Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter kompakt
Agilität erreichen, Prozesse beschleunigen, Change-Management implementieren
Taschenbuch von Ralf T. Kreutzer
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch liefert wichtige Impulse für eine Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation sowie der Führungsprozesse, die wegen der tiefgreifenden Veränderungen im digitalen Zeitalter in Unternehmen unerlässlich ist. Vieles wird schneller, vernetzter und dadurch auch komplexer. Doch wie kann das vielfach noch vorherrschende ¿Time-to-Market¿-Denken in ein ¿Time-to-Value¿-Denken überführt werden? Wie gelingt es, die transaktionale Führung zu einer transformationalen Führung weiterzuentwickeln, um so ein stärkeres Empowerment der Mitarbeiter zu erreichen und Prozesse zu beschleunigen? Wie kann man die in Unternehmen dominierende Performance-Engine durch eine Innovations-Engine ergänzen, um auch disruptiven Innovationen eine Chance zum Erfolg zu geben? Kann man die notwendige Agilität im Management durch die Form der Arbeitsorganisation sowie durch innovative Projekttechniken unterstützen? In diesem Werk werden zentrale Fragen zur Bewältigung dieser Aufgaben kompetent beantwortet.
Dieses Buch liefert wichtige Impulse für eine Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation sowie der Führungsprozesse, die wegen der tiefgreifenden Veränderungen im digitalen Zeitalter in Unternehmen unerlässlich ist. Vieles wird schneller, vernetzter und dadurch auch komplexer. Doch wie kann das vielfach noch vorherrschende ¿Time-to-Market¿-Denken in ein ¿Time-to-Value¿-Denken überführt werden? Wie gelingt es, die transaktionale Führung zu einer transformationalen Führung weiterzuentwickeln, um so ein stärkeres Empowerment der Mitarbeiter zu erreichen und Prozesse zu beschleunigen? Wie kann man die in Unternehmen dominierende Performance-Engine durch eine Innovations-Engine ergänzen, um auch disruptiven Innovationen eine Chance zum Erfolg zu geben? Kann man die notwendige Agilität im Management durch die Form der Arbeitsorganisation sowie durch innovative Projekttechniken unterstützen? In diesem Werk werden zentrale Fragen zur Bewältigung dieser Aufgaben kompetent beantwortet.
Über den Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Seine jüngsten Buchveröffentlichungen sind "Die neue Macht des Marketing" (2008), "Praxisorientiertes Dialog-Marketing" (2009), "Praxisorientiertes Marketing" (2013), "Corporate Reputation Management" (2013)"Digitaler Darwinismus" (2013) und "Praxisorientiertes Online-Marketing" (2014).
Zusammenfassung
Dieses Buch liefert wichtige Impulse für eine Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation sowie der Führungsprozesse, die wegen der tiefgreifenden Veränderungen im digitalen Zeitalter in Unternehmen unerlässlich ist. Vieles wird schneller, vernetzter und dadurch auch komplexer. Doch wie kann das vielfach noch vorherrschende "Time-to-Market"-Denken in ein "Time-to-Value"-Denken überführt werden? Wie gelingt es, die transaktionale Führung zu einer transformationalen Führung weiterzuentwickeln, um so ein stärkeres Empowerment der Mitarbeiter zu erreichen und Prozesse zu beschleunigen? Wie kann man die in Unternehmen dominierende Performance-Engine durch eine Innovations-Engine ergänzen, um auch disruptiven Innovationen eine Chance zum Erfolg zu geben? Kann man die notwendige Agilität im Management durch die Form der Arbeitsorganisation sowie durch innovative Projekttechniken unterstützen? In diesem Werk werden zentrale Fragen zur Bewältigung dieser Aufgaben kompetent beantwortet.
Inhaltsverzeichnis
Herausforderungen des digitalen Zeitalters.- Ausgestaltung von Führungs- und Organisationskonzepten im digitalen Zeitalter.- Ausgestaltung des Change-Managements.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
91 S.
41 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
91 S. 46 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658214470
ISBN-10: 3658214473
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21447-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 41 schwarz-weiße und 5 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer
Erscheinungsdatum: 14.05.2018
Gewicht: 0,163 kg
Artikel-ID: 113667678
Über den Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Seine jüngsten Buchveröffentlichungen sind "Die neue Macht des Marketing" (2008), "Praxisorientiertes Dialog-Marketing" (2009), "Praxisorientiertes Marketing" (2013), "Corporate Reputation Management" (2013)"Digitaler Darwinismus" (2013) und "Praxisorientiertes Online-Marketing" (2014).
Zusammenfassung
Dieses Buch liefert wichtige Impulse für eine Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation sowie der Führungsprozesse, die wegen der tiefgreifenden Veränderungen im digitalen Zeitalter in Unternehmen unerlässlich ist. Vieles wird schneller, vernetzter und dadurch auch komplexer. Doch wie kann das vielfach noch vorherrschende "Time-to-Market"-Denken in ein "Time-to-Value"-Denken überführt werden? Wie gelingt es, die transaktionale Führung zu einer transformationalen Führung weiterzuentwickeln, um so ein stärkeres Empowerment der Mitarbeiter zu erreichen und Prozesse zu beschleunigen? Wie kann man die in Unternehmen dominierende Performance-Engine durch eine Innovations-Engine ergänzen, um auch disruptiven Innovationen eine Chance zum Erfolg zu geben? Kann man die notwendige Agilität im Management durch die Form der Arbeitsorganisation sowie durch innovative Projekttechniken unterstützen? In diesem Werk werden zentrale Fragen zur Bewältigung dieser Aufgaben kompetent beantwortet.
Inhaltsverzeichnis
Herausforderungen des digitalen Zeitalters.- Ausgestaltung von Führungs- und Organisationskonzepten im digitalen Zeitalter.- Ausgestaltung des Change-Managements.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
91 S.
41 s/w Illustr.
5 farbige Illustr.
91 S. 46 Abb.
5 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658214470
ISBN-10: 3658214473
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21447-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 41 schwarz-weiße und 5 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer
Erscheinungsdatum: 14.05.2018
Gewicht: 0,163 kg
Artikel-ID: 113667678
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte