Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Integration von Lead Usern in die Innovationspraxis
Eine empirische Analyse der praktischen Anwendung des Lead User-Ansatzes
Taschenbuch von Jens Lehnen
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Basierend auf einer Online-Befragung sowie einer Fallstudienanalyse untersucht Jens Lehnen die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Lead Usern ¿ fortschrittlichen Nutzern, die zukünftige Bedürfnisse früher als die Masse erfahren und oftmals selber innovieren. Er entwickelt die theoretische Methodik des Lead User-Ansatzes weiter und schafft Verbindungen zu anderen Disziplinen wie z.B. dem agilen Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit Lead Usern ist für die Innovationsentwicklung von Unternehmen sehr wertvoll, weshalb der Autor abschließend eine Best Practice für die effektive Anwendung des Lead User-Ansatzes in der Praxis definiert.
Basierend auf einer Online-Befragung sowie einer Fallstudienanalyse untersucht Jens Lehnen die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Lead Usern ¿ fortschrittlichen Nutzern, die zukünftige Bedürfnisse früher als die Masse erfahren und oftmals selber innovieren. Er entwickelt die theoretische Methodik des Lead User-Ansatzes weiter und schafft Verbindungen zu anderen Disziplinen wie z.B. dem agilen Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit Lead Usern ist für die Innovationsentwicklung von Unternehmen sehr wertvoll, weshalb der Autor abschließend eine Best Practice für die effektive Anwendung des Lead User-Ansatzes in der Praxis definiert.
Über den Autor
Dr. Jens Lehnen promovierte bei Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
Zusammenfassung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Innovationsmanagement und Lead User-Forschung.- Empirische Analysen zur praktischen Anwendung des Ansatzes.- Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Lead User-Methode.- Verbindung mit anderen Ansätzen und Entwicklung einer Best Practice.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
Inhalt: xix
244 S.
40 s/w Illustr.
244 S. 40 Abb.
ISBN-13: 9783658193843
ISBN-10: 3658193840
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lehnen, Jens
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Jens Lehnen
Erscheinungsdatum: 19.09.2017
Gewicht: 0,346 kg
Artikel-ID: 109688971
Über den Autor
Dr. Jens Lehnen promovierte bei Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
Zusammenfassung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Innovationsmanagement und Lead User-Forschung.- Empirische Analysen zur praktischen Anwendung des Ansatzes.- Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Lead User-Methode.- Verbindung mit anderen Ansätzen und Entwicklung einer Best Practice.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
Inhalt: xix
244 S.
40 s/w Illustr.
244 S. 40 Abb.
ISBN-13: 9783658193843
ISBN-10: 3658193840
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lehnen, Jens
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Jens Lehnen
Erscheinungsdatum: 19.09.2017
Gewicht: 0,346 kg
Artikel-ID: 109688971
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte