Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
In den meisten Branchen müssen Unternehmen heutzutage Innovationen durchführen, um sich im Wettbewerb behaupten zu können. Aufgrund der Neuheit als ihr konstitutives Merkmal müssen Innovationen anders gemanagt werden als Routineprodukte. In diesem Buch werden diese Managementfunktionen beschrieben. Der Bezugsrahmen, an dem sich die Beschreibung orientiert, ist der ökonomische Ansatz in Verbindung mit der Institutionenökonomie. Es wird versucht, soweit als möglich, die aus diesem Bezugsrahmen abgeleiteten theoretischen Sachverhalte mit Hilfe von empirischen Studien zu prüfen. Insofern eignet sich das Buch für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, um sich einen Überblick über das Gebiet des Innovationsmanagements zu verschaffen. Aber auch theoretisch interessierte Praktiker können aus dem Inhalt nützliche Anregungen gewinnen.
In den meisten Branchen müssen Unternehmen heutzutage Innovationen durchführen, um sich im Wettbewerb behaupten zu können. Aufgrund der Neuheit als ihr konstitutives Merkmal müssen Innovationen anders gemanagt werden als Routineprodukte. In diesem Buch werden diese Managementfunktionen beschrieben. Der Bezugsrahmen, an dem sich die Beschreibung orientiert, ist der ökonomische Ansatz in Verbindung mit der Institutionenökonomie. Es wird versucht, soweit als möglich, die aus diesem Bezugsrahmen abgeleiteten theoretischen Sachverhalte mit Hilfe von empirischen Studien zu prüfen. Insofern eignet sich das Buch für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, um sich einen Überblick über das Gebiet des Innovationsmanagements zu verschaffen. Aber auch theoretisch interessierte Praktiker können aus dem Inhalt nützliche Anregungen gewinnen.
Über den Autor
Die Autorin: Diana Grosse ist seit 1993 Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere FuE-, Projektmanagement an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Institutionenökonomie als Bezugsrahmen - Merkmale einer Projektorganisation - Die Rekrutierung von Mitarbeitern - Der Projektleiter - Das Projektteam - Anreizsysteme - Kreativitätsmanagement - Projektplanung - Marketingmanagement - Abbruchentscheidungen - Projektcontrolling - Lernen aus Projekten - Post Project Review.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 276 |
ISBN-13: | 9783631579091 |
ISBN-10: | 3631579098 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 57909 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grosse, Diana |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Diana Grosse |
Erscheinungsdatum: | 29.10.2009 |
Gewicht: | 0,361 kg |
Über den Autor
Die Autorin: Diana Grosse ist seit 1993 Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere FuE-, Projektmanagement an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Institutionenökonomie als Bezugsrahmen - Merkmale einer Projektorganisation - Die Rekrutierung von Mitarbeitern - Der Projektleiter - Das Projektteam - Anreizsysteme - Kreativitätsmanagement - Projektplanung - Marketingmanagement - Abbruchentscheidungen - Projektcontrolling - Lernen aus Projekten - Post Project Review.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 276 |
ISBN-13: | 9783631579091 |
ISBN-10: | 3631579098 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 57909 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grosse, Diana |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Diana Grosse |
Erscheinungsdatum: | 29.10.2009 |
Gewicht: | 0,361 kg |
Warnhinweis