Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Basierend auf einer Online-Befragung sowie einer Fallstudienanalyse untersucht Jens Lehnen die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Lead Usern ¿ fortschrittlichen Nutzern, die zukünftige Bedürfnisse früher als die Masse erfahren und oftmals selber innovieren. Er entwickelt die theoretische Methodik des Lead User-Ansatzes weiter und schafft Verbindungen zu anderen Disziplinen wie z.B. dem agilen Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit Lead Usern ist für die Innovationsentwicklung von Unternehmen sehr wertvoll, weshalb der Autor abschließend eine Best Practice für die effektive Anwendung des Lead User-Ansatzes in der Praxis definiert.
Basierend auf einer Online-Befragung sowie einer Fallstudienanalyse untersucht Jens Lehnen die Zusammenarbeit von Unternehmen mit Lead Usern ¿ fortschrittlichen Nutzern, die zukünftige Bedürfnisse früher als die Masse erfahren und oftmals selber innovieren. Er entwickelt die theoretische Methodik des Lead User-Ansatzes weiter und schafft Verbindungen zu anderen Disziplinen wie z.B. dem agilen Projektmanagement. Die Zusammenarbeit mit Lead Usern ist für die Innovationsentwicklung von Unternehmen sehr wertvoll, weshalb der Autor abschließend eine Best Practice für die effektive Anwendung des Lead User-Ansatzes in der Praxis definiert.
Über den Autor
Dr. Jens Lehnen promovierte bei Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
Zusammenfassung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Innovationsmanagement und Lead User-Forschung.- Empirische Analysen zur praktischen Anwendung des Ansatzes.- Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Lead User-Methode.- Verbindung mit anderen Ansätzen und Entwicklung einer Best Practice.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management |
Inhalt: |
xix
244 S. 40 s/w Illustr. 244 S. 40 Abb. |
ISBN-13: | 9783658193843 |
ISBN-10: | 3658193840 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Lehnen, Jens |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Jens Lehnen |
Erscheinungsdatum: | 19.09.2017 |
Gewicht: | 0,346 kg |
Über den Autor
Dr. Jens Lehnen promovierte bei Prof. Dr. Cornelius Herstatt am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Hamburg-Harburg.
Zusammenfassung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Innovationsmanagement und Lead User-Forschung.- Empirische Analysen zur praktischen Anwendung des Ansatzes.- Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Lead User-Methode.- Verbindung mit anderen Ansätzen und Entwicklung einer Best Practice.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management |
Inhalt: |
xix
244 S. 40 s/w Illustr. 244 S. 40 Abb. |
ISBN-13: | 9783658193843 |
ISBN-10: | 3658193840 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Lehnen, Jens |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Jens Lehnen |
Erscheinungsdatum: | 19.09.2017 |
Gewicht: | 0,346 kg |
Warnhinweis