Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das PLANT-Prinzip.
Was Manager und Mitarbeiter von Pflanzen lernen können.
Buch von Kurt Nagel
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch vereint die Quintessenz von fünf Dekaden Erfahrung im Bereich der Praktischen Unternehmensführung und ist damit ein echtes Herzensprojekt. Es verknüpft neueste Erkenntnisse aus der Pflanzenwelt mit dem Feld des Managements. Das Wertesystem, die Strategien, Strukturen und Prozesse der Pflanzen sind lehrreich aufgearbeitet und bieten die Basis für die Entwicklung eines völlig neuen Systems: Das PLANT-Prinzip.

P = Philosophie (Genetik) Philosophie/Strategie
L = Licht Mitarbeiter-Motivation und Betriebsklima
A = Ansprüche an Böden Kundenorientierung
N = Nährstoffe Mitunternehmertum
T = Trend-/Teamwahrnehmung Innovationsfähigkeit

In der Praxis bereits zum Einsatz gebracht und bewährt, bietet die Methode - getreu dem Motto: Methoden erzwingen Erfolg! - die ideale Basis für Unternehmen und Unternehmungen der Zukunft!

Durch zahlreiche Abbildungen, Checklisten und Quicktests bietet Ihnen das innovative PLANT-Prinzip die Möglichkeit der sofortigen praktischen Umsetzung.
Dieses Buch vereint die Quintessenz von fünf Dekaden Erfahrung im Bereich der Praktischen Unternehmensführung und ist damit ein echtes Herzensprojekt. Es verknüpft neueste Erkenntnisse aus der Pflanzenwelt mit dem Feld des Managements. Das Wertesystem, die Strategien, Strukturen und Prozesse der Pflanzen sind lehrreich aufgearbeitet und bieten die Basis für die Entwicklung eines völlig neuen Systems: Das PLANT-Prinzip.

P = Philosophie (Genetik) Philosophie/Strategie
L = Licht Mitarbeiter-Motivation und Betriebsklima
A = Ansprüche an Böden Kundenorientierung
N = Nährstoffe Mitunternehmertum
T = Trend-/Teamwahrnehmung Innovationsfähigkeit

In der Praxis bereits zum Einsatz gebracht und bewährt, bietet die Methode - getreu dem Motto: Methoden erzwingen Erfolg! - die ideale Basis für Unternehmen und Unternehmungen der Zukunft!

