Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Inhaltsverzeichnis
Es wurde noch nie so viel Radio gehört wie heute.- Information im öffentlich-rechtlichen System - eine große Chance, doch nicht ohne Gefahren.- Der Programmauftrag des Rundfunks.- Der Hörer, das unbekannte Wesen.- Ausrufer oder Verführer - die Wirkung der Information im Radio.- Der Rundfunkjournalist - Beruf zwischen Bewunderung und Mißtrauen.- Die journalistische Recherche - professionelle Selbstverständlichkeit, oft allzu leicht genommen.- Radio - das schnellste, aber auch das flüchtigste aller Medien.- Nicht das Radio macht die Nachrichten - Die Abhängigkeit von den Informationsquellen.- Programmformen des Radios - gesprochene Zeitung oder mediengerechte Information?.- Nachrichten - Schlüssel zur Information.- Die Reportage - leider verlernte Form der Berichterstattung.- Kommentar - hat der Rundfunk eine Meinung?.- Aktuelle Magazine - Unterhaltung mit Information oder Information mit Unterhaltung?.- Das Interview - zu viele Reden statt Fragen.- Die Diskussion - wenn der Gesprächsleiter selbst Partei ist.- Die Originalübertragung - der Festakt im Wohnzimmer.- Serviceprogramme - Lebenshilfe oder bloße Unterhaltung?.- Feature - Kunstform oder Hintergrundinformation?.- Information unter "falscher Flagge" - Unterhaltung als Transportmittel.- Hörerbeteiligung - Demokratisierung eines Mediums oder Jahrmarkt der Eitelkeit?.- Personalisierung des Radioprogramms - Vermenschlichung eines Mediums oder Schaffung von Supermännern?.- Gute Nachricht ist keine Nachricht - Tote beleben die Sendung.- Berichterstattung im Wahlkampf - sind die Medien an allem schuld?.- Regionalinformation - Auftrag und Chance des öffentlichrechtlichen Rundfunks.- Neue und sogenannte neue Techniken - Chance für den Rundfunkjournalisten?.-Quellennachweis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1981 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 137 S. |
ISBN-13: | 9783810003478 |
ISBN-10: | 3810003476 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Arnold, Bernd-Peter |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 203 x 127 x 9 mm |
Von/Mit: | Bernd-Peter Arnold |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1981 |
Gewicht: | 0,163 kg |
Inhaltsverzeichnis
Es wurde noch nie so viel Radio gehört wie heute.- Information im öffentlich-rechtlichen System - eine große Chance, doch nicht ohne Gefahren.- Der Programmauftrag des Rundfunks.- Der Hörer, das unbekannte Wesen.- Ausrufer oder Verführer - die Wirkung der Information im Radio.- Der Rundfunkjournalist - Beruf zwischen Bewunderung und Mißtrauen.- Die journalistische Recherche - professionelle Selbstverständlichkeit, oft allzu leicht genommen.- Radio - das schnellste, aber auch das flüchtigste aller Medien.- Nicht das Radio macht die Nachrichten - Die Abhängigkeit von den Informationsquellen.- Programmformen des Radios - gesprochene Zeitung oder mediengerechte Information?.- Nachrichten - Schlüssel zur Information.- Die Reportage - leider verlernte Form der Berichterstattung.- Kommentar - hat der Rundfunk eine Meinung?.- Aktuelle Magazine - Unterhaltung mit Information oder Information mit Unterhaltung?.- Das Interview - zu viele Reden statt Fragen.- Die Diskussion - wenn der Gesprächsleiter selbst Partei ist.- Die Originalübertragung - der Festakt im Wohnzimmer.- Serviceprogramme - Lebenshilfe oder bloße Unterhaltung?.- Feature - Kunstform oder Hintergrundinformation?.- Information unter "falscher Flagge" - Unterhaltung als Transportmittel.- Hörerbeteiligung - Demokratisierung eines Mediums oder Jahrmarkt der Eitelkeit?.- Personalisierung des Radioprogramms - Vermenschlichung eines Mediums oder Schaffung von Supermännern?.- Gute Nachricht ist keine Nachricht - Tote beleben die Sendung.- Berichterstattung im Wahlkampf - sind die Medien an allem schuld?.- Regionalinformation - Auftrag und Chance des öffentlichrechtlichen Rundfunks.- Neue und sogenannte neue Techniken - Chance für den Rundfunkjournalisten?.-Quellennachweis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1981 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 137 S. |
ISBN-13: | 9783810003478 |
ISBN-10: | 3810003476 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Arnold, Bernd-Peter |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 203 x 127 x 9 mm |
Von/Mit: | Bernd-Peter Arnold |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1981 |
Gewicht: | 0,163 kg |
Warnhinweis