanzlei.- Geschäftsmodelle für die Kanzlei der Zukunft.- Karrierewege und Partnerwerdung.- Profitverteilungs- und Anreizsysteme in Partnergesellschaften.- Profitabilitätsmanagement.- Rolle und Aufgaben des Managing Partners.- World of Work in 2025.- Legal Tech.- Innovationskultur.- Erfolgreiches Business Networking.
Details
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Originaltitel: Kanzleimanagement in der Praxis
ISBN-13: 9783658226046
ISBN-10: 3658226048
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22604-6
Redaktion: Schieblon, Claudia
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com
Abbildungen: XV, 253 S. 30 Abb.
Maße: 22 x 176 x 247 mm
Von/Mit: Claudia Schieblon
Gewicht: 0,618 kg
Artikel-ID: 132433935

Ähnliche Produkte