Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hat Musikjournalismus noch eine Zukunft?
Taschenbuch von Robert Jungwirth (u. a.)
Sprache: Deutsch

10,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wird er noch geschätzt, der öffentliche und kritische Diskurs über Musik, für den es in den Feuilletons immer weniger Raum gibt? Welche Bedeutung hat die Vermittlungs-, Navigatoren und Bewertungsfunktion von Musikjournalismus angesichts globaler und digitaler Medien mit ihren Such-, Präsentations- und Kommunikationsmöglichkeiten? Brauchen Konzerte, Opernpremieren, Uraufführungen oder Audio-Veröffentlichungen noch eine Vermittlung außerhalb von PR-Journalismus und multimedialem Marketing? Zu solchen Fragen rund um die Zukunft des Musikjournalismus baten Robert Jungwirth (KlassikInfo) und Michael Schmidt (BR-KLASSIK) Akteur*innen aus unterschiedlichen Bereichen des Musiklebens um ihre Gedanken. Mitwirkende Autor*innen sind neben den Herausgebern die Pianistin Yaara Tal, der Komponist Manos Tsangaris, der Professor für Musikpädagogik an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Wolfgang Rüdiger, der Musikpublizist und Operndramaturg Bernd Feuchtner, die Pressereferentin des Deutschen Musikrats Sabine Siemon, der Leiter des baden-württembergischen Landeszentrums für Musikjournalismus und Musikinformatik Jürgen Christ, der Leiter des Studiengangs Digitale Kommunikation an der Hochschule für Musik und Theater München Frizz Lauterbach und der Musikphilosoph Harry Lehmann.
Wird er noch geschätzt, der öffentliche und kritische Diskurs über Musik, für den es in den Feuilletons immer weniger Raum gibt? Welche Bedeutung hat die Vermittlungs-, Navigatoren und Bewertungsfunktion von Musikjournalismus angesichts globaler und digitaler Medien mit ihren Such-, Präsentations- und Kommunikationsmöglichkeiten? Brauchen Konzerte, Opernpremieren, Uraufführungen oder Audio-Veröffentlichungen noch eine Vermittlung außerhalb von PR-Journalismus und multimedialem Marketing? Zu solchen Fragen rund um die Zukunft des Musikjournalismus baten Robert Jungwirth (KlassikInfo) und Michael Schmidt (BR-KLASSIK) Akteur*innen aus unterschiedlichen Bereichen des Musiklebens um ihre Gedanken. Mitwirkende Autor*innen sind neben den Herausgebern die Pianistin Yaara Tal, der Komponist Manos Tsangaris, der Professor für Musikpädagogik an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Wolfgang Rüdiger, der Musikpublizist und Operndramaturg Bernd Feuchtner, die Pressereferentin des Deutschen Musikrats Sabine Siemon, der Leiter des baden-württembergischen Landeszentrums für Musikjournalismus und Musikinformatik Jürgen Christ, der Leiter des Studiengangs Digitale Kommunikation an der Hochschule für Musik und Theater München Frizz Lauterbach und der Musikphilosoph Harry Lehmann.
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 63 S.
ISBN-13: 9783826074493
ISBN-10: 3826074491
Sprache: Deutsch
Autor: Christ, Jürgen (Prof.)/Feuchtner, Bernd/Jungwirth, Robert u a
Redaktion: Jungwirth, Robert
Schmidt, Michael
Herausgeber: Robert Jungwirth/Michael Schmidt
Hersteller: Königshausen & Neumann
Maße: 6 x 152 x 231 mm
Von/Mit: Robert Jungwirth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2021
Gewicht: 0,115 kg
Artikel-ID: 120686393
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 63 S.
ISBN-13: 9783826074493
ISBN-10: 3826074491
Sprache: Deutsch
Autor: Christ, Jürgen (Prof.)/Feuchtner, Bernd/Jungwirth, Robert u a
Redaktion: Jungwirth, Robert
Schmidt, Michael
Herausgeber: Robert Jungwirth/Michael Schmidt
Hersteller: Königshausen & Neumann
Maße: 6 x 152 x 231 mm
Von/Mit: Robert Jungwirth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2021
Gewicht: 0,115 kg
Artikel-ID: 120686393
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte