Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Individuelle Verantwortung in Unternehmen
Ethische Entscheidungsprozesse als Voraussetzung für Corporate Social Responsibility
Taschenbuch von Nora Verfürth
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In dieser
Arbeit nimmt Nora Verfürth die Rolle individueller Entscheidungsprozesse für
die Umsetzung von Corporate Social
Responsibility (kurz: CSR) in den Fokus. Es werden Faktoren herausgearbeitet, theoretisch eingeordnet und
systematisiert, die individuelle Entscheidungen von Mitarbeitern im Sinne einer
gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen fördern bzw. verhindern. Hintergrund
ist, dass die Frage nach CSR zumeist auf der Ebene der Organisation (Mesoebene)
behandelt und danach gefragt wird, warum Unternehmen als Ganzes gesellschaftliche
Verantwortung übernehmen (sollten). Im Unterschied dazu steht in diesem Buch
die Frage im Zentrum, wie und von wem Verantwortung innerhalb des Unternehmens
(Mikroebene) übernommen werden kann.
In dieser
Arbeit nimmt Nora Verfürth die Rolle individueller Entscheidungsprozesse für
die Umsetzung von Corporate Social
Responsibility (kurz: CSR) in den Fokus. Es werden Faktoren herausgearbeitet, theoretisch eingeordnet und
systematisiert, die individuelle Entscheidungen von Mitarbeitern im Sinne einer
gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen fördern bzw. verhindern. Hintergrund
ist, dass die Frage nach CSR zumeist auf der Ebene der Organisation (Mesoebene)
behandelt und danach gefragt wird, warum Unternehmen als Ganzes gesellschaftliche
Verantwortung übernehmen (sollten). Im Unterschied dazu steht in diesem Buch
die Frage im Zentrum, wie und von wem Verantwortung innerhalb des Unternehmens
(Mikroebene) übernommen werden kann.
Über den Autor

Nora Verfürth arbeitet als Leiterin
Corporate Responsibility bei einem führenden Handelsunternehmen.

Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen
zu individueller Verantwortung in Unternehmen.- Ansätze und
Modelle zur Beschreibung von Entscheidungsprozessen.- Empirische
Untersuchung zur Wahrnehmung von Mitverantwortung in Unternehmen.- Empfehlungen
für die CSR-Forschung und -Praxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 304
Inhalt: XIX
282 S.
4 s/w Illustr.
282 S. 4 Abb.
ISBN-13: 9783658135652
ISBN-10: 3658135654
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Verfürth, Nora
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Nora Verfürth
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
Gewicht: 0,396 kg
preigu-id: 103746230
Über den Autor

Nora Verfürth arbeitet als Leiterin
Corporate Responsibility bei einem führenden Handelsunternehmen.

Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen
zu individueller Verantwortung in Unternehmen.- Ansätze und
Modelle zur Beschreibung von Entscheidungsprozessen.- Empirische
Untersuchung zur Wahrnehmung von Mitverantwortung in Unternehmen.- Empfehlungen
für die CSR-Forschung und -Praxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 304
Inhalt: XIX
282 S.
4 s/w Illustr.
282 S. 4 Abb.
ISBN-13: 9783658135652
ISBN-10: 3658135654
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Verfürth, Nora
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Nora Verfürth
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
Gewicht: 0,396 kg
preigu-id: 103746230
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte