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Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus
Entwicklung eines internen Markenführungsmodells für Destinationen
Taschenbuch von Isabelle Thilo
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der internen Anspruchsgruppen, z. B. aus Hotellerie und Gastronomie, mit der Marke und der Umsetzung in markenkonformes Verhalten in der Praxis realisieren lassen. Hierzu verdeutlicht sie die Relevanz der Kooperation mit den Stakeholdern und zeigt Ansätze zur Implementierung der Prämissen der identitätsorientierten Markenführung in das Destinationsmanagement auf. Denn steigender Wettbewerbsdruck sowie die Zielsetzung, sich mittels einer starken Marke zu profilieren, bestimmen auch die Tourismusbranche und die Handlungsweisen ihrer Akteure.
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der internen Anspruchsgruppen, z. B. aus Hotellerie und Gastronomie, mit der Marke und der Umsetzung in markenkonformes Verhalten in der Praxis realisieren lassen. Hierzu verdeutlicht sie die Relevanz der Kooperation mit den Stakeholdern und zeigt Ansätze zur Implementierung der Prämissen der identitätsorientierten Markenführung in das Destinationsmanagement auf. Denn steigender Wettbewerbsdruck sowie die Zielsetzung, sich mittels einer starken Marke zu profilieren, bestimmen auch die Tourismusbranche und die Handlungsweisen ihrer Akteure.
Über den Autor
Isabelle Thilo ist langjährige Dozentin und Beraterin im Marketing und Tourismus. Seit 2016 lehrt und forscht sie als Professorin an der Hochschule Hannover. Ihre Schwerpunkte sind Marketing sowie Tourismus- und Eventmanagement.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Modelle der interne Markenführung.- Identitätsorientierte Markenführung in Destinationen.- Ansätze für das Destinationsmanagement.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 292
Inhalt: xiv
278 S.
42 s/w Illustr.
278 S. 42 Abb.
ISBN-13: 9783658164478
ISBN-10: 3658164476
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thilo, Isabelle
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Isabelle Thilo
Erscheinungsdatum: 16.11.2016
Gewicht: 0,381 kg
preigu-id: 107842183
Über den Autor
Isabelle Thilo ist langjährige Dozentin und Beraterin im Marketing und Tourismus. Seit 2016 lehrt und forscht sie als Professorin an der Hochschule Hannover. Ihre Schwerpunkte sind Marketing sowie Tourismus- und Eventmanagement.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Modelle der interne Markenführung.- Identitätsorientierte Markenführung in Destinationen.- Ansätze für das Destinationsmanagement.
Details
Medium: Taschenbuch
Seiten: 292
Inhalt: xiv
278 S.
42 s/w Illustr.
278 S. 42 Abb.
ISBN-13: 9783658164478
ISBN-10: 3658164476
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thilo, Isabelle
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Isabelle Thilo
Erscheinungsdatum: 16.11.2016
Gewicht: 0,381 kg
preigu-id: 107842183
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