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Influencer Marketing in den sozialen Medien
Taschenbuch von Alfred-Joachim Hermanni (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Publikation befasst sich mit den Forschungsfragen, inwiefern Influencer Marketing in den sozialen Medien als Meinungsinstrument der Online-Kommunikation geeignet ist und welche Potentiale durch die Zusammenarbeit von Markenbotschaftern (Influencern) mit Unternehmen nachgewiesen werden können. Im Theorieteil der Arbeit werden u.a. der Begriff Influencer Marketing definiert, die Social Media-Nutzung durch Unternehmen eruiert, die Chancen und Risiken beim Einsatz von Influencern untersucht und die Wirkung von Influencer Marketing erforscht. Im methodischen Teil der Arbeit wird eine viel beachtete Social Media-Kampagne aus dem Jahr 2015 mit der renommierten Influencerin Bianca Heinicke analysiert. Dazu wird das Videomaterial der Kampagne einerseits nach audiovisuellen Informationen ausgewertet und andererseits werden die YouTube-Kommentare des Ankündigungsvideos einer qualitativen Inhaltsanalyse unterzogen. Aus den Ergebnissen wird deutlich, dass es sachdienlich war, ein derartiges Projekt durchzuführen, um Erkenntnisse zu erfolgreichen Influencer Marketingkampagnen auf Social Media-Plattformen vorlegen zu können.
Die Publikation befasst sich mit den Forschungsfragen, inwiefern Influencer Marketing in den sozialen Medien als Meinungsinstrument der Online-Kommunikation geeignet ist und welche Potentiale durch die Zusammenarbeit von Markenbotschaftern (Influencern) mit Unternehmen nachgewiesen werden können. Im Theorieteil der Arbeit werden u.a. der Begriff Influencer Marketing definiert, die Social Media-Nutzung durch Unternehmen eruiert, die Chancen und Risiken beim Einsatz von Influencern untersucht und die Wirkung von Influencer Marketing erforscht. Im methodischen Teil der Arbeit wird eine viel beachtete Social Media-Kampagne aus dem Jahr 2015 mit der renommierten Influencerin Bianca Heinicke analysiert. Dazu wird das Videomaterial der Kampagne einerseits nach audiovisuellen Informationen ausgewertet und andererseits werden die YouTube-Kommentare des Ankündigungsvideos einer qualitativen Inhaltsanalyse unterzogen. Aus den Ergebnissen wird deutlich, dass es sachdienlich war, ein derartiges Projekt durchzuführen, um Erkenntnisse zu erfolgreichen Influencer Marketingkampagnen auf Social Media-Plattformen vorlegen zu können.
Über den Autor
Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni und Prof. Dr. Frederik Ornau sind Professoren an der SRH Fernhochschule - The Mobile University; Maria Ortenreiter hat ihr Studium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) erfolgreich abgeschlossen. Hermanni ist Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement und Ornau für Allg. Betriebswirtschaftslehre.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
ISBN-13: 9786202322942
ISBN-10: 6202322942
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hermanni, Alfred-Joachim
Ornau, Frederik
Ortenreiter, Maria
Hersteller: KS Omniscriptum Publishing
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Alfred-Joachim Hermanni (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.09.2018
Gewicht: 0,179 kg
preigu-id: 114719098
Über den Autor
Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni und Prof. Dr. Frederik Ornau sind Professoren an der SRH Fernhochschule - The Mobile University; Maria Ortenreiter hat ihr Studium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) erfolgreich abgeschlossen. Hermanni ist Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement und Ornau für Allg. Betriebswirtschaftslehre.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
ISBN-13: 9786202322942
ISBN-10: 6202322942
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hermanni, Alfred-Joachim
Ornau, Frederik
Ortenreiter, Maria
Hersteller: KS Omniscriptum Publishing
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Alfred-Joachim Hermanni (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.09.2018
Gewicht: 0,179 kg
preigu-id: 114719098
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