Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internet und Persönlichkeit
Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung
Taschenbuch von Karl-Heinz Renner (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Band stellt erstmals umfassend das Thema Internet und Persönlichkeit dar. Ziel ist es zu zeigen, dass die psychologische Internetforschung profitieren kann, wenn Persönlichkeitsunterschiede stärker als bisher berücksichtigt werden. Fast alle Fragestellungen zum Internet, die bislang vornehmlich aus sozial- und angewandt-psychologischer Perspektive bearbeitet wurden, lassen sich nämlich auch im Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen untersuchen.Der Band behandelt entsprechend ein breites Spektrum an Themen: Strategien der differentiell-psychologischen Internetforschung, Persönlichkeitsmerkmale und Formen der Internetnutzung, Selbstdarstellung und Perönlichkeit im Internet, funktionale und dysfunktionale Internetnutzung, Persönlichkeitsmerkmale und internetbasierte Personalauswahl. Insgesamt bietet das Buch eine persönlichkeitspsychologische Fundierung von »human factors« im Internet. Es ist für alle von Interesse, die in Forschung und Praxis mit dem bzw. über das Internet arbeiten.
Der Band stellt erstmals umfassend das Thema Internet und Persönlichkeit dar. Ziel ist es zu zeigen, dass die psychologische Internetforschung profitieren kann, wenn Persönlichkeitsunterschiede stärker als bisher berücksichtigt werden. Fast alle Fragestellungen zum Internet, die bislang vornehmlich aus sozial- und angewandt-psychologischer Perspektive bearbeitet wurden, lassen sich nämlich auch im Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen untersuchen.Der Band behandelt entsprechend ein breites Spektrum an Themen: Strategien der differentiell-psychologischen Internetforschung, Persönlichkeitsmerkmale und Formen der Internetnutzung, Selbstdarstellung und Perönlichkeit im Internet, funktionale und dysfunktionale Internetnutzung, Persönlichkeitsmerkmale und internetbasierte Personalauswahl. Insgesamt bietet das Buch eine persönlichkeitspsychologische Fundierung von »human factors« im Internet. Es ist für alle von Interesse, die in Forschung und Praxis mit dem bzw. über das Internet arbeiten.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 369
Inhalt: XVII
369 S.
ISBN-13: 9783801718527
ISBN-10: 3801718522
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 2644757
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Redaktion: Renner, Karl-Heinz
Schütz, Astrid
Machilek, Franz
Herausgeber: Karl-Heinz Renner/Astrid Schütz/Franz Machilek
Hersteller: Hogrefe Verlag
Maße: 241 x 166 x 23 mm
Von/Mit: Karl-Heinz Renner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.06.2005
Gewicht: 0,714 kg
preigu-id: 102407320
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 369
Inhalt: XVII
369 S.
ISBN-13: 9783801718527
ISBN-10: 3801718522
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 2644757
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Redaktion: Renner, Karl-Heinz
Schütz, Astrid
Machilek, Franz
Herausgeber: Karl-Heinz Renner/Astrid Schütz/Franz Machilek
Hersteller: Hogrefe Verlag
Maße: 241 x 166 x 23 mm
Von/Mit: Karl-Heinz Renner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.06.2005
Gewicht: 0,714 kg
preigu-id: 102407320
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte