66,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Ingo Lackerbauer machte sich in den vergangenen Jahren einen
Namen als Journalist auf dem Gebiet der Online-Thematik. Er
schreibt u.a. für c't und ix. Des weiteren ist er Autor
verschiedener Bücher in diesem Bereich, und bekannt als
Dozent für Online-Journalismus, Marketing- und PR-Texte
sowie Textpsychologie. Der Autor war Mitbegründer und
Geschäftsführer des DUAL-Zentrums.
Die zunehmende Bedeutung der neuen Medien verändert Schreib- und Lesegewohnheiten. WWW-Nutzer klicken sich durch Hypermedia-Texte, in denen Schrift, Bild, Ton und Video untereinander und mit anderen Dokumenten verknüpft sind. Für die journalistische Arbeit bieten diese Texte viele Chancen: schnelle Aktualisierung, unkomplizierter Einbau neuer Module und Links. Leser-Foren, Gästebücher und Chats erlauben neue Formen der Leserbeteiligung und der Kontaktpflege. Das Buch führt umfassend in die Thematik 'Online-Texte' ein und berücksichtigt dabei die Lesegewohnheiten am Bildschirm sowie Aspekte der Wahrnehmungspsychologie und journalistische Grundlagen.
Erscheinungsjahr: | 2003 |
---|---|
Fachbereich: | Datenkommunikation, Netze & Mailboxen |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Reihe: | X.media.press |
Inhalt: |
xi
240 S. |
ISBN-13: | 9783540440932 |
ISBN-10: | 3540440933 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Lackerbauer, Ingo |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg X.media.press |
Maße: | 241 x 160 x 19 mm |
Von/Mit: | Ingo Lackerbauer |
Erscheinungsdatum: | 12.03.2003 |
Gewicht: | 0,553 kg |
Ingo Lackerbauer machte sich in den vergangenen Jahren einen
Namen als Journalist auf dem Gebiet der Online-Thematik. Er
schreibt u.a. für c't und ix. Des weiteren ist er Autor
verschiedener Bücher in diesem Bereich, und bekannt als
Dozent für Online-Journalismus, Marketing- und PR-Texte
sowie Textpsychologie. Der Autor war Mitbegründer und
Geschäftsführer des DUAL-Zentrums.
Die zunehmende Bedeutung der neuen Medien verändert Schreib- und Lesegewohnheiten. WWW-Nutzer klicken sich durch Hypermedia-Texte, in denen Schrift, Bild, Ton und Video untereinander und mit anderen Dokumenten verknüpft sind. Für die journalistische Arbeit bieten diese Texte viele Chancen: schnelle Aktualisierung, unkomplizierter Einbau neuer Module und Links. Leser-Foren, Gästebücher und Chats erlauben neue Formen der Leserbeteiligung und der Kontaktpflege. Das Buch führt umfassend in die Thematik 'Online-Texte' ein und berücksichtigt dabei die Lesegewohnheiten am Bildschirm sowie Aspekte der Wahrnehmungspsychologie und journalistische Grundlagen.
Erscheinungsjahr: | 2003 |
---|---|
Fachbereich: | Datenkommunikation, Netze & Mailboxen |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Reihe: | X.media.press |
Inhalt: |
xi
240 S. |
ISBN-13: | 9783540440932 |
ISBN-10: | 3540440933 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Lackerbauer, Ingo |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg X.media.press |
Maße: | 241 x 160 x 19 mm |
Von/Mit: | Ingo Lackerbauer |
Erscheinungsdatum: | 12.03.2003 |
Gewicht: | 0,553 kg |