Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen
25 Tipps für die praktische Umsetzung
Buch von Winfried Neun
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.
Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.
Über den Autor

Winfried Neun ist Gründer und Geschäftsführer der K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatung GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen (Generationswechsel), insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Strategie und Personal/Organisation. Sein Buch "Nach dem Crash ist vor dem Crash" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Zusammenfassung

Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.

Inhaltsverzeichnis
Bilanzieren Sie Ihre Innovationskraft.- Überdenken Sie Ihre aktuelle Wachstumsphilosophie.- Nutzen Sie die Chancen der Innovationspsychologie.- Innovationen brauchen professionelle Führung.- Entwickeln Sie eine zielorientierte Innovationskultur.- Innovationsfallen erkennen und eliminieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: x
217 S.
66 s/w Illustr.
217 S. 66 Abb.
ISBN-13: 9783834931061
ISBN-10: 3834931063
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3106-1
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Neun, Winfried
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 17 mm
Von/Mit: Winfried Neun
Erscheinungsdatum: 13.11.2014
Gewicht: 0,413 kg
Artikel-ID: 105041397
Über den Autor

Winfried Neun ist Gründer und Geschäftsführer der K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatung GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen (Generationswechsel), insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Strategie und Personal/Organisation. Sein Buch "Nach dem Crash ist vor dem Crash" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Zusammenfassung

Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.

Inhaltsverzeichnis
Bilanzieren Sie Ihre Innovationskraft.- Überdenken Sie Ihre aktuelle Wachstumsphilosophie.- Nutzen Sie die Chancen der Innovationspsychologie.- Innovationen brauchen professionelle Führung.- Entwickeln Sie eine zielorientierte Innovationskultur.- Innovationsfallen erkennen und eliminieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: x
217 S.
66 s/w Illustr.
217 S. 66 Abb.
ISBN-13: 9783834931061
ISBN-10: 3834931063
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3106-1
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Neun, Winfried
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 17 mm
Von/Mit: Winfried Neun
Erscheinungsdatum: 13.11.2014
Gewicht: 0,413 kg
Artikel-ID: 105041397
Warnhinweis