Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Ruf nach individueller Förderung ist im Zuge der Inklusionsdebatte immer lauter geworden. Doch was meint der Begriff »individuelle Förderung«? Wie lässt er sich theoretisch begründen und wie kann individuelle Förderung praktisch umgesetzt werden?
Das Buch gibt Lehramtsanwärter/innen und Lehrer/innen Antworten auf diese Fragen. Nach einer Klärung zentraler Begriffe wie Heterogenität, Individualisierung und Differenzierung werden individuelle Förderansätze dargestellt, an psychologische und didaktische Theorien der Förderung rückgebunden und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben.
Mit diesem Buch wird individuelle Förderung endlich theoretisch fundiert und praktisch wirksam.
Das Buch gibt Lehramtsanwärter/innen und Lehrer/innen Antworten auf diese Fragen. Nach einer Klärung zentraler Begriffe wie Heterogenität, Individualisierung und Differenzierung werden individuelle Förderansätze dargestellt, an psychologische und didaktische Theorien der Förderung rückgebunden und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben.
Mit diesem Buch wird individuelle Förderung endlich theoretisch fundiert und praktisch wirksam.
Der Ruf nach individueller Förderung ist im Zuge der Inklusionsdebatte immer lauter geworden. Doch was meint der Begriff »individuelle Förderung«? Wie lässt er sich theoretisch begründen und wie kann individuelle Förderung praktisch umgesetzt werden?
Das Buch gibt Lehramtsanwärter/innen und Lehrer/innen Antworten auf diese Fragen. Nach einer Klärung zentraler Begriffe wie Heterogenität, Individualisierung und Differenzierung werden individuelle Förderansätze dargestellt, an psychologische und didaktische Theorien der Förderung rückgebunden und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben.
Mit diesem Buch wird individuelle Förderung endlich theoretisch fundiert und praktisch wirksam.
Das Buch gibt Lehramtsanwärter/innen und Lehrer/innen Antworten auf diese Fragen. Nach einer Klärung zentraler Begriffe wie Heterogenität, Individualisierung und Differenzierung werden individuelle Förderansätze dargestellt, an psychologische und didaktische Theorien der Förderung rückgebunden und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben.
Mit diesem Buch wird individuelle Förderung endlich theoretisch fundiert und praktisch wirksam.
Über den Autor
Ludwig Haag, Prof. Dr., Dipl.-Psych., seit 2004 Professor für Schulpädagogik an der Universität Bayreuth.
Doris Streber, Dr. phil., Akademische Rätin am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Bayreuth und Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung.
Doris Streber, Dr. phil., Akademische Rätin am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Bayreuth und Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung.
Zusammenfassung
Individuelle Förderung auf den Punkt gebracht
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 224 |
Reihe: |
BildungsWissen Lehramt
Beltz Studium |
Inhalt: |
224 S.
22 s/w Tab. 22 Illustr. |
ISBN-13: | 9783407256980 |
ISBN-10: | 3407256981 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 25698 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Streber, Doris
Haag, Ludwig |
Redaktion: | Jürgens, Eiko |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 22 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 238 x 167 x 15 mm |
Von/Mit: | Doris Streber (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.01.2014 |
Gewicht: | 0,429 kg |
Über den Autor
Ludwig Haag, Prof. Dr., Dipl.-Psych., seit 2004 Professor für Schulpädagogik an der Universität Bayreuth.
Doris Streber, Dr. phil., Akademische Rätin am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Bayreuth und Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung.
Doris Streber, Dr. phil., Akademische Rätin am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Bayreuth und Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrerbildung.
Zusammenfassung
Individuelle Förderung auf den Punkt gebracht
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 224 |
Reihe: |
BildungsWissen Lehramt
Beltz Studium |
Inhalt: |
224 S.
22 s/w Tab. 22 Illustr. |
ISBN-13: | 9783407256980 |
ISBN-10: | 3407256981 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 25698 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Streber, Doris
Haag, Ludwig |
Redaktion: | Jürgens, Eiko |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 22 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 238 x 167 x 15 mm |
Von/Mit: | Doris Streber (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.01.2014 |
Gewicht: | 0,429 kg |
Warnhinweis