Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
8,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Als die Werbung noch laufen lernte: Die Studie führt an die Anfänge der wissenschaftlichen Werbeforschung in den 1920er-Jahren. In der Publikation geht es erstens um das Porträt eines der frühesten deutschen Werbeberater, der als Vater der Kukirol-Reklame weit mehr als nur ihr Texter war, sondern auch ihr Stratege: Johannes Iversen (1865-1941); zweitens um die Darstellung der Kampagne mitsamt ihrer Wort- und Bildbotschaften sowie der Werbefigur des Doktor Unblutig zwischen 1923 und 1929; drittens um ¿die Reklame¿ als dem Oberbegriff für einen spezifischen und zudem zeitabhängigen Massenkommunikationsstil ¿ im Gegensatz zu unserem heute geläufigen Terminus ¿Werbung¿. Kurz und prägnant dargestellt: Ein wichtiges Stück deutscher Werbegeschichte.
Als die Werbung noch laufen lernte: Die Studie führt an die Anfänge der wissenschaftlichen Werbeforschung in den 1920er-Jahren. In der Publikation geht es erstens um das Porträt eines der frühesten deutschen Werbeberater, der als Vater der Kukirol-Reklame weit mehr als nur ihr Texter war, sondern auch ihr Stratege: Johannes Iversen (1865-1941); zweitens um die Darstellung der Kampagne mitsamt ihrer Wort- und Bildbotschaften sowie der Werbefigur des Doktor Unblutig zwischen 1923 und 1929; drittens um ¿die Reklame¿ als dem Oberbegriff für einen spezifischen und zudem zeitabhängigen Massenkommunikationsstil ¿ im Gegensatz zu unserem heute geläufigen Terminus ¿Werbung¿. Kurz und prägnant dargestellt: Ein wichtiges Stück deutscher Werbegeschichte.
Über den Autor
Dirk Schindelbeck geboren 1952 in Unna/Westfalen, Dr. phil., Historiker, Germanist, Kulturwissenschaftler, Publizist, Schriftsteller und Lyriker. Seit Oktober 2013 im vom BMBF geförderten Projekt ¿Die Sprache der Objekte ¿ Materielle Kultur im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen¿ an der Universität Jena.
Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. ¿Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003.
Zuletzt: ¿Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs¿ (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, ¿Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal¿, ¿Freiburg 2013 sowie den Lyrikband ¿Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15¿, Freiburg 2015.
Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter
[...]
[...]
[...]
[...]
Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. ¿Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003.
Zuletzt: ¿Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs¿ (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, ¿Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal¿, ¿Freiburg 2013 sowie den Lyrikband ¿Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15¿, Freiburg 2015.
Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter
[...]
[...]
[...]
[...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 48 S. |
ISBN-13: | 9783958940055 |
ISBN-10: | 3958940056 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schindelbeck, Dirk |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Omnino Verlag
Omnino-Verlag |
Maße: | 190 x 120 x 4 mm |
Von/Mit: | Dirk Schindelbeck |
Erscheinungsdatum: | 23.02.2015 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Über den Autor
Dirk Schindelbeck geboren 1952 in Unna/Westfalen, Dr. phil., Historiker, Germanist, Kulturwissenschaftler, Publizist, Schriftsteller und Lyriker. Seit Oktober 2013 im vom BMBF geförderten Projekt ¿Die Sprache der Objekte ¿ Materielle Kultur im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen¿ an der Universität Jena.
Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. ¿Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003.
Zuletzt: ¿Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs¿ (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, ¿Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal¿, ¿Freiburg 2013 sowie den Lyrikband ¿Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15¿, Freiburg 2015.
Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter
[...]
[...]
[...]
[...]
Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. ¿Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003.
Zuletzt: ¿Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs¿ (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, ¿Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal¿, ¿Freiburg 2013 sowie den Lyrikband ¿Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15¿, Freiburg 2015.
Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter
[...]
[...]
[...]
[...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 48 S. |
ISBN-13: | 9783958940055 |
ISBN-10: | 3958940056 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schindelbeck, Dirk |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Omnino Verlag
Omnino-Verlag |
Maße: | 190 x 120 x 4 mm |
Von/Mit: | Dirk Schindelbeck |
Erscheinungsdatum: | 23.02.2015 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Warnhinweis