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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internal Branding
Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
Buch von Holger Schmidt
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In Industrie- und Dienstleistungsunternehmen entstehen Marken in der Regel nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. "Internal Branding" beschreibt anschaulich, wie aus Mitarbeitern Markenbotschafter werden. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Mit Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
In Industrie- und Dienstleistungsunternehmen entstehen Marken in der Regel nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. "Internal Branding" beschreibt anschaulich, wie aus Mitarbeitern Markenbotschafter werden. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Mit Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Über den Autor
Dr. Holger J. Schmidt, Diplomkaufmann, ist Geschäftsführer der TNT Akademie Gesellschaft für Training und Personalentwicklung mbH, einer Tochter der TNT Express GmbH.
Zusammenfassung
Die Marke hat - immer noch - Hochkonjunktur. Doch viele Empfehlungen für gute und richtige Markenführung greifen zu kurz und bieten vorwiegend Lösungsansätze für schnell drehende Konsumgüter. Für die meisten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sind sie beinahe wertlos. Denn in diesen Wirtschaftsbereichen entstehen Marken nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. Den Mitarbeitern als "Markenbotschaftern" kommt hier ein bedeutender Stellenwert zu.

Im ersten Teil des Buches werden Voraussetzungen, Ziele und Instrumente des "Internal Branding" anhand konkreter Beispiele beschrieben. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Der zweite Teil des Buches enthält Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Einführung.- Internal Branding: Grundlagen der innengerichteten Markenführung.- Zur Bedeutung und Rolle der Markenführung.- Erfolgsfaktor Internal Branding.- Internal Branding: Die Gestaltung markenorientierter Veränderungsprozesse.- Instrumente zur Förderung des markenorientierten Verhaltens.- Ausblick.- Internal Branding: Wegweisende Projekte aus erfolgreichen Unternehmen.- Identität kommt von Taten - Internal Branding bei PRISMA Kreditversicherung.- Markenführung bei TNT - Ohne die Mitarbeiter läuft nichts!.- Die Marke TÜV SÜD - Vom Pflichtfaktor zum "Mehr Wert" -Partner.- Interne Markenführung - Bei der Kaufmännischen Krankenkasse ein unternehmensweiter Lernprozess.- Hotel Atlantic Kempinski - Von Eichhörnchen, Bibern und Wildgänsen.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: x
210 S.
10 s/w Zeichng.
10 s/w Tab.
ISBN-13: 9783834905147
ISBN-10: 3834905143
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 126/70514
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schmidt, Holger
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 241 x 160 x 18 mm
Von/Mit: Holger Schmidt
Erscheinungsdatum: 04.10.2007
Gewicht: 0,506 kg
Artikel-ID: 102027663
Über den Autor
Dr. Holger J. Schmidt, Diplomkaufmann, ist Geschäftsführer der TNT Akademie Gesellschaft für Training und Personalentwicklung mbH, einer Tochter der TNT Express GmbH.
Zusammenfassung
Die Marke hat - immer noch - Hochkonjunktur. Doch viele Empfehlungen für gute und richtige Markenführung greifen zu kurz und bieten vorwiegend Lösungsansätze für schnell drehende Konsumgüter. Für die meisten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sind sie beinahe wertlos. Denn in diesen Wirtschaftsbereichen entstehen Marken nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. Den Mitarbeitern als "Markenbotschaftern" kommt hier ein bedeutender Stellenwert zu.

Im ersten Teil des Buches werden Voraussetzungen, Ziele und Instrumente des "Internal Branding" anhand konkreter Beispiele beschrieben. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Der zweite Teil des Buches enthält Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Einführung.- Internal Branding: Grundlagen der innengerichteten Markenführung.- Zur Bedeutung und Rolle der Markenführung.- Erfolgsfaktor Internal Branding.- Internal Branding: Die Gestaltung markenorientierter Veränderungsprozesse.- Instrumente zur Förderung des markenorientierten Verhaltens.- Ausblick.- Internal Branding: Wegweisende Projekte aus erfolgreichen Unternehmen.- Identität kommt von Taten - Internal Branding bei PRISMA Kreditversicherung.- Markenführung bei TNT - Ohne die Mitarbeiter läuft nichts!.- Die Marke TÜV SÜD - Vom Pflichtfaktor zum "Mehr Wert" -Partner.- Interne Markenführung - Bei der Kaufmännischen Krankenkasse ein unternehmensweiter Lernprozess.- Hotel Atlantic Kempinski - Von Eichhörnchen, Bibern und Wildgänsen.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: x
210 S.
10 s/w Zeichng.
10 s/w Tab.
ISBN-13: 9783834905147
ISBN-10: 3834905143
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 126/70514
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schmidt, Holger
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 241 x 160 x 18 mm
Von/Mit: Holger Schmidt
Erscheinungsdatum: 04.10.2007
Gewicht: 0,506 kg
Artikel-ID: 102027663
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