Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusiver Leseunterricht
Leseentwicklung, Diagnostik und Konzepte
Taschenbuch von Susanne Seifert (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll.

Der Inhalt

Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten ¿ Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeiten¿ Österreichischer RahmenLesePlan ¿ Transitionsprozesse ¿ Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten ¿ Response to Intervention ¿ Inklusiver Schriftspracherwerb ¿ Fortbildungsreihe Didaktische Pakete ¿ Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius ¿ Kooperative Lernmethoden ¿ Digitalisierung im Leseunterricht ¿ Leseförderprogramm LARS

Die Herausgeberinnen

Mag.a Mestre Lisa Paleczek, PhD arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Diagnostik, Sprach- und Leseentwicklung bei Kindern mit anderen Erstsprachen.

Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.
Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll.

Der Inhalt

Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten ¿ Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeiten¿ Österreichischer RahmenLesePlan ¿ Transitionsprozesse ¿ Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten ¿ Response to Intervention ¿ Inklusiver Schriftspracherwerb ¿ Fortbildungsreihe Didaktische Pakete ¿ Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius ¿ Kooperative Lernmethoden ¿ Digitalisierung im Leseunterricht ¿ Leseförderprogramm LARS

Die Herausgeberinnen

Mag.a Mestre Lisa Paleczek, PhD arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Diagnostik, Sprach- und Leseentwicklung bei Kindern mit anderen Erstsprachen.

Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.
Über den Autor

Mag.a Mestre Lisa Paleczek, PhD arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Diagnostik, Sprach- und Leseentwicklung bei Kindern mit anderen Erstsprachen.

Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.

Zusammenfassung

Das Buch zeigt Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts auf und es wird deutlich, dass der diagnostischen Kompetenz der Lehrenden besondere Bedeutung zukommt. Die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, muss dabei wertschätzend Berücksichtigung finden.

Inhaltsverzeichnis

Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten.- Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeite.- Österreichischer RahmenLesePlan.- Transitionsprozesse.- Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten.- Response to Intervention.- Inklusiver Schriftspracherwerb.- Fortbildungsreihe Didaktische Pakete.- Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius.- Kooperative Lernmethoden.- Digitalisierung im Leseunterricht.- Leseförderprogramm LARS.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 380
Inhalt: xi
366 S.
71 s/w Illustr.
23 farbige Illustr.
366 S. 94 Abb.
23 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658242206
ISBN-10: 3658242205
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24220-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seifert, Susanne
Paleczek, Lisa
Herausgeber: Lisa Paleczek/Susanne Seifert
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Susanne Seifert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2019
Gewicht: 0,491 kg
preigu-id: 115104143
Über den Autor

Mag.a Mestre Lisa Paleczek, PhD arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Diagnostik, Sprach- und Leseentwicklung bei Kindern mit anderen Erstsprachen.

Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.

Zusammenfassung

Das Buch zeigt Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts auf und es wird deutlich, dass der diagnostischen Kompetenz der Lehrenden besondere Bedeutung zukommt. Die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, muss dabei wertschätzend Berücksichtigung finden.

Inhaltsverzeichnis

Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten.- Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeite.- Österreichischer RahmenLesePlan.- Transitionsprozesse.- Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten.- Response to Intervention.- Inklusiver Schriftspracherwerb.- Fortbildungsreihe Didaktische Pakete.- Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius.- Kooperative Lernmethoden.- Digitalisierung im Leseunterricht.- Leseförderprogramm LARS.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 380
Inhalt: xi
366 S.
71 s/w Illustr.
23 farbige Illustr.
366 S. 94 Abb.
23 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658242206
ISBN-10: 3658242205
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24220-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Seifert, Susanne
Paleczek, Lisa
Herausgeber: Lisa Paleczek/Susanne Seifert
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Susanne Seifert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2019
Gewicht: 0,491 kg
preigu-id: 115104143
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte