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Beschreibung
Modelle zu erfassen und zu erklaren, urn letztlich in Orientierung an diesen Erkenntnissen marketingpolitische Handlungsempfehlungen ausarbeiten zu konnen.
Modelle zu erfassen und zu erklaren, urn letztlich in Orientierung an diesen Erkenntnissen marketingpolitische Handlungsempfehlungen ausarbeiten zu konnen.
Inhaltsverzeichnis
Zur Einführung.- Konzeptionen des Investitionsgüter-Marketing - eine kritisch Bestandsaufnahme ausgewählter Ansätze.- Erster Themenbereich: Industrielles Kauf- und Interaktionsverhalten.- Entscheider-Typologien und das Buying Center-Konzept.- Der entscheidungsprozeßorientierte Ansatz im Investitionsgütermarketing.- Zum Interaktionsansatz im Innovationsmarketing.- Psychologische Aspekte des Interaktionsansatzes im Investitionsgüter-Marketing.- Zweiter Themenbereich: Instrumentelle und Marketing-Management-Konzeptionen.- Marktforschung für Investitionsgüter in den neunziger Jahren.- Markt- und Kundensegmentierung in dynamischer Betrachtungsweise.- Moderationsgestützte Nutzwertanalysen als Entscheidungshilfen für die Kommunikationsplanung.- Aspekte der Werbung für Investitionsgüter in der Praxis.- "Fair Play" in Europa - Plädoyer für ein grenzenloses Messemarketing nach 1992.- Messen als Instrument zur Umsetzung innovativer Technologien im Investitionsgütermarketing.- Öffentlichkeitsarbeit für Investitionsgütermessen.- Nach-verkaufen: Wege zur Sicherung der Kunden-Zufriedenheit.- Integrierte Marketing-Logistik.- Die Steuerung von Marketing-Instrumenten - Marketing-Controlling in der Investitionsgüterindustrie.- Technologie-Marketing.- Dritter Themenbereich: Schnittstellen und interdisziplinäre Perspektiven.- Ein Decision Support-System für das strategische Beschaffungsmanagement.- Auswirkungen der europäischen Normung auf die Investitionsgüterindustrie.- Know-how-Transfer als Instrument der Strukturpolitik.- Technologietransfer im Investitionsgütermarketing.- Anlageinvestitionen und Umweltschutz.- Ausgewählte Veröffentlichungen von Prof. Dr. Karl-Heinz Strothmann.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1990
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 405 S.
ISBN-13: 9783409136440
ISBN-10: 3409136444
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kliche, Mario
Strothmann, Karl-Heinz
Baaken, Thomas
Auflage: Softcover reprint of the original 1st edition 1990
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 23 mm
Von/Mit: Mario Kliche (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.01.1990
Gewicht: 0,721 kg
Artikel-ID: 102514940

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