Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Harry Potters literarischer Zauber
Eine Analyse zum Erfolg der Buchserie
Taschenbuch von Silvia Himmelsbach
Sprache: Deutsch

44,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Joanne K. Rowlings Jugendbuchserie Harry Potter ist zweifellos das bedeutendste Ph nomen auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt des letzten Jahrzehnts. Die B cher vereinen weltweit Millionen begeisterter Anh nger, die einen Fankult betreiben, der sich auch in den Medien und Nebenm rkten widerspiegelt: Neben aufwendigen Verfilmungen existieren zahllose Merchandising-Artikel, Musik-CDs, Computerspiele etc. Die siebenteilige Serie bricht mit ihren Verkaufszahlen Rekorde und gibt gleichzeitig Literatur- und Medienwissenschaftlern R tsel auf. Was ist es, das Leser aller Generationen in den Bann des Zauberlehrlings zieht? Verschiedene Disziplinen liefern Ans tze, den einzigartigen Erfolg und die Wirkungskraft der Serie zu erschlie en. Vor diesem Hintergrund setzt Silvia Himmelsbach mit einem interdisziplin ren Beitrag zur Ergr ndung der Attraktion der Jugendbuchserie an. Dies geschieht einerseits durch Textanalyse und Interpretation von Harry Potter und seiner literarischen Tragweite. Andererseits wird aus Perspektive der empirischen Verhaltensforschung mittels Leserbefragungen untersucht, was die Leserschaft begeistert, welche Rolle Marketing und Medien spielen und was letztlich der Schl ssel zum generationen- und kultur bergreifenden Erfolg sein k nnte.
Joanne K. Rowlings Jugendbuchserie Harry Potter ist zweifellos das bedeutendste Ph nomen auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt des letzten Jahrzehnts. Die B cher vereinen weltweit Millionen begeisterter Anh nger, die einen Fankult betreiben, der sich auch in den Medien und Nebenm rkten widerspiegelt: Neben aufwendigen Verfilmungen existieren zahllose Merchandising-Artikel, Musik-CDs, Computerspiele etc. Die siebenteilige Serie bricht mit ihren Verkaufszahlen Rekorde und gibt gleichzeitig Literatur- und Medienwissenschaftlern R tsel auf. Was ist es, das Leser aller Generationen in den Bann des Zauberlehrlings zieht? Verschiedene Disziplinen liefern Ans tze, den einzigartigen Erfolg und die Wirkungskraft der Serie zu erschlie en. Vor diesem Hintergrund setzt Silvia Himmelsbach mit einem interdisziplin ren Beitrag zur Ergr ndung der Attraktion der Jugendbuchserie an. Dies geschieht einerseits durch Textanalyse und Interpretation von Harry Potter und seiner literarischen Tragweite. Andererseits wird aus Perspektive der empirischen Verhaltensforschung mittels Leserbefragungen untersucht, was die Leserschaft begeistert, welche Rolle Marketing und Medien spielen und was letztlich der Schl ssel zum generationen- und kultur bergreifenden Erfolg sein k nnte.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 628 S.
ISBN-13: 9783828830103
ISBN-10: 3828830102
Sprache: Deutsch
Autor: Himmelsbach, Silvia
Auflage: 1., Aufl.
Hersteller: Tectum-Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 48 x 159 x 210 mm
Von/Mit: Silvia Himmelsbach
Erscheinungsdatum: 01.01.2012
Gewicht: 0,898 kg
Artikel-ID: 106171699
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 628 S.
ISBN-13: 9783828830103
ISBN-10: 3828830102
Sprache: Deutsch
Autor: Himmelsbach, Silvia
Auflage: 1., Aufl.
Hersteller: Tectum-Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 48 x 159 x 210 mm
Von/Mit: Silvia Himmelsbach
Erscheinungsdatum: 01.01.2012
Gewicht: 0,898 kg
Artikel-ID: 106171699
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte