Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hühneraugenpflaster im Reklamerausch
"Kukirol", "Doktor Unblutig" und die Werbung der zwanziger Jahre
Taschenbuch von Dirk Schindelbeck
Sprache: Deutsch

8,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Als die Werbung noch laufen lernte: Die Studie führt an die Anfänge der wissenschaftlichen Werbeforschung in den 1920er-Jahren. In der Publikation geht es erstens um das Porträt eines der frühesten deutschen Werbeberater, der als Vater der Kukirol-Reklame weit mehr als nur ihr Texter war, sondern auch ihr Stratege: Johannes Iversen (1865-1941); zweitens um die Darstellung der Kampagne mitsamt ihrer Wort- und Bildbotschaften sowie der Werbefigur des Doktor Unblutig zwischen 1923 und 1929; drittens um ¿die Reklame¿ als dem Oberbegriff für einen spezifischen und zudem zeitabhängigen Massenkommunikationsstil ¿ im Gegensatz zu unserem heute geläufigen Terminus ¿Werbung¿. Kurz und prägnant dargestellt: Ein wichtiges Stück deutscher Werbegeschichte.
Als die Werbung noch laufen lernte: Die Studie führt an die Anfänge der wissenschaftlichen Werbeforschung in den 1920er-Jahren. In der Publikation geht es erstens um das Porträt eines der frühesten deutschen Werbeberater, der als Vater der Kukirol-Reklame weit mehr als nur ihr Texter war, sondern auch ihr Stratege: Johannes Iversen (1865-1941); zweitens um die Darstellung der Kampagne mitsamt ihrer Wort- und Bildbotschaften sowie der Werbefigur des Doktor Unblutig zwischen 1923 und 1929; drittens um ¿die Reklame¿ als dem Oberbegriff für einen spezifischen und zudem zeitabhängigen Massenkommunikationsstil ¿ im Gegensatz zu unserem heute geläufigen Terminus ¿Werbung¿. Kurz und prägnant dargestellt: Ein wichtiges Stück deutscher Werbegeschichte.
Über den Autor
Dirk Schindelbeck geboren 1952 in Unna/Westfalen, Dr. phil., Historiker, Germanist, Kulturwissenschaftler, Publizist, Schriftsteller und Lyriker. Seit Oktober 2013 im vom BMBF geförderten Projekt ¿Die Sprache der Objekte ¿ Materielle Kultur im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen¿ an der Universität Jena.
Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. ¿Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003.
Zuletzt: ¿Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs¿ (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, ¿Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal¿, ¿Freiburg 2013 sowie den Lyrikband ¿Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15¿, Freiburg 2015.
Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter
[...]
[...]
[...]
[...]
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 48 S.
ISBN-13: 9783958940055
ISBN-10: 3958940056
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schindelbeck, Dirk
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Omnino Verlag
Omnino-Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Omnino Verlag, Dr. Alexander Schug, Am Friedrichshain 22, D-10407 Berlin, info@omnino-verlag.de
Maße: 190 x 120 x 4 mm
Von/Mit: Dirk Schindelbeck
Erscheinungsdatum: 23.02.2015
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 104765053
Über den Autor
Dirk Schindelbeck geboren 1952 in Unna/Westfalen, Dr. phil., Historiker, Germanist, Kulturwissenschaftler, Publizist, Schriftsteller und Lyriker. Seit Oktober 2013 im vom BMBF geförderten Projekt ¿Die Sprache der Objekte ¿ Materielle Kultur im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen¿ an der Universität Jena.
Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. ¿Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003.
Zuletzt: ¿Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs¿ (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, ¿Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal¿, ¿Freiburg 2013 sowie den Lyrikband ¿Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15¿, Freiburg 2015.
Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter
[...]
[...]
[...]
[...]
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 48 S.
ISBN-13: 9783958940055
ISBN-10: 3958940056
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schindelbeck, Dirk
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Omnino Verlag
Omnino-Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Omnino Verlag, Dr. Alexander Schug, Am Friedrichshain 22, D-10407 Berlin, info@omnino-verlag.de
Maße: 190 x 120 x 4 mm
Von/Mit: Dirk Schindelbeck
Erscheinungsdatum: 23.02.2015
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 104765053
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte