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Beschreibung
Inklusion ist von hoher Relevanz, insbesondere im Bildungsbereich. Im Inklusionsprozess sind die Lehrenden von zentraler Bedeutung. Sie sind eine der wichtigsten - wenn nicht gar die wichtigsten - Akteur*innen, mit denen Inklusion steht und [...] vorliegende Arbeit ergreift die historisch einmalige Gelegenheit, Einstellungen und deren mögliche Veränderungen mit der Einführung inklusiver Bildung zu erforschen. Dabei werden längsschnittlich auf Inklusion bezogene Einstellungen, mit inklusiver Schule einhergehende Erfahrungen sowie die Einstellungsveränderungen von Lehrenden qualitativ untersucht und zeigen vielfältige Einstellungsmuster sowie interessante Veränderungen auf.
Inklusion ist von hoher Relevanz, insbesondere im Bildungsbereich. Im Inklusionsprozess sind die Lehrenden von zentraler Bedeutung. Sie sind eine der wichtigsten - wenn nicht gar die wichtigsten - Akteur*innen, mit denen Inklusion steht und [...] vorliegende Arbeit ergreift die historisch einmalige Gelegenheit, Einstellungen und deren mögliche Veränderungen mit der Einführung inklusiver Bildung zu erforschen. Dabei werden längsschnittlich auf Inklusion bezogene Einstellungen, mit inklusiver Schule einhergehende Erfahrungen sowie die Einstellungsveränderungen von Lehrenden qualitativ untersucht und zeigen vielfältige Einstellungsmuster sowie interessante Veränderungen auf.
Details
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783964241009
ISBN-10: 3964241008
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback
Autor: Laukner, Josephine
Hersteller: Universitätsverlag Hildesheim
Verantwortliche Person für die EU: Universitätsverlag Hildesheim, Universitätsplatz 1, D-31141 Hildesheim, uvredakt@uni-hildesheim.de
Abbildungen: 5 Abb.
Maße: 21 x 170 x 240 mm
Von/Mit: Josephine Laukner
Gewicht: 0,601 kg
Artikel-ID: 129329320

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