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Das Buch erklärt, wie durch gezielte Gespräche der Unternehmenserfolg gesteigert werden kann und das Arbeitsklima verbessert wird. Es vermittelt das Mindset und die Methoden, die Mitarbeitergespräche zum Erfolg führen.
Praktisch. Schnell und direkt anwendbar - mit dem Buch erhält der Leser eine direkte Schablone für gute und wirkungsvolle Mitarbeitergespräche. Der Aufbau der Gesprächsstrukturen wird logisch durchlaufen, inklusive der Eskalationsstufen dieser Gespräche.
Behandelte Themen sind: die Vorbereitung auf Mitarbeitergespräche, der Umgang mit Konflikten, Motivation und Feedback sowie wie Mitarbeitergespräche in eine langfristige Strategie zur Verbesserung der Zusammenarbeit und der Unternehmenskultur eingebunden werden können.
Das Buch ist eine direkte Hilfe für alle Führungskräfte und Entscheider, etwas, das sie vor jedem Gespräch aus der Schublade holen können. Und es ist auch interessant für Mitarbeitende. Es kann ihnen einen Einblick in die Gesprächsführung und -struktur geben und ihnen dabei helfen, ihre Anliegen und Ziele im Gespräch besser zu formulieren und zu verfolgen.
Das Buch erklärt, wie durch gezielte Gespräche der Unternehmenserfolg gesteigert werden kann und das Arbeitsklima verbessert wird. Es vermittelt das Mindset und die Methoden, die Mitarbeitergespräche zum Erfolg führen.
Praktisch. Schnell und direkt anwendbar - mit dem Buch erhält der Leser eine direkte Schablone für gute und wirkungsvolle Mitarbeitergespräche. Der Aufbau der Gesprächsstrukturen wird logisch durchlaufen, inklusive der Eskalationsstufen dieser Gespräche.
Behandelte Themen sind: die Vorbereitung auf Mitarbeitergespräche, der Umgang mit Konflikten, Motivation und Feedback sowie wie Mitarbeitergespräche in eine langfristige Strategie zur Verbesserung der Zusammenarbeit und der Unternehmenskultur eingebunden werden können.
Das Buch ist eine direkte Hilfe für alle Führungskräfte und Entscheider, etwas, das sie vor jedem Gespräch aus der Schublade holen können. Und es ist auch interessant für Mitarbeitende. Es kann ihnen einen Einblick in die Gesprächsführung und -struktur geben und ihnen dabei helfen, ihre Anliegen und Ziele im Gespräch besser zu formulieren und zu verfolgen.
Seit 2015 ist er mit seinem eigenen Trainingsinstitut selbständig und trainiert mit seinem Team Führungskräfte und Verkäufer in den Bereichen Verhalten, Führung, Teamentwicklung, virtuelles Führen sowie Personalentwicklung. Zu seinen Referenzen gehören Unternehmen wie Bayer, Roche, STRABAG, Züblin, VHV Versicherungen, MyHammer, Die Johanniter, Deutsche Bank, Messe Berlin, Daimler und viele andere.
Inhaltsverzeichnis
Einführung. 7
Teil 1 Was ein gutes Gespräch ausmacht
1. Die Bedeutung von Mitarbeitergesprächen 13
2. Die Gesprächsvorbereitung 19
3. Durch richtige Einladung den Erfolg programmieren 23
4. Wertvolle Gesprächstechniken 25
5. Der allererste Kontakt und der erste Eindruck 41
6. Sich auf unterschiedliche Gesprächstypen und -partner einstellen 45
7. Kommunikation mit Mitarbeitern unterschiedlicher Generationen 55
Teil 2 Führungsgespräche im Alltag
8. Das Motivationsgespräch 61
9. Das Entwicklungsgespräch 73
10. Das Kontrollgespräch 87
11. Das Transformationsgespräch 97
12. Das Delegationsgespräch 105
13. Das Teamgespräch und Meeting 113
14. Das virtuelle Mitarbeitergespräch 121
15. Das Gehaltsgespräch 129
16. Das Krankenrückkehrgespräch 137
Teil 3 Umgang mit Konflikten, Kritik und Fehlverhalten
17. Das Konfliktlösungsgespräch 143
18. Unangenehmes besprechen und Kritik zum Ausdruck bringen 155
19. Die gelbe Karte- das Gespräch bei wiederholtem Fehlverhalten 163
Teil 4 Gespräche rund um Einstellung und Entlassung
20. Das Bewerbergespräch 175
21. Das Onboarding-Gespräch- die Kunst des erfolgreichen Einstiegs 197
22. Das Kündigungsgespräch 207
Teil 5 Kundengespräche
23. Das Verkaufsgespräch 217
24. Das Reklamationsgespräch 227
Teil 6 Außergewöhnliche Gespräche
25. Das Gespräch mit dem eigenen Chef- bewusst 'nach oben' wirken 235
26. Das Gespräch mit mir selbst 241
Schlusswort 245
Literatur 247
Danksagung 249
Der Autor 251
Stichwortverzeichnis 253
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
254 S.
20 s/w Illustr. 20 Illustr. |
ISBN-13: | 9783527511778 |
ISBN-10: | 3527511776 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1151177 000 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Sajdak, Thomas |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Abbildungen: | 20 schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 223 x 155 x 27 mm |
Von/Mit: | Thomas Sajdak |
Erscheinungsdatum: | 03.07.2024 |
Gewicht: | 0,438 kg |
Seit 2015 ist er mit seinem eigenen Trainingsinstitut selbständig und trainiert mit seinem Team Führungskräfte und Verkäufer in den Bereichen Verhalten, Führung, Teamentwicklung, virtuelles Führen sowie Personalentwicklung. Zu seinen Referenzen gehören Unternehmen wie Bayer, Roche, STRABAG, Züblin, VHV Versicherungen, MyHammer, Die Johanniter, Deutsche Bank, Messe Berlin, Daimler und viele andere.
Inhaltsverzeichnis
Einführung. 7
Teil 1 Was ein gutes Gespräch ausmacht
1. Die Bedeutung von Mitarbeitergesprächen 13
2. Die Gesprächsvorbereitung 19
3. Durch richtige Einladung den Erfolg programmieren 23
4. Wertvolle Gesprächstechniken 25
5. Der allererste Kontakt und der erste Eindruck 41
6. Sich auf unterschiedliche Gesprächstypen und -partner einstellen 45
7. Kommunikation mit Mitarbeitern unterschiedlicher Generationen 55
Teil 2 Führungsgespräche im Alltag
8. Das Motivationsgespräch 61
9. Das Entwicklungsgespräch 73
10. Das Kontrollgespräch 87
11. Das Transformationsgespräch 97
12. Das Delegationsgespräch 105
13. Das Teamgespräch und Meeting 113
14. Das virtuelle Mitarbeitergespräch 121
15. Das Gehaltsgespräch 129
16. Das Krankenrückkehrgespräch 137
Teil 3 Umgang mit Konflikten, Kritik und Fehlverhalten
17. Das Konfliktlösungsgespräch 143
18. Unangenehmes besprechen und Kritik zum Ausdruck bringen 155
19. Die gelbe Karte- das Gespräch bei wiederholtem Fehlverhalten 163
Teil 4 Gespräche rund um Einstellung und Entlassung
20. Das Bewerbergespräch 175
21. Das Onboarding-Gespräch- die Kunst des erfolgreichen Einstiegs 197
22. Das Kündigungsgespräch 207
Teil 5 Kundengespräche
23. Das Verkaufsgespräch 217
24. Das Reklamationsgespräch 227
Teil 6 Außergewöhnliche Gespräche
25. Das Gespräch mit dem eigenen Chef- bewusst 'nach oben' wirken 235
26. Das Gespräch mit mir selbst 241
Schlusswort 245
Literatur 247
Danksagung 249
Der Autor 251
Stichwortverzeichnis 253
Erscheinungsjahr: | 2024 |
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Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
254 S.
20 s/w Illustr. 20 Illustr. |
ISBN-13: | 9783527511778 |
ISBN-10: | 3527511776 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1151177 000 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Sajdak, Thomas |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Abbildungen: | 20 schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 223 x 155 x 27 mm |
Von/Mit: | Thomas Sajdak |
Erscheinungsdatum: | 03.07.2024 |
Gewicht: | 0,438 kg |