Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
Taschenbuch von Gregor Szybisty (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses Buch analysiert die Geschäftsmodelle, die Struktur und die finanzielle Situation von Markenhändlern und Mehrmarkenhändlern, bei denen höhere unternehmerische Freiheitsgrade vermutet werden. Die Ergebnisse stützen sich auf wissenschaftliche Arbeiten zum Handel, eine Analyse der 100 größten deutschen Automobilhändler mit Hilfe von Firmendokumenten, auf Gespräche mit 30 Mehrmarkenhändlern und eine schriftliche Befragung von 114 Markenhändlern.
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses Buch analysiert die Geschäftsmodelle, die Struktur und die finanzielle Situation von Markenhändlern und Mehrmarkenhändlern, bei denen höhere unternehmerische Freiheitsgrade vermutet werden. Die Ergebnisse stützen sich auf wissenschaftliche Arbeiten zum Handel, eine Analyse der 100 größten deutschen Automobilhändler mit Hilfe von Firmendokumenten, auf Gespräche mit 30 Mehrmarkenhändlern und eine schriftliche Befragung von 114 Markenhändlern.
Über den Autor
Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
Zusammenfassung

Wissenschaftliche Studie aus dem Bereich Automobilmanagement

Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel

Unternehmensstrategien für Automobilhändler

Inhaltsverzeichnis
Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel.- Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen.-
Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 176
Inhalt: xiv
162 S.
41 s/w Illustr.
162 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783658212711
ISBN-10: 3658212713
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Szybisty, Gregor
Proff, Heike
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Gregor Szybisty (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
Gewicht: 0,236 kg
preigu-id: 112052539
Über den Autor
Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
Zusammenfassung

Wissenschaftliche Studie aus dem Bereich Automobilmanagement

Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel

Unternehmensstrategien für Automobilhändler

Inhaltsverzeichnis
Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel.- Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen.-
Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 176
Inhalt: xiv
162 S.
41 s/w Illustr.
162 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783658212711
ISBN-10: 3658212713
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Szybisty, Gregor
Proff, Heike
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Gregor Szybisty (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
Gewicht: 0,236 kg
preigu-id: 112052539
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte