Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Michele Barricelli/Axel Becker/Christian Heuer:
Jede Gegenwart hat ihre Gründe
Michele Barricelli:
Vielfältiges Erinnern und kreatives Vergessen. nGeschichte, Geschichtsbewusstsein und historisches Lernen in gebrochenen Zeiten
Christian Heuer:
"Gemeinsam erzählen". Offener Unterricht, Aufgabenkultur und historisches Lernen
Axel Becker:
Wer hat Angst vor der digitalen Revolution? Wie die neuen Medien uns zwingen, Geschichtsunterricht neu zu denken
Angela Schwarz:
Geschichte als "Action-Adventure". Populäre Geschichtsdarstellungen im Medium des Computerspiels
Saskia Handro:
Fernsehen. Plädoyer für die Neuentdeckung einer Institution der Geschichtskultur
Christina Böttcher:
"Die jämerliche WASSER=FLUTT (...)" von 1717
Vadim Oswalt: Die Sprache der Geschichtskultur
Thorsten Heese:
"Hier reden die Steine". Können Steine reden? Museum und Erzählen
Markus Bernhardt:
Die visuelle Wahrnehmung des Historischen. Zur theoretischen und empirischen Begründung einer Wahrnehmungskompetenz
Peter Gautschi:
Anforderungen an zukünftige Schulgeschichtsbücher
Christine Gundermann:
Zwischen Versöhnung und Verflechtung. Überlegungen zum grenzüberschreitenden Schulbuch
Anke John:
Disziplin am Scheideweg. Die Konstituierung einer universitären Geschichtsdidaktik
in den 1970er-Jahren
Martin Lücke:
Halbe Kraft voraus. Überlegungen während einer Suche nach dem Ort von Gender in der Geschichtsdidaktik
Ulrich Mayer/Gerhard Schneider:
Kontingenzerfahrungen und geschichtsdidaktische Konsequenzen. Biografische Anmerkungen und freundschaftliche Einschätzungen
Schriftenverzeichnis von Hans-Jürgen Pandel
Autorenverzeichnis
Jede Gegenwart hat ihre Gründe
Michele Barricelli:
Vielfältiges Erinnern und kreatives Vergessen. nGeschichte, Geschichtsbewusstsein und historisches Lernen in gebrochenen Zeiten
Christian Heuer:
"Gemeinsam erzählen". Offener Unterricht, Aufgabenkultur und historisches Lernen
Axel Becker:
Wer hat Angst vor der digitalen Revolution? Wie die neuen Medien uns zwingen, Geschichtsunterricht neu zu denken
Angela Schwarz:
Geschichte als "Action-Adventure". Populäre Geschichtsdarstellungen im Medium des Computerspiels
Saskia Handro:
Fernsehen. Plädoyer für die Neuentdeckung einer Institution der Geschichtskultur
Christina Böttcher:
"Die jämerliche WASSER=FLUTT (...)" von 1717
Vadim Oswalt: Die Sprache der Geschichtskultur
Thorsten Heese:
"Hier reden die Steine". Können Steine reden? Museum und Erzählen
Markus Bernhardt:
Die visuelle Wahrnehmung des Historischen. Zur theoretischen und empirischen Begründung einer Wahrnehmungskompetenz
Peter Gautschi:
Anforderungen an zukünftige Schulgeschichtsbücher
Christine Gundermann:
Zwischen Versöhnung und Verflechtung. Überlegungen zum grenzüberschreitenden Schulbuch
Anke John:
Disziplin am Scheideweg. Die Konstituierung einer universitären Geschichtsdidaktik
in den 1970er-Jahren
Martin Lücke:
Halbe Kraft voraus. Überlegungen während einer Suche nach dem Ort von Gender in der Geschichtsdidaktik
Ulrich Mayer/Gerhard Schneider:
Kontingenzerfahrungen und geschichtsdidaktische Konsequenzen. Biografische Anmerkungen und freundschaftliche Einschätzungen
Schriftenverzeichnis von Hans-Jürgen Pandel
Autorenverzeichnis
Michele Barricelli/Axel Becker/Christian Heuer:
Jede Gegenwart hat ihre Gründe
Michele Barricelli:
Vielfältiges Erinnern und kreatives Vergessen. nGeschichte, Geschichtsbewusstsein und historisches Lernen in gebrochenen Zeiten
Christian Heuer:
"Gemeinsam erzählen". Offener Unterricht, Aufgabenkultur und historisches Lernen
Axel Becker:
Wer hat Angst vor der digitalen Revolution? Wie die neuen Medien uns zwingen, Geschichtsunterricht neu zu denken
Angela Schwarz:
Geschichte als "Action-Adventure". Populäre Geschichtsdarstellungen im Medium des Computerspiels
Saskia Handro:
Fernsehen. Plädoyer für die Neuentdeckung einer Institution der Geschichtskultur
Christina Böttcher:
"Die jämerliche WASSER=FLUTT (...)" von 1717
Vadim Oswalt: Die Sprache der Geschichtskultur
Thorsten Heese:
"Hier reden die Steine". Können Steine reden? Museum und Erzählen
Markus Bernhardt:
Die visuelle Wahrnehmung des Historischen. Zur theoretischen und empirischen Begründung einer Wahrnehmungskompetenz
Peter Gautschi:
Anforderungen an zukünftige Schulgeschichtsbücher
Christine Gundermann:
Zwischen Versöhnung und Verflechtung. Überlegungen zum grenzüberschreitenden Schulbuch
Anke John:
Disziplin am Scheideweg. Die Konstituierung einer universitären Geschichtsdidaktik
in den 1970er-Jahren
Martin Lücke:
Halbe Kraft voraus. Überlegungen während einer Suche nach dem Ort von Gender in der Geschichtsdidaktik
Ulrich Mayer/Gerhard Schneider:
Kontingenzerfahrungen und geschichtsdidaktische Konsequenzen. Biografische Anmerkungen und freundschaftliche Einschätzungen
Schriftenverzeichnis von Hans-Jürgen Pandel
Autorenverzeichnis
Jede Gegenwart hat ihre Gründe
Michele Barricelli:
Vielfältiges Erinnern und kreatives Vergessen. nGeschichte, Geschichtsbewusstsein und historisches Lernen in gebrochenen Zeiten
Christian Heuer:
"Gemeinsam erzählen". Offener Unterricht, Aufgabenkultur und historisches Lernen
Axel Becker:
Wer hat Angst vor der digitalen Revolution? Wie die neuen Medien uns zwingen, Geschichtsunterricht neu zu denken
Angela Schwarz:
Geschichte als "Action-Adventure". Populäre Geschichtsdarstellungen im Medium des Computerspiels
Saskia Handro:
Fernsehen. Plädoyer für die Neuentdeckung einer Institution der Geschichtskultur
Christina Böttcher:
"Die jämerliche WASSER=FLUTT (...)" von 1717
Vadim Oswalt: Die Sprache der Geschichtskultur
Thorsten Heese:
"Hier reden die Steine". Können Steine reden? Museum und Erzählen
Markus Bernhardt:
Die visuelle Wahrnehmung des Historischen. Zur theoretischen und empirischen Begründung einer Wahrnehmungskompetenz
Peter Gautschi:
Anforderungen an zukünftige Schulgeschichtsbücher
Christine Gundermann:
Zwischen Versöhnung und Verflechtung. Überlegungen zum grenzüberschreitenden Schulbuch
Anke John:
Disziplin am Scheideweg. Die Konstituierung einer universitären Geschichtsdidaktik
in den 1970er-Jahren
Martin Lücke:
Halbe Kraft voraus. Überlegungen während einer Suche nach dem Ort von Gender in der Geschichtsdidaktik
Ulrich Mayer/Gerhard Schneider:
Kontingenzerfahrungen und geschichtsdidaktische Konsequenzen. Biografische Anmerkungen und freundschaftliche Einschätzungen
Schriftenverzeichnis von Hans-Jürgen Pandel
Autorenverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Geschichtsbewusstsein, historische Lebenswelten und Zukunftserwartung im frühen 21.Jahrhundert - Hans-Jürgen Pandel zum 70.Geburtstag, Forum Historisches Lernen, Forum Historisches Lernen |
Inhalt: | 248 S. |
ISBN-13: | 9783899747584 |
ISBN-10: | 3899747585 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Barricelli, Michele
Becker, Axel Heuer, Christian |
Herausgeber: | Michele Barricelli/Axel Becker/Christian Heuer |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 209 x 137 x 14 mm |
Von/Mit: | Michele Barricelli |
Erscheinungsdatum: | 26.10.2011 |
Gewicht: | 0,308 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Geschichtsbewusstsein, historische Lebenswelten und Zukunftserwartung im frühen 21.Jahrhundert - Hans-Jürgen Pandel zum 70.Geburtstag, Forum Historisches Lernen, Forum Historisches Lernen |
Inhalt: | 248 S. |
ISBN-13: | 9783899747584 |
ISBN-10: | 3899747585 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Barricelli, Michele
Becker, Axel Heuer, Christian |
Herausgeber: | Michele Barricelli/Axel Becker/Christian Heuer |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 209 x 137 x 14 mm |
Von/Mit: | Michele Barricelli |
Erscheinungsdatum: | 26.10.2011 |
Gewicht: | 0,308 kg |
Warnhinweis