Durch zahlreiche Abbildungen, Checklisten und Quicktests bietet Ihnen das innovative PLANT-Prinzip die Möglichkeit der sofortigen praktischen Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ....................................................................................................5
I. Grundlage des Buches........................................................................9
1. Gedanken zur Entstehung des Buches ................................................9
2. Die Zielsetzung des Buches .............................................................14
3. Die Inhalte des PLANT-Prinzips .......................................................15
4. Die Vernetzung der PLANT-Faktoren................................................21
II. Der Transfer des PLANT-Prinzips
in die Wirtschaft ..............................................................................27
1. Pflanzen die Bausteine des Lebens für Mensch und Tier ..............................27
2. Das Demokratiesystem der Pflanzen ................................................30
3. Transfer-Überlegungen des PLANT-Prinzips in Unternehmen/ Organisationen.................................................................................33
4. Generalisten und Spezialisten bei Pflanzen
und Menschen .................................................................................44
5. Ausgewählte Bewertungs-Modelle für Pflanzen und Mitarbeiter........51
III. Zur Intelligenz der Pflanzen ............................................................59
1. Die Wahrnehmungsformen der Pflanzen (Phasen) ............................59
2. Beispiele für die Lernfähigkeit von Pflanzen .....................................67
3. Liebigs Minimumgesetz und die EKS-Strategie ..................................72
4. Kybernetische Grundlagen zum Verständnis
des Systems der Pflanzen und der Unternehmen ..............................76
5. Die Erkenntnisse der Bionik .............................................................79
IV. Was bringt das Grün Managern
und Mitarbeitern als Mensch? .........................................................83
V. Die Umsetzung des PLANT-Prinzips
in Wirtschaft und Verwaltung .........................................................89
1. Strukturierung des Systems ...............................................................89
2. Quicktest zum Transfer des PLANT-Prinzips.....................................92
3. Die jeweils 3 besten Vorschläge zum PLANT-Management ..............98
VI. Die besten Instrumente zur Umsetzung des PLANT-Prinzips.........115
1. Stellenwert der Methoden/Instrumente und
Hinweise zur Anwendung..............................................................115
2. Ausgewählte Instrumente zum P-Management ...............................118
3. Ausgewählte Instrumente zum L-Management ................................132
4. Ausgewählte Instrumente zum A-Management ...............................134
5. Ausgewählte Instrumente zum N-Management ...............................150
6. Ausgewählte Instrumente zum T-Management ...............................159
VII. Literaturverzeichnis.......................................................................174
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 176
Inhalt: 176 S.
Abb. (z. T. farbige)
ISBN-13: 9783896736215
ISBN-10: 3896736213
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP621
Autor: Nagel, Kurt
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Abb. (z. T. farbige); 176 S.
Maße: 217 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Kurt Nagel
Erscheinungsdatum: 01.05.2012
Gewicht: 0,384 kg
preigu-id: 106418546
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ....................................................................................................5
I. Grundlage des Buches........................................................................9
1. Gedanken zur Entstehung des Buches ................................................9
2. Die Zielsetzung des Buches .............................................................14
3. Die Inhalte des PLANT-Prinzips .......................................................15
4. Die Vernetzung der PLANT-Faktoren................................................21
II. Der Transfer des PLANT-Prinzips
in die Wirtschaft ..............................................................................27
1. Pflanzen die Bausteine des Lebens für Mensch und Tier ..............................27
2. Das Demokratiesystem der Pflanzen ................................................30
3. Transfer-Überlegungen des PLANT-Prinzips in Unternehmen/ Organisationen.................................................................................33
4. Generalisten und Spezialisten bei Pflanzen
und Menschen .................................................................................44
5. Ausgewählte Bewertungs-Modelle für Pflanzen und Mitarbeiter........51
III. Zur Intelligenz der Pflanzen ............................................................59
1. Die Wahrnehmungsformen der Pflanzen (Phasen) ............................59
2. Beispiele für die Lernfähigkeit von Pflanzen .....................................67
3. Liebigs Minimumgesetz und die EKS-Strategie ..................................72
4. Kybernetische Grundlagen zum Verständnis
des Systems der Pflanzen und der Unternehmen ..............................76
5. Die Erkenntnisse der Bionik .............................................................79
IV. Was bringt das Grün Managern
und Mitarbeitern als Mensch? .........................................................83
V. Die Umsetzung des PLANT-Prinzips
in Wirtschaft und Verwaltung .........................................................89
1. Strukturierung des Systems ...............................................................89
2. Quicktest zum Transfer des PLANT-Prinzips.....................................92
3. Die jeweils 3 besten Vorschläge zum PLANT-Management ..............98
VI. Die besten Instrumente zur Umsetzung des PLANT-Prinzips.........115
1. Stellenwert der Methoden/Instrumente und
Hinweise zur Anwendung..............................................................115
2. Ausgewählte Instrumente zum P-Management ...............................118
3. Ausgewählte Instrumente zum L-Management ................................132
4. Ausgewählte Instrumente zum A-Management ...............................134
5. Ausgewählte Instrumente zum N-Management ...............................150
6. Ausgewählte Instrumente zum T-Management ...............................159
VII. Literaturverzeichnis.......................................................................174
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 176
Inhalt: 176 S.
Abb. (z. T. farbige)
ISBN-13: 9783896736215
ISBN-10: 3896736213
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP621
Autor: Nagel, Kurt
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Abb. (z. T. farbige); 176 S.
Maße: 217 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Kurt Nagel
Erscheinungsdatum: 01.05.2012
Gewicht: 0,384 kg
preigu-id: 106418546
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte