Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
58,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das vollständig überarbeitete Handbuch versammelt das aktuelle Wissen zum Thema Rechenschwäche, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Mathematikdidaktik, Neuropsychologie und Entwicklungspsychologie. Anhand zahlreicher Beispiele und praktischer Umsetzungstipps werden die Kompetenzentwicklung im Vor- und Grundschulalter sowie in der Sekundarstufe beleuchtet, »kritische Stellen« im Entwicklungsprozess aufgezeigt und unterschiedliche Herangehensweisen zur Diagnostik und Förderung erläutert. Die anschauliche Darstellung von Diagnose- und Förderverfahren ermöglicht es, diese direkt im Unterricht umzusetzen oder außerschulisch zu organisieren.
Im Mathematikbereich Tätige sehen sich mit neuen Herausforderungen im Bereich der Rechenschwäche konfrontiert, welche das Handbuch nun berücksichtigt: Es geht z. B. nicht mehr »nur« um Verfahren zur Erfassung von Rechenschwierigkeiten; in Verbindung mit inklusivem Unterricht geht es nun auch darum, wie der Lernverlauf der Kinder überwacht und kontrolliert werden kann.
Im Mathematikbereich Tätige sehen sich mit neuen Herausforderungen im Bereich der Rechenschwäche konfrontiert, welche das Handbuch nun berücksichtigt: Es geht z. B. nicht mehr »nur« um Verfahren zur Erfassung von Rechenschwierigkeiten; in Verbindung mit inklusivem Unterricht geht es nun auch darum, wie der Lernverlauf der Kinder überwacht und kontrolliert werden kann.
Das vollständig überarbeitete Handbuch versammelt das aktuelle Wissen zum Thema Rechenschwäche, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Mathematikdidaktik, Neuropsychologie und Entwicklungspsychologie. Anhand zahlreicher Beispiele und praktischer Umsetzungstipps werden die Kompetenzentwicklung im Vor- und Grundschulalter sowie in der Sekundarstufe beleuchtet, »kritische Stellen« im Entwicklungsprozess aufgezeigt und unterschiedliche Herangehensweisen zur Diagnostik und Förderung erläutert. Die anschauliche Darstellung von Diagnose- und Förderverfahren ermöglicht es, diese direkt im Unterricht umzusetzen oder außerschulisch zu organisieren.
Im Mathematikbereich Tätige sehen sich mit neuen Herausforderungen im Bereich der Rechenschwäche konfrontiert, welche das Handbuch nun berücksichtigt: Es geht z. B. nicht mehr »nur« um Verfahren zur Erfassung von Rechenschwierigkeiten; in Verbindung mit inklusivem Unterricht geht es nun auch darum, wie der Lernverlauf der Kinder überwacht und kontrolliert werden kann.
Im Mathematikbereich Tätige sehen sich mit neuen Herausforderungen im Bereich der Rechenschwäche konfrontiert, welche das Handbuch nun berücksichtigt: Es geht z. B. nicht mehr »nur« um Verfahren zur Erfassung von Rechenschwierigkeiten; in Verbindung mit inklusivem Unterricht geht es nun auch darum, wie der Lernverlauf der Kinder überwacht und kontrolliert werden kann.
Über den Autor
Prof. Dr. Annemarie Fritz, Dipl.-Psychologin, lehrt Pädagogische Psychologie an der Universität Duisburg-Essen.
Prof. Dr. Siegbert Schmidt lehrte Mathematikdidaktik an der Universität Köln.
Prof. Dr. Gabi Ricken, Dipl.-Psychologin, lehrt Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Siegbert Schmidt lehrte Mathematikdidaktik an der Universität Köln.
Prof. Dr. Gabi Ricken, Dipl.-Psychologin, lehrt Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik an der Universität Hamburg.
Zusammenfassung
Rechenschwäche: Das Grundlagenwerk bereits in 3. Auflage!
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Buch |
Seiten: | 499 |
Reihe: | Beltz Handbuch |
Inhalt: |
499 S.
30 s/w Tab. 30 Illustr. |
ISBN-13: | 9783407831880 |
ISBN-10: | 3407831889 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 83188 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Fritz, Annemarie
Schmidt, Siegbert Ricken, Gabi |
Redaktion: |
Fritz, Annemarie
Schmidt, Siegbert Ricken, Gabi |
Herausgeber: | Annemarie Fritz/Siegbert Schmidt/Gabi Ricken |
Auflage: | 3. vollständig überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 30 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 246 x 175 x 38 mm |
Von/Mit: | Annemarie Fritz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.03.2017 |
Gewicht: | 1,052 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Annemarie Fritz, Dipl.-Psychologin, lehrt Pädagogische Psychologie an der Universität Duisburg-Essen.
Prof. Dr. Siegbert Schmidt lehrte Mathematikdidaktik an der Universität Köln.
Prof. Dr. Gabi Ricken, Dipl.-Psychologin, lehrt Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Siegbert Schmidt lehrte Mathematikdidaktik an der Universität Köln.
Prof. Dr. Gabi Ricken, Dipl.-Psychologin, lehrt Sonderpädagogische Psychologie und Diagnostik an der Universität Hamburg.
Zusammenfassung
Rechenschwäche: Das Grundlagenwerk bereits in 3. Auflage!
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Buch |
Seiten: | 499 |
Reihe: | Beltz Handbuch |
Inhalt: |
499 S.
30 s/w Tab. 30 Illustr. |
ISBN-13: | 9783407831880 |
ISBN-10: | 3407831889 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 83188 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Fritz, Annemarie
Schmidt, Siegbert Ricken, Gabi |
Redaktion: |
Fritz, Annemarie
Schmidt, Siegbert Ricken, Gabi |
Herausgeber: | Annemarie Fritz/Siegbert Schmidt/Gabi Ricken |
Auflage: | 3. vollständig überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 30 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 246 x 175 x 38 mm |
Von/Mit: | Annemarie Fritz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.03.2017 |
Gewicht: | 1,052 kg |
Warnhinweis