Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Band stellt erstmals umfassend das Thema Internet und Persönlichkeit dar. Ziel ist es zu zeigen, dass die psychologische Internetforschung profitieren kann, wenn Persönlichkeitsunterschiede stärker als bisher berücksichtigt werden. Fast alle Fragestellungen zum Internet, die bislang vornehmlich aus sozial- und angewandt-psychologischer Perspektive bearbeitet wurden, lassen sich nämlich auch im Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen untersuchen.Der Band behandelt entsprechend ein breites Spektrum an Themen: Strategien der differentiell-psychologischen Internetforschung, Persönlichkeitsmerkmale und Formen der Internetnutzung, Selbstdarstellung und Perönlichkeit im Internet, funktionale und dysfunktionale Internetnutzung, Persönlichkeitsmerkmale und internetbasierte Personalauswahl. Insgesamt bietet das Buch eine persönlichkeitspsychologische Fundierung von »human factors« im Internet. Es ist für alle von Interesse, die in Forschung und Praxis mit dem bzw. über das Internet arbeiten.
Der Band stellt erstmals umfassend das Thema Internet und Persönlichkeit dar. Ziel ist es zu zeigen, dass die psychologische Internetforschung profitieren kann, wenn Persönlichkeitsunterschiede stärker als bisher berücksichtigt werden. Fast alle Fragestellungen zum Internet, die bislang vornehmlich aus sozial- und angewandt-psychologischer Perspektive bearbeitet wurden, lassen sich nämlich auch im Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen untersuchen.Der Band behandelt entsprechend ein breites Spektrum an Themen: Strategien der differentiell-psychologischen Internetforschung, Persönlichkeitsmerkmale und Formen der Internetnutzung, Selbstdarstellung und Perönlichkeit im Internet, funktionale und dysfunktionale Internetnutzung, Persönlichkeitsmerkmale und internetbasierte Personalauswahl. Insgesamt bietet das Buch eine persönlichkeitspsychologische Fundierung von »human factors« im Internet. Es ist für alle von Interesse, die in Forschung und Praxis mit dem bzw. über das Internet arbeiten.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 369 |
Inhalt: |
XVII
369 S. |
ISBN-13: | 9783801718527 |
ISBN-10: | 3801718522 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 2644757 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Redaktion: |
Renner, Karl-Heinz
Schütz, Astrid Machilek, Franz |
Herausgeber: | Karl-Heinz Renner/Astrid Schütz/Franz Machilek |
Hersteller: | Hogrefe Verlag |
Maße: | 241 x 166 x 23 mm |
Von/Mit: | Karl-Heinz Renner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.06.2005 |
Gewicht: | 0,714 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 369 |
Inhalt: |
XVII
369 S. |
ISBN-13: | 9783801718527 |
ISBN-10: | 3801718522 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 2644757 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Redaktion: |
Renner, Karl-Heinz
Schütz, Astrid Machilek, Franz |
Herausgeber: | Karl-Heinz Renner/Astrid Schütz/Franz Machilek |
Hersteller: | Hogrefe Verlag |
Maße: | 241 x 166 x 23 mm |
Von/Mit: | Karl-Heinz Renner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.06.2005 |
Gewicht: | 0,714 kg |
Warnhinweis