Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovators Dilemma
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Buch von Clayton M. Christensen (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
#ISBN 978-3-8006-3791-1#
Zum WerkWarum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft, sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie, Musikindustrie, Verlage). Die Autoren stellen dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben, neue Produkte für neue Märkte oder Kunden zu finden. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, bestehende Kunden zu pflegen, die i.d.R. von Innovationen nichts hören wollen.Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Innovators Dilemma Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit bahnbrechenden Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, nicht auf bestehende Kunden zu hören, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen.Vorteile auf einen Blick- Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren- Mit neuen, aktuellen europäischen Beispielen- Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom SommerlatteAutorenClayton M. Christensen ist Professor an der Harvard Business School. Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Unternehmensführung und Leadership und wissenschaftlicher Leiter des Executive MBA-Programms an der Universität Innsbruck sowie Gründungsmitglied der European Academy of Management. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung IMP (Innovative Management Partner). Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman der Arthur D. Little GmbH.Stimmen zum Werk"¿heartily recommend this book ¿It has the potential to change the way managers think about business."Getabstract"Exzellentes Buch. Auch nach 10 Jahren noch aktuell."[...] sehr lesenswert. Es hat meine persönliche Karriere eindeutig [...] zur Originalausgabe
#ISBN 978-3-8006-3791-1#
Zum WerkWarum versagen großartige Unternehmen im Wettbewerb um Innovationen, obwohl sie alles richtig machen; sie beobachten ihren Wettbewerb, befragen ihre Kunden oder verfügen über stattliche F&E-Budgets. Trotzdem verlieren sie ihre Marktführerschaft, sobald bahnbrechende Veränderungen bei Technologien oder Marktstrukturen auftreten (z.B. Mobiltelefonie, Musikindustrie, Verlage). Die Autoren stellen dar, dass gut aufgestellte Unternehmen sich selbst schwächen, wenn sie nur nach den vorherrschenden Managementmethoden handeln. Unternehmen mit ausgeprägtem Kundenfokus werden bspw. Schwierigkeiten haben, neue Produkte für neue Märkte oder Kunden zu finden. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, bestehende Kunden zu pflegen, die i.d.R. von Innovationen nichts hören wollen.Anhand von erfolgreichen und missglückten Beispielen aus der Unternehmenspraxis präsentiert Innovators Dilemma Regeln für einen erfolgreichen Umgang mit bahnbrechenden Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, nicht auf bestehende Kunden zu hören, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringen Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente einzusteigen.Vorteile auf einen Blick- Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren- Mit neuen, aktuellen europäischen Beispielen- Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom SommerlatteAutorenClayton M. Christensen ist Professor an der Harvard Business School. Prof. Dr. Kurt Matzler ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Unternehmensführung und Leadership und wissenschaftlicher Leiter des Executive MBA-Programms an der Universität Innsbruck sowie Gründungsmitglied der European Academy of Management. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung IMP (Innovative Management Partner). Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman der Arthur D. Little GmbH.Stimmen zum Werk"¿heartily recommend this book ¿It has the potential to change the way managers think about business."Getabstract"Exzellentes Buch. Auch nach 10 Jahren noch aktuell."[...] sehr lesenswert. Es hat meine persönliche Karriere eindeutig [...] zur Originalausgabe
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XVI
264 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800637911
ISBN-10: 380063791X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Christensen, Clayton M.
Eichen, Stephan Friedrich von der
Matzler, Kurt
Herausgeber: Kurt Matzler/Stephan Friedrich von den Eichen
Übersetzung: Matzler, Kurt
Eichen, Stephan Friedrich von den
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Maße: 228 x 149 x 22 mm
Von/Mit: Clayton M. Christensen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.09.2011
Gewicht: 0,517 kg
Artikel-ID: 101141781
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XVI
264 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800637911
ISBN-10: 380063791X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Christensen, Clayton M.
Eichen, Stephan Friedrich von der
Matzler, Kurt
Herausgeber: Kurt Matzler/Stephan Friedrich von den Eichen
Übersetzung: Matzler, Kurt
Eichen, Stephan Friedrich von den
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Maße: 228 x 149 x 22 mm
Von/Mit: Clayton M. Christensen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.09.2011
Gewicht: 0,517 kg
Artikel-ID: 101141781
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte