Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Lehrer:innenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehrkräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt. Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrer:innenbildung thematisiert.
Die Lehrer:innenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehrkräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt. Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrer:innenbildung thematisiert.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
Inhalt: | 174 S. |
ISBN-13: | 9783830948070 |
ISBN-10: | 3830948077 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Te Poel, Kathrin
Gollub, Patrick Siedenbiedel, Catrin Greiten, Silvia Veber, Marcel |
Herausgeber: | Kathrin te Poel/Patrick Gollub/Catrin Siedenbiedel u a |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 237 x 167 x 12 mm |
Von/Mit: | Kathrin Te Poel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.11.2023 |
Gewicht: | 0,34 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schulpraktische Studien und Professionalisierung |
Inhalt: | 174 S. |
ISBN-13: | 9783830948070 |
ISBN-10: | 3830948077 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Te Poel, Kathrin
Gollub, Patrick Siedenbiedel, Catrin Greiten, Silvia Veber, Marcel |
Herausgeber: | Kathrin te Poel/Patrick Gollub/Catrin Siedenbiedel u a |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 237 x 167 x 12 mm |
Von/Mit: | Kathrin Te Poel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.11.2023 |
Gewicht: | 0,34 kg |
Warnhinweis