Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dramapädagogik und Deutsch als Fremdsprache
Eine Bestandsaufnahme
Taschenbuch von Thomas Müller
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
In zunehmendem Maße halten kommunikative Aufgaben-und Übungsformen in den (Deutsch als)Fremdsprachenunterricht Einzug, die über das bekannteDialog- und Rollenspiel-Format hinaus gehen - sowohlbeim Üben und Anwenden bekannter sprachlicherStrukturen als auch bei der Einführung neuer. Sieversuchen einem ganzheitlichen und lernerzentriertenLehr- und Lernverständnis gerecht zu werden undschöpfen das den Spracherwerb unterstützendePotenzial von theaterverwandten Arbeitsformen aus.Deswegen und wegen der allgemeinpersönlichkeitsfördernden, kommunikativen undinterkulturellen Potenziale von dramapädagogischenLehr- und Lernformen wird für ihren Einsatz in einemganzheitlich orientierten Sprachlehr- und-lernkontext [...] werden vier relevante Dimensionen für dieWesensbestimmung dramapädagogischer Arbeitsformen(Körpersprache, Narrativität, Imagination undÄsthetik) beschrieben und anschließendInszenierungstechniken für Lehrer und Lernendepräsentiert. Das Buch schließt mit Vorüberlegungen zueiner Systematik von Übungsformen (Übungstypologie)und zur Entwicklung von dramapädagogischenFremdsprachen-Unterrichtsphasenmodellen.
In zunehmendem Maße halten kommunikative Aufgaben-und Übungsformen in den (Deutsch als)Fremdsprachenunterricht Einzug, die über das bekannteDialog- und Rollenspiel-Format hinaus gehen - sowohlbeim Üben und Anwenden bekannter sprachlicherStrukturen als auch bei der Einführung neuer. Sieversuchen einem ganzheitlichen und lernerzentriertenLehr- und Lernverständnis gerecht zu werden undschöpfen das den Spracherwerb unterstützendePotenzial von theaterverwandten Arbeitsformen aus.Deswegen und wegen der allgemeinpersönlichkeitsfördernden, kommunikativen undinterkulturellen Potenziale von dramapädagogischenLehr- und Lernformen wird für ihren Einsatz in einemganzheitlich orientierten Sprachlehr- und-lernkontext [...] werden vier relevante Dimensionen für dieWesensbestimmung dramapädagogischer Arbeitsformen(Körpersprache, Narrativität, Imagination undÄsthetik) beschrieben und anschließendInszenierungstechniken für Lehrer und Lernendepräsentiert. Das Buch schließt mit Vorüberlegungen zueiner Systematik von Übungsformen (Übungstypologie)und zur Entwicklung von dramapädagogischenFremdsprachen-Unterrichtsphasenmodellen.
Details
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836498395
ISBN-10: 3836498391
Sprache: Deutsch
Autor: Müller, Thomas
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Thomas Müller
Gewicht: 0,237 kg
Artikel-ID: 101755758
Details
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836498395
ISBN-10: 3836498391
Sprache: Deutsch
Autor: Müller, Thomas
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Thomas Müller
Gewicht: 0,237 kg
Artikel-ID: 101755758
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte