Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hotel-Marketing
Strategien ¿ Marketing-Mix ¿ Planung ¿ Kontrolle
Taschenbuch von Hans-Joachim Theis (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch liefert eine an den speziellen Erfordernissen der Hotellerie orientierte Marketing-Konzeption. Die 2. Auflage wurde u.a. um Aspekte der Preispolitik, des Beschwerdemanagements und der Kundenzufriedenheitsmessung ergänzt.
Das Buch liefert eine an den speziellen Erfordernissen der Hotellerie orientierte Marketing-Konzeption. Die 2. Auflage wurde u.a. um Aspekte der Preispolitik, des Beschwerdemanagements und der Kundenzufriedenheitsmessung ergänzt.
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus Barth ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Gerhard-Mercator-Universität-GH Duisburg.

Prof. Dr. Hans-Joachim Theis lehrt am Fachbereich Betriebswirtschaft/Handel
Zusammenfassung
Neben der Darstellung der Bedeutung von Kundenzufriedenheit für das Marketing-Konzept der Hotelunternehmung wird insbesondere die Leistungsfähigkeit eines aktiven und systematischen Beschwerdemanagements untersucht. Aufbauend auf dem Prozeßcharakter des Dienstleistungskonsums sowie der Ermittlung der Dienstleistungsqualität stellen Barth/Theis die mit der Identifikation der Kundenanforderungen einhergehenden Problembereiche dar und geben einen Überblick über geeignete Verfahren der Kundenzufriedenheitsmessung. Darüber hinaus gehen die Autoren auf die Gestaltungsmöglichkeiten der Preisdifferenzierung im Hotelbetrieb ein.
Inhaltsverzeichnis
1: Grundlagen des Hotel-Marketing.- 2: Marketing-Strategien für Hotelunternehmungen.- 3: Die Ausgestaltung des Marketing-Mix von Hotelunternehmungen.- 4: Marketing-Kontrolle.- Anlagen.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 388
Inhalt: xxiii
360 S.
ISBN-13: 9783409236812
ISBN-10: 3409236813
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Theis, Hans-Joachim
Barth, Klaus
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 1998
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 244 x 170 x 21 mm
Von/Mit: Hans-Joachim Theis (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.10.1998
Gewicht: 0,668 kg
preigu-id: 106820995
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus Barth ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Gerhard-Mercator-Universität-GH Duisburg.

Prof. Dr. Hans-Joachim Theis lehrt am Fachbereich Betriebswirtschaft/Handel
Zusammenfassung
Neben der Darstellung der Bedeutung von Kundenzufriedenheit für das Marketing-Konzept der Hotelunternehmung wird insbesondere die Leistungsfähigkeit eines aktiven und systematischen Beschwerdemanagements untersucht. Aufbauend auf dem Prozeßcharakter des Dienstleistungskonsums sowie der Ermittlung der Dienstleistungsqualität stellen Barth/Theis die mit der Identifikation der Kundenanforderungen einhergehenden Problembereiche dar und geben einen Überblick über geeignete Verfahren der Kundenzufriedenheitsmessung. Darüber hinaus gehen die Autoren auf die Gestaltungsmöglichkeiten der Preisdifferenzierung im Hotelbetrieb ein.
Inhaltsverzeichnis
1: Grundlagen des Hotel-Marketing.- 2: Marketing-Strategien für Hotelunternehmungen.- 3: Die Ausgestaltung des Marketing-Mix von Hotelunternehmungen.- 4: Marketing-Kontrolle.- Anlagen.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 388
Inhalt: xxiii
360 S.
ISBN-13: 9783409236812
ISBN-10: 3409236813
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Theis, Hans-Joachim
Barth, Klaus
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 1998
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 244 x 170 x 21 mm
Von/Mit: Hans-Joachim Theis (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.10.1998
Gewicht: 0,668 kg
preigu-id: 106820995
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte