Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Immaterielle Anreizsysteme im Personalmanagement. Welchen Einfluss haben nicht-monetäre Anreize auf die...
Taschenbuch von Isa-Maria Hilburger
Sprache: Deutsch

42,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
In der heutigen Zeit wird es für Arbeitgeber immer wichtiger, Talente im eigenen Unternehmen zu halten. Neben materiellen Anreizen wie dem Gehalt stehen auch immaterielle Anreize zur Verfügung. Gerade mit steigender Relevanz der Work-Life-Balance für Arbeitnehmer werden derartige Anreizsysteme zunehmend attraktiver. Welche Bedeutung haben immaterielle Anreize für die Mitarbeiterbindung?

Isa-Maria Hilburger analysiert, wie Unternehmen den am Arbeitsmarkt bestehenden War for Talents positiv beeinflussen können. Die Autorin stellt verschiedene Anreizsysteme vor, die besonders attraktiv auf Bewerber wirken. Im Fokus steht dabei der Vergleich zwischen materiellen und immateriellen Anreizen auf das organisationale Commitment der Arbeitnehmer.

Dieses Buch entwickelt damit eine praktische Handlungsempfehlung für Unternehmer, ihre Fachkräfte langfristig an das Unternehmen zu binden. Es werden entsprechende Anreizsysteme entwickelt, die in der unternehmerischen Praxis übernommen werden können, um die Mitarbeiterloyalität auszubauen.

Aus dem Inhalt:
- Fachkräftemangel;
- Personalpolitik;
- Fluktuation;
- Mitarbeitermotivation;
- Einflussfaktoren;
- Erlebnisfaktoren
In der heutigen Zeit wird es für Arbeitgeber immer wichtiger, Talente im eigenen Unternehmen zu halten. Neben materiellen Anreizen wie dem Gehalt stehen auch immaterielle Anreize zur Verfügung. Gerade mit steigender Relevanz der Work-Life-Balance für Arbeitnehmer werden derartige Anreizsysteme zunehmend attraktiver. Welche Bedeutung haben immaterielle Anreize für die Mitarbeiterbindung?

Isa-Maria Hilburger analysiert, wie Unternehmen den am Arbeitsmarkt bestehenden War for Talents positiv beeinflussen können. Die Autorin stellt verschiedene Anreizsysteme vor, die besonders attraktiv auf Bewerber wirken. Im Fokus steht dabei der Vergleich zwischen materiellen und immateriellen Anreizen auf das organisationale Commitment der Arbeitnehmer.

Dieses Buch entwickelt damit eine praktische Handlungsempfehlung für Unternehmer, ihre Fachkräfte langfristig an das Unternehmen zu binden. Es werden entsprechende Anreizsysteme entwickelt, die in der unternehmerischen Praxis übernommen werden können, um die Mitarbeiterloyalität auszubauen.

Aus dem Inhalt:
- Fachkräftemangel;
- Personalpolitik;
- Fluktuation;
- Mitarbeitermotivation;
- Einflussfaktoren;
- Erlebnisfaktoren
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Titel: Immaterielle Anreizsysteme im Personalmanagement. Welchen Einfluss haben nicht-monetäre Anreize auf die Mitarbeiterbindung?
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783964873583
ISBN-10: 3964873586
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hilburger, Isa-Maria
Hersteller: Science Factory
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Isa-Maria Hilburger
Erscheinungsdatum: 09.12.2021
Gewicht: 0,124 kg
preigu-id: 120841192
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Titel: Immaterielle Anreizsysteme im Personalmanagement. Welchen Einfluss haben nicht-monetäre Anreize auf die Mitarbeiterbindung?
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783964873583
ISBN-10: 3964873586
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hilburger, Isa-Maria
Hersteller: Science Factory
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Isa-Maria Hilburger
Erscheinungsdatum: 09.12.2021
Gewicht: 0,124 kg
preigu-id: 120841192
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte