Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement.
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement.
Über den Autor
Dr. Alexander Daniel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Hörschgen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
Trotz der vielfältigen Probleme, die sich bei der Implementierung unterschiedlichster Objekte in der Unternehmenspraxis ergeben, fehlt in der wissenschaftlichen Diskussion bislang ein allgemeingültiges, vom Objekt der Implementierung unabhängiges Rahmenkonzept zur Implementierungsgestaltung.
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement. Er entwickelt ein Analyseraster zur Identifikation implementierungshemmender und -fördernder Faktoren und erörtert verschiedene Implementierungsstrategien und -maßnahmen. Außerdem gibt er Hilfestellungen zur personellen Verankerung der Implementierungsaufgaben sowie zur organisatorischen Verankerung der Implementierungsträger im Unternehmen.
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement. Er entwickelt ein Analyseraster zur Identifikation implementierungshemmender und -fördernder Faktoren und erörtert verschiedene Implementierungsstrategien und -maßnahmen. Außerdem gibt er Hilfestellungen zur personellen Verankerung der Implementierungsaufgaben sowie zur organisatorischen Verankerung der Implementierungsträger im Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
I. Einleitung.- II. Grundlagen des Implementierungsmanagements.- III. Analyse implementierungshemmender und -fördernder Faktoren.- IV. Generierung einer Implementierungsstrategie.- V. Gestaltung der Implementierungsmaßnahmen.- VI. Institutionelle Verankerung der Implementierungsaufgaben.- VII. Schlußbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
385 S. |
ISBN-13: | 9783824474202 |
ISBN-10: | 3824474204 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Daniel, Alexander |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 254 x 178 x 23 mm |
Von/Mit: | Alexander Daniel |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2001 |
Gewicht: | 0,764 kg |
Über den Autor
Dr. Alexander Daniel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Hörschgen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.
Zusammenfassung
Trotz der vielfältigen Probleme, die sich bei der Implementierung unterschiedlichster Objekte in der Unternehmenspraxis ergeben, fehlt in der wissenschaftlichen Diskussion bislang ein allgemeingültiges, vom Objekt der Implementierung unabhängiges Rahmenkonzept zur Implementierungsgestaltung.
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement. Er entwickelt ein Analyseraster zur Identifikation implementierungshemmender und -fördernder Faktoren und erörtert verschiedene Implementierungsstrategien und -maßnahmen. Außerdem gibt er Hilfestellungen zur personellen Verankerung der Implementierungsaufgaben sowie zur organisatorischen Verankerung der Implementierungsträger im Unternehmen.
Alexander Daniel entwickelt ein Gesamtkonzept für ein funktionales und institutionelles Implementierungsmanagement. Er entwickelt ein Analyseraster zur Identifikation implementierungshemmender und -fördernder Faktoren und erörtert verschiedene Implementierungsstrategien und -maßnahmen. Außerdem gibt er Hilfestellungen zur personellen Verankerung der Implementierungsaufgaben sowie zur organisatorischen Verankerung der Implementierungsträger im Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
I. Einleitung.- II. Grundlagen des Implementierungsmanagements.- III. Analyse implementierungshemmender und -fördernder Faktoren.- IV. Generierung einer Implementierungsstrategie.- V. Gestaltung der Implementierungsmaßnahmen.- VI. Institutionelle Verankerung der Implementierungsaufgaben.- VII. Schlußbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
385 S. |
ISBN-13: | 9783824474202 |
ISBN-10: | 3824474204 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Daniel, Alexander |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 254 x 178 x 23 mm |
Von/Mit: | Alexander Daniel |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2001 |
Gewicht: | 0,764 kg |
Warnhinweis