Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Implementierungsmanagement
Ein anwendungsorientierter Gestaltungsansatz
Taschenbuch von Alexander Daniel
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement.
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement.
Über den Autor
Dr. Alexander Daniel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Hörschgen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
Trotz der vielfältigen Probleme, die sich bei der Implementierung unterschiedlichster Objekte in der Unternehmenspraxis ergeben, fehlt in der wissenschaftlichen Diskussion bislang ein allgemeingültiges, vom Objekt der Implementierung unabhängiges Rahmenkonzept zur Implementierungsgestaltung.

Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement. Er entwickelt ein Analyseraster zur Identifikation implementierungshemmender und -fördernder Faktoren und erörtert verschiedene Implementierungsstrategien und -maßnahmen. Außerdem gibt er Hilfestellungen zur personellen Verankerung der Implementierungsaufgaben sowie zur organisatorischen Verankerung der Implementierungsträger im Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
I. Einleitung.- II. Grundlagen des Implementierungsmanagements.- III. Analyse implementierungshemmender und -fördernder Faktoren.- IV. Generierung einer Implementierungsstrategie.- V. Gestaltung der Implementierungsmaßnahmen.- VI. Institutionelle Verankerung der Implementierungsaufgaben.- VII. Schlußbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
385 S.
ISBN-13: 9783824474202
ISBN-10: 3824474204
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Daniel, Alexander
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 254 x 178 x 23 mm
Von/Mit: Alexander Daniel
Erscheinungsdatum: 28.06.2001
Gewicht: 0,764 kg
Artikel-ID: 103269792
Über den Autor
Dr. Alexander Daniel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Hörschgen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
Trotz der vielfältigen Probleme, die sich bei der Implementierung unterschiedlichster Objekte in der Unternehmenspraxis ergeben, fehlt in der wissenschaftlichen Diskussion bislang ein allgemeingültiges, vom Objekt der Implementierung unabhängiges Rahmenkonzept zur Implementierungsgestaltung.

Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement. Er entwickelt ein Analyseraster zur Identifikation implementierungshemmender und -fördernder Faktoren und erörtert verschiedene Implementierungsstrategien und -maßnahmen. Außerdem gibt er Hilfestellungen zur personellen Verankerung der Implementierungsaufgaben sowie zur organisatorischen Verankerung der Implementierungsträger im Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
I. Einleitung.- II. Grundlagen des Implementierungsmanagements.- III. Analyse implementierungshemmender und -fördernder Faktoren.- IV. Generierung einer Implementierungsstrategie.- V. Gestaltung der Implementierungsmaßnahmen.- VI. Institutionelle Verankerung der Implementierungsaufgaben.- VII. Schlußbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
385 S.
ISBN-13: 9783824474202
ISBN-10: 3824474204
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Daniel, Alexander
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 254 x 178 x 23 mm
Von/Mit: Alexander Daniel
Erscheinungsdatum: 28.06.2001
Gewicht: 0,764 kg
Artikel-ID: 103269792
Warnhinweis