Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationen managen
in Hotellerie und Gastronomie
Buch von Burkhard von Freyberg (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
»Innovation ist keine Pflicht ¿ Überleben aber auch nicht«
Graham Horton
Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essenziell, dieser Situation mit innovativen Lösungen zu begegnen, um den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern.
Doch was ist unter Innovationen zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen?
Womit beginnt die Innovationstätigkeit, und ist sie jemals abgeschlossen?

Wie kann man Innovationen systematisieren?
Antworten auf diese und viele andere wichtige Fragen liefert Innovationen managen: Von der theoretischen Herangehensweise, die anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird, über die Darstellung von Erfolgspotenzialen sowie notwendigen Voraussetzungen bis hin zu Methoden der Umsetzung zukunftsfähiger Ideen. Erfolgreiche Innovatoren berichten von eigenen Erfahrungen, die zum Aufbruch oder zur Konzeptüberarbeitung anregen.
»Innovation ist keine Pflicht ¿ Überleben aber auch nicht«
Graham Horton
Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essenziell, dieser Situation mit innovativen Lösungen zu begegnen, um den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern.
Doch was ist unter Innovationen zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen?
Womit beginnt die Innovationstätigkeit, und ist sie jemals abgeschlossen?

Wie kann man Innovationen systematisieren?
Antworten auf diese und viele andere wichtige Fragen liefert Innovationen managen: Von der theoretischen Herangehensweise, die anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird, über die Darstellung von Erfolgspotenzialen sowie notwendigen Voraussetzungen bis hin zu Methoden der Umsetzung zukunftsfähiger Ideen. Erfolgreiche Innovatoren berichten von eigenen Erfahrungen, die zum Aufbruch oder zur Konzeptüberarbeitung anregen.
Über den Autor
Prof. Dr. Burkhard von Freyberg lehrt Hotel- und Gastronomiemanagement an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München und an verschiedenen Bildungseinrichtungen weltweit. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter von Zarges von Freyberg Hotel Consulting, Buchautor, Beirat und Gesellschafter von verschiedenen gastgewerblichen Unternehmen.
Prof. Dr. Axel Grunerlehrt Hospitality Management and der Fakultät für Tourismus der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Außerdem ist er Experte für die lebensstilorientierte Konzeptberatung im Dienstleistungsbereich und für Kundenloyalisierung. Er verfügt über langjährige operative Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied, Unternehmensberater, Coach und Trainer in der internationalen gehobenen Hotellerie.
Laura Schmidt ist Co-Founder der B2B-Medienmarke elevatr. Auf ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau folgten das Bachelorstudium Tourismus Management sowie der konsekutive Masterstudiengang Hospitality Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Laura Schmidt promoviert an der Universidad des Las Palmas de Gran Canaria am Lehrstuhl für Wirtschaft, Management & Tourismus. Darüber hinaus ist sie als Lehrbeauftragte an verschiedenen touristischen Bildungsträgern im Fachbereich Hospitality Management mit Fokus auf strategisches Management und Innovationsmanagement tätig.
Zusammenfassung

So stoßen Sie Innovationen an

So beginnen Sie Ihre Innovationstätigkeit

So können Sie Innovationen systematisieren

Inhaltsverzeichnis
Innovation verstehen.- Innovation planen.- Innovation entwickeln.- Innovation umsetzen.- Innovation steuern und evaluieren - Innovationscontrolling.- Von erfolgreichen Innovatoren lernen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: ix
255 S.
279 farbige Illustr.
255 S. 279 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658364359
ISBN-10: 3658364351
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36435-9
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Freyberg, Burkhard von
Schmidt, Laura
Gruner, Axel
Auflage: 1. Aufl. 2016, unveränderter Nachdruck der 1. Aufl. vormals erschienen bei Matthaes Verlag GmbH 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 281 x 205 x 19 mm
Von/Mit: Burkhard von Freyberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
Gewicht: 0,923 kg
Artikel-ID: 120812383
Über den Autor
Prof. Dr. Burkhard von Freyberg lehrt Hotel- und Gastronomiemanagement an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München und an verschiedenen Bildungseinrichtungen weltweit. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter von Zarges von Freyberg Hotel Consulting, Buchautor, Beirat und Gesellschafter von verschiedenen gastgewerblichen Unternehmen.
Prof. Dr. Axel Grunerlehrt Hospitality Management and der Fakultät für Tourismus der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Außerdem ist er Experte für die lebensstilorientierte Konzeptberatung im Dienstleistungsbereich und für Kundenloyalisierung. Er verfügt über langjährige operative Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied, Unternehmensberater, Coach und Trainer in der internationalen gehobenen Hotellerie.
Laura Schmidt ist Co-Founder der B2B-Medienmarke elevatr. Auf ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau folgten das Bachelorstudium Tourismus Management sowie der konsekutive Masterstudiengang Hospitality Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Laura Schmidt promoviert an der Universidad des Las Palmas de Gran Canaria am Lehrstuhl für Wirtschaft, Management & Tourismus. Darüber hinaus ist sie als Lehrbeauftragte an verschiedenen touristischen Bildungsträgern im Fachbereich Hospitality Management mit Fokus auf strategisches Management und Innovationsmanagement tätig.
Zusammenfassung

So stoßen Sie Innovationen an

So beginnen Sie Ihre Innovationstätigkeit

So können Sie Innovationen systematisieren

Inhaltsverzeichnis
Innovation verstehen.- Innovation planen.- Innovation entwickeln.- Innovation umsetzen.- Innovation steuern und evaluieren - Innovationscontrolling.- Von erfolgreichen Innovatoren lernen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: ix
255 S.
279 farbige Illustr.
255 S. 279 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658364359
ISBN-10: 3658364351
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36435-9
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Freyberg, Burkhard von
Schmidt, Laura
Gruner, Axel
Auflage: 1. Aufl. 2016, unveränderter Nachdruck der 1. Aufl. vormals erschienen bei Matthaes Verlag GmbH 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 281 x 205 x 19 mm
Von/Mit: Burkhard von Freyberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
Gewicht: 0,923 kg
Artikel-ID: 120812383
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte