Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Herausforderung Kundenzufriedenheit
Auswirkungen, Messung, Management
Taschenbuch von Johann Schwenk
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Kundenzufriedenheit ist nach wie vor eine der zen­tralen Herausforderungen der marketingpolitischen Zielplanung unterschied­lichster Branchen und Unternehmen. So kommt der Zu­­friedenheit der Kunden besonders im Zeitalter schrumpfender, um­kämpfter Märkte eine große Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen zu. Das vorliegende Buch bietet eine sowohl praxisorientierte als auch wissen­schaftliche Diskussion der Thematik Kundenzufriedenheit an­hand der kritischen Literatur. Johann Schwenk geht zunächst auf das Konzept der Kundenzufriedenheit ein, bevor ihre ökonomischen Auswirkungen detail­liert thematisiert werden. Im Anschluss daran wer­den Ansätze zur Zu­friedenheitsmessung angeführt und bewertet sowie konkrete Methoden beschrieben. Den Abschluss der Arbeit bilden Ausführungen zu drei Ma­nagement-Tools. Anhand des Be­schwer­demanagements, des Value-Ad­ded Services und der Kunden­orien­tierung der Mitarbeiter verdeutlicht der Autor, wie durch den gezielten Einsatz von geeigneten Instrumenten die Zufriedenheit der Kunden gesteigert werden kann. Das Buch richtet sich an Entschei­dungsträger im Marketing sowie an Wirtschaftswissen­schaftler.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Kundenzufriedenheit ist nach wie vor eine der zen­tralen Herausforderungen der marketingpolitischen Zielplanung unterschied­lichster Branchen und Unternehmen. So kommt der Zu­­friedenheit der Kunden besonders im Zeitalter schrumpfender, um­kämpfter Märkte eine große Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen zu. Das vorliegende Buch bietet eine sowohl praxisorientierte als auch wissen­schaftliche Diskussion der Thematik Kundenzufriedenheit an­hand der kritischen Literatur. Johann Schwenk geht zunächst auf das Konzept der Kundenzufriedenheit ein, bevor ihre ökonomischen Auswirkungen detail­liert thematisiert werden. Im Anschluss daran wer­den Ansätze zur Zu­friedenheitsmessung angeführt und bewertet sowie konkrete Methoden beschrieben. Den Abschluss der Arbeit bilden Ausführungen zu drei Ma­nagement-Tools. Anhand des Be­schwer­demanagements, des Value-Ad­ded Services und der Kunden­orien­tierung der Mitarbeiter verdeutlicht der Autor, wie durch den gezielten Einsatz von geeigneten Instrumenten die Zufriedenheit der Kunden gesteigert werden kann. Das Buch richtet sich an Entschei­dungsträger im Marketing sowie an Wirtschaftswissen­schaftler.
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Diplom-Be­triebswirt an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Der Autor absolviert derzeit ein Masterstu­dium der Wirtschaftswissenschaften an der Universi­tät Kassel mit den Studienschwerpunkten Marketing sowie Innovative Unternehmensführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783639391084
ISBN-10: 363939108X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwenk, Johann
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Johann Schwenk
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Gewicht: 0,179 kg
preigu-id: 106583547
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Diplom-Be­triebswirt an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Der Autor absolviert derzeit ein Masterstu­dium der Wirtschaftswissenschaften an der Universi­tät Kassel mit den Studienschwerpunkten Marketing sowie Innovative Unternehmensführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783639391084
ISBN-10: 363939108X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwenk, Johann
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Johann Schwenk
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Gewicht: 0,179 kg
preigu-id: 106583547
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte