Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handlungsraum Media Management
Fallstudien und Analysen für Wirtschaft, Design und Technik
Taschenbuch von Alexander Moutchnik (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch enthält Fallstudien und Analysen, die aus einem intensiven interdisziplinären Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im Studiengang Media Management (B.Sc.), Fachbereich Design Informatik Medien, der Hochschule RheinMain, Wiesbaden, entstanden sind.
Die rasante Entwicklung von Social Media, Anwendungen Künstlicher Intelligenz sowie von modernen Medien- und Kommunikationskanälen hat in den letzten Jahren zu einer digitalen Transformation geführt, die nahezu alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft entscheidend geprägt hat. Die während der Coronapandemie notwendig gewordenen Remote-Work-Lösungen beschleunigten diese Transformation zusätzlich und haben die Art und Weise, wie Medien konsumiert werden, nachhaltig verändert. Gängige Prozesse wurden überdacht und neugestaltet, medienrelevante Entscheidungen in Bereichen wie ¿Wirtschaft¿, ¿Design¿ und ¿Technik¿ modifiziert und umgesetzt. Vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, den medienbezogenen Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis mit neuer Akzentuierung zu führen.
Die vielfältig positionierten Beitragsautor*innen betrachten Standortfaktoren und Organisationsformen von Medien sowie Kommunikations- und Marketingkonzepte. Darüber hinaus wird eine Einordnung der Bereiche Personal, Design und Technologie vorgenommen, die dem rasanten Wandel der Medienbranche in den letzten Jahren Rechnung trägt.
Dieses Buch enthält Fallstudien und Analysen, die aus einem intensiven interdisziplinären Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im Studiengang Media Management (B.Sc.), Fachbereich Design Informatik Medien, der Hochschule RheinMain, Wiesbaden, entstanden sind.
Die rasante Entwicklung von Social Media, Anwendungen Künstlicher Intelligenz sowie von modernen Medien- und Kommunikationskanälen hat in den letzten Jahren zu einer digitalen Transformation geführt, die nahezu alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft entscheidend geprägt hat. Die während der Coronapandemie notwendig gewordenen Remote-Work-Lösungen beschleunigten diese Transformation zusätzlich und haben die Art und Weise, wie Medien konsumiert werden, nachhaltig verändert. Gängige Prozesse wurden überdacht und neugestaltet, medienrelevante Entscheidungen in Bereichen wie ¿Wirtschaft¿, ¿Design¿ und ¿Technik¿ modifiziert und umgesetzt. Vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, den medienbezogenen Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis mit neuer Akzentuierung zu führen.
Die vielfältig positionierten Beitragsautor*innen betrachten Standortfaktoren und Organisationsformen von Medien sowie Kommunikations- und Marketingkonzepte. Darüber hinaus wird eine Einordnung der Bereiche Personal, Design und Technologie vorgenommen, die dem rasanten Wandel der Medienbranche in den letzten Jahren Rechnung trägt.
Über den Autor

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Prof. Dr. Dr. Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und Medienökonomie an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Zusammenfassung

Praxisorientierte Problemlösungen in den Bereichen Medienwirtschaft, -design und -technik

Analytische Erfassung aktueller und zukünftiger Herausforderungen

Interdisziplinärer Transfer zwischen Forschung, Praxis und Lehre

Inhaltsverzeichnis

Handlungsraum Organisation und Management.- Handlungsraum Kommunikation und Marketing.- Handlungsraum Personal und Recruiting.- Handlungsraum Design.- Handlungsraum Technologie.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 460
Inhalt: xv
443 S.
82 s/w Illustr.
443 S. 82 Abb.
ISBN-13: 9783658415198
ISBN-10: 3658415193
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41519-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Moutchnik, Alexander
Kochhan, Christoph
Herausgeber: Christoph Kochhan/Alexander Moutchnik
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 25 mm
Von/Mit: Alexander Moutchnik (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Gewicht: 0,766 kg
preigu-id: 126784114
Über den Autor

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Prof. Dr. Dr. Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und Medienökonomie an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Zusammenfassung

Praxisorientierte Problemlösungen in den Bereichen Medienwirtschaft, -design und -technik

Analytische Erfassung aktueller und zukünftiger Herausforderungen

Interdisziplinärer Transfer zwischen Forschung, Praxis und Lehre

Inhaltsverzeichnis

Handlungsraum Organisation und Management.- Handlungsraum Kommunikation und Marketing.- Handlungsraum Personal und Recruiting.- Handlungsraum Design.- Handlungsraum Technologie.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 460
Inhalt: xv
443 S.
82 s/w Illustr.
443 S. 82 Abb.
ISBN-13: 9783658415198
ISBN-10: 3658415193
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41519-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Moutchnik, Alexander
Kochhan, Christoph
Herausgeber: Christoph Kochhan/Alexander Moutchnik
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 25 mm
Von/Mit: Alexander Moutchnik (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Gewicht: 0,766 kg
preigu-id: 126784114
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte