Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
IT-Strategie
Die IT für die digitale Transformation in der Industrie fit machen
Bundle von Volker Johanning
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

In sieben Schritten wird die Entwicklung einer IT-Strategie dargestellt: Von der Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie bis zur Erstellung der Applikations- und Sourcingstrategie. Dabei wird auch die Rolle der IT im Unternehmen und die Rolle des CIOs im digitalen Zeitalter eingehend beleuchtet. Der Leitfaden zeigt praxisnah, wie sich die IT-Strategie in eine Roadmap übertragen lässt und wie man daraus ein Portfolio zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und des Time-to-Markets aufbaut.

Diese zweite Auflage setzt den Fokus auf produzierende Unternehmen und verdeutlicht auch die Abgrenzung der IT- von der Digitalisierungsstrategie. Produzierende Unternehmen erhalten mit diesem 7-Schritte-Konzept einen Leitfaden zur Entwicklung einer IT-Strategie, der sein Augenmerk verstärkt auf aktuelle Themen wie die sich rasant entwickelnde IT in Zeiten der Digitalisierung richtet.

Der Inhalt

  • Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie
  • In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie im digitalen Zeitalter

Die Zielgruppen

¿ CIOs und IT-Leiter von mittelgroßen bis großen Unternehmen und Konzernen

¿ IT-Management-Berater

¿ CFOs, CEOs, Geschäftsführer/Vorstände von produzierenden Unternehmen

Der Autor

Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions.

In sieben Schritten wird die Entwicklung einer IT-Strategie dargestellt: Von der Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie bis zur Erstellung der Applikations- und Sourcingstrategie. Dabei wird auch die Rolle der IT im Unternehmen und die Rolle des CIOs im digitalen Zeitalter eingehend beleuchtet. Der Leitfaden zeigt praxisnah, wie sich die IT-Strategie in eine Roadmap übertragen lässt und wie man daraus ein Portfolio zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und des Time-to-Markets aufbaut.

Diese zweite Auflage setzt den Fokus auf produzierende Unternehmen und verdeutlicht auch die Abgrenzung der IT- von der Digitalisierungsstrategie. Produzierende Unternehmen erhalten mit diesem 7-Schritte-Konzept einen Leitfaden zur Entwicklung einer IT-Strategie, der sein Augenmerk verstärkt auf aktuelle Themen wie die sich rasant entwickelnde IT in Zeiten der Digitalisierung richtet.

Der Inhalt

  • Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie
  • In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie im digitalen Zeitalter

Die Zielgruppen

¿ CIOs und IT-Leiter von mittelgroßen bis großen Unternehmen und Konzernen

¿ IT-Management-Berater

¿ CFOs, CEOs, Geschäftsführer/Vorstände von produzierenden Unternehmen

Der Autor

Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions.

Über den Autor

Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions.

Zusammenfassung

IT- und Digitalisierungsstrategie im Wettstreit als moderne Mittel der Führung von Unternehmen

Schnelle Umsetzung durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Erhöhung des Time-to-Market von IT-Organisationen durch effizientere IT-Prozesse

Inhaltsverzeichnis

Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie sowie Abgrenzung zu einer Digitalisierungsstrategie.- In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie:1. Ist-Analyse der IT,.2. Analyse der Unternehmensstrategie.- 3. Die IT Applikationsstrategie.- 4. Die Sourcing-Strategie.- 5. IT-Organisation und IT-Governance.- 6. Umsetzung der IT-Strategie.- 7. Monitoring und Kontrolle.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Seiten: 312
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658264895
ISBN-10: 3658264896
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26489-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Gebunden
Autor: Johanning, Volker
Auflage: 2. Akt. und erweiterte Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: 79 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 246 x 172 x 22 mm
Von/Mit: Volker Johanning
Erscheinungsdatum: 04.01.2020
Gewicht: 0,783 kg
preigu-id: 116776837
Über den Autor

Volker Johanning ist Experte für IT- und Digitalisierungsstrategien, welche die Produktivität und das Time-to-Market von produzierenden Unternehmen erhöhen. Als Berater, Manager und CIO hat Volker Johanning langjährige Berufserfahrung im Management von namhaften Konzernen, mittelständischen Familienunternehmen und Hidden Champions.

Zusammenfassung

IT- und Digitalisierungsstrategie im Wettstreit als moderne Mittel der Führung von Unternehmen

Schnelle Umsetzung durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Erhöhung des Time-to-Market von IT-Organisationen durch effizientere IT-Prozesse

Inhaltsverzeichnis

Einleitung und Grundlegendes zur IT-Strategie sowie Abgrenzung zu einer Digitalisierungsstrategie.- In 7 Schritten zur nachhaltigen IT-Strategie:1. Ist-Analyse der IT,.2. Analyse der Unternehmensstrategie.- 3. Die IT Applikationsstrategie.- 4. Die Sourcing-Strategie.- 5. IT-Organisation und IT-Governance.- 6. Umsetzung der IT-Strategie.- 7. Monitoring und Kontrolle.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Seiten: 312
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658264895
ISBN-10: 3658264896
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26489-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Gebunden
Autor: Johanning, Volker
Auflage: 2. Akt. und erweiterte Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: 79 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 246 x 172 x 22 mm
Von/Mit: Volker Johanning
Erscheinungsdatum: 04.01.2020
Gewicht: 0,783 kg
preigu-id: 116776837
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte