Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
25,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das Plakat war aufgrund seiner gesellschaftlichen Wirksamkeit schon immer ideales Medium, um Appelle von globaler Brisanz und ethischer Dimension an die Bevölkerung zu richten. Die Publikation präsentiert internationale Plakate seit 1980, die dazu aufrufen, Verantwortung gegenüber der Menschheit und dem Planeten wahrzunehmen. Während sich das im Eigenauftrag entstandene Autorenplakat der Aufklärung verpflichtet fühlt, zielen Plakate von Menschenrechts-, Umweltschutzorganisationen und Hilfswerken direkt auf die Aktion des Einzelnen ab. Aber auch Wirtschaftsunternehmen haben in den letzten Jahren soziales und ökologisches Engagement als Marketinginstrument entdeckt, um ihr Image zu pflegen. Beleuchtet werden die verschiedenen visuellen Strategien und die rhetorische Vermittlung sozialer Botschaften im Plakat. Denn so unterschiedlich Motivation und Intention der Auftraggeber sind, so verschieden sind auch die Plakate in ihrem inhaltlichen und formalen Ausdruck.
Das Plakat war aufgrund seiner gesellschaftlichen Wirksamkeit schon immer ideales Medium, um Appelle von globaler Brisanz und ethischer Dimension an die Bevölkerung zu richten. Die Publikation präsentiert internationale Plakate seit 1980, die dazu aufrufen, Verantwortung gegenüber der Menschheit und dem Planeten wahrzunehmen. Während sich das im Eigenauftrag entstandene Autorenplakat der Aufklärung verpflichtet fühlt, zielen Plakate von Menschenrechts-, Umweltschutzorganisationen und Hilfswerken direkt auf die Aktion des Einzelnen ab. Aber auch Wirtschaftsunternehmen haben in den letzten Jahren soziales und ökologisches Engagement als Marketinginstrument entdeckt, um ihr Image zu pflegen. Beleuchtet werden die verschiedenen visuellen Strategien und die rhetorische Vermittlung sozialer Botschaften im Plakat. Denn so unterschiedlich Motivation und Intention der Auftraggeber sind, so verschieden sind auch die Plakate in ihrem inhaltlichen und formalen Ausdruck.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
96 S.
25 s/w Illustr. 116 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783037781746 |
ISBN-10: | 3037781742 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wyss, Beat |
Redaktion: | Richter, Bettina |
Herausgeber: | Museum Museum für Gestaltung Zürich |
Auflage: | 1/2009 |
lars müller publishers gmbh: | Lars Müller Publishers GmbH |
Maße: | 241 x 167 x 10 mm |
Von/Mit: | Beat Wyss |
Erscheinungsdatum: | 04.09.2009 |
Gewicht: | 0,337 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
96 S.
25 s/w Illustr. 116 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783037781746 |
ISBN-10: | 3037781742 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wyss, Beat |
Redaktion: | Richter, Bettina |
Herausgeber: | Museum Museum für Gestaltung Zürich |
Auflage: | 1/2009 |
lars müller publishers gmbh: | Lars Müller Publishers GmbH |
Maße: | 241 x 167 x 10 mm |
Von/Mit: | Beat Wyss |
Erscheinungsdatum: | 04.09.2009 |
Gewicht: | 0,337 kg |
Warnhinweis