Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Interne Kommunikation im Veränderungsprozess
Mitarbeiter gezielt informieren und erfolgreich einsetzen
Taschenbuch von Heike Schwab (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autorinnen beschreiben die einzelnen Prozessschritte interner Kommunikation wie Kick off, kommunikative Begleitung und Nachbereitung am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten.
Die Autorinnen beschreiben die einzelnen Prozessschritte interner Kommunikation wie Kick off, kommunikative Begleitung und Nachbereitung am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten.
Über den Autor
Dr. Natascha Zowislo ist PR- und Marketingberaterin bei einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zuvor war sie als Projektmanagerin im Bereich Kommunikation und Knowledge Management bei der Deutschen Bank tätig.

Heike Schwab ist Inhaberin der Werbeagentur doppelpack Marketing + Kommunikation in Mannheim. Sie entwickelt CI- und PR-Konzeptionen für Unternehmen.
Zusammenfassung
Unternehmen unterliegen zeitlich immer rasanter und inhaltlich immer radikaler werdenden Veränderungen. Wer bei Change Management-Prozessen in den Unternehmen oft zu kurz kommt, sind die Mitarbeiter. Die richtige Kommunikationsstrategie kann jedoch dabei helfen, betriebswirtschaftliche Veränderungsprozesse mitzutragen und positiv zu beeinflussen. Das Buch beschreibt die einzelnen Prozessschritte am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von Kommunikationsfaktoren an: Inhalte müssen auf die verschiedenen Mitarbeiter-Zielgruppen abgestimmt sein, um dann mit dem richtigen Medium übermittelt zu werden. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten.
Inhaltsverzeichnis
1 Die Inszenierung eines Veränderungsprozesses.- 2. Kommunikation vor dem Beginn des Change-Prozesses.- 3. Kick-off des Change-Prozesses.- 4. Kommunikative Begleitung von Veränderungen.- 5. Die Nachbereitung.- 6. Die wichtigsten Elemente auf einen Blick.- Weiterführende Literatur.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: 176 S.
27 s/w Illustr.
176 S. 27 Abb.
ISBN-13: 9783663104001
ISBN-10: 3663104001
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwab, Heike
Zowislo, Natascha
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 244 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Heike Schwab (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.01.2013
Gewicht: 0,322 kg
preigu-id: 105703522
Über den Autor
Dr. Natascha Zowislo ist PR- und Marketingberaterin bei einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zuvor war sie als Projektmanagerin im Bereich Kommunikation und Knowledge Management bei der Deutschen Bank tätig.

Heike Schwab ist Inhaberin der Werbeagentur doppelpack Marketing + Kommunikation in Mannheim. Sie entwickelt CI- und PR-Konzeptionen für Unternehmen.
Zusammenfassung
Unternehmen unterliegen zeitlich immer rasanter und inhaltlich immer radikaler werdenden Veränderungen. Wer bei Change Management-Prozessen in den Unternehmen oft zu kurz kommt, sind die Mitarbeiter. Die richtige Kommunikationsstrategie kann jedoch dabei helfen, betriebswirtschaftliche Veränderungsprozesse mitzutragen und positiv zu beeinflussen. Das Buch beschreibt die einzelnen Prozessschritte am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von Kommunikationsfaktoren an: Inhalte müssen auf die verschiedenen Mitarbeiter-Zielgruppen abgestimmt sein, um dann mit dem richtigen Medium übermittelt zu werden. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten.
Inhaltsverzeichnis
1 Die Inszenierung eines Veränderungsprozesses.- 2. Kommunikation vor dem Beginn des Change-Prozesses.- 3. Kick-off des Change-Prozesses.- 4. Kommunikative Begleitung von Veränderungen.- 5. Die Nachbereitung.- 6. Die wichtigsten Elemente auf einen Blick.- Weiterführende Literatur.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: 176 S.
27 s/w Illustr.
176 S. 27 Abb.
ISBN-13: 9783663104001
ISBN-10: 3663104001
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwab, Heike
Zowislo, Natascha
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 244 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Heike Schwab (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.01.2013
Gewicht: 0,322 kg
preigu-id: 105703522
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte