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Grundlagen des Software-Marketing
Von der Softwareentwicklung zum nachhaltigen Markterfolg
Taschenbuch von Björn Wolle
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.
Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.
Über den Autor
Björn Wolle verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Hochschulen und Software-Branche in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Marketing.
Zusammenfassung
Die Voraussetzungen für den nachhaltigen Markterfolg bei Softwareprodukten. Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Software-Marketing.- Gegenstand und Besonderheiten des Software-Marketing.- Merkmale und Klassifikation von Software.- Entwicklung von Software.- Einsatz von Software im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen und Funktionen im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen des Software-Marketing.- Software-Markt und Marktteilnehmer.- Strategische Planung.- Entscheidungsfelder im Software-Marketing.- Management und Organisation des Marketing.- Marketing-Controlling.- Spannungsfelder zwischen Software-Marketing und Recht.- Rechtsgrundlagen.- Datenschutz und Marketing.- Urheber- und Wettbewerbsrecht.- Produkthaftung und Vertragsrecht.- Rechtsaspekte des Software- und E-Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Reihe: IT im Unternehmen
Inhalt: xii
315 S.
83 s/w Illustr.
315 S. 83 Abb.
ISBN-13: 9783528058937
ISBN-10: 3528058935
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wolle, Björn
Redaktion: Bischoff, Rainer
Herausgeber: Rainer Bischoff
Auflage: 2005
Hersteller: Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
IT im Unternehmen
Maße: 244 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Björn Wolle
Erscheinungsdatum: 15.11.2005
Gewicht: 0,635 kg
preigu-id: 102459966
Über den Autor
Björn Wolle verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus Hochschulen und Software-Branche in den Bereichen Software-Entwicklung und Software-Marketing.
Zusammenfassung
Die Voraussetzungen für den nachhaltigen Markterfolg bei Softwareprodukten. Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann, sollte umdenken. Immer kürzere Entwicklungszyklen und ein verschärfter Wettbewerb erfordern Anpassungen bei klassischen Marketing-Instrumenten und Softwareentwicklungsprozessen. Das Buch zeigt Zusammenhänge auf, die für eine erfolgreiche Positionierung innovativer Software-Produkte und die Bearbeitung des Software-Marktes relevant sind. Moderne Strategien und Ansätze des Software-Marketing sowie fundamentale rechtliche Fragen sind kompakt dargestellt - eine grundlegende Orientierung für Studenten und Praktiker.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Software-Marketing.- Gegenstand und Besonderheiten des Software-Marketing.- Merkmale und Klassifikation von Software.- Entwicklung von Software.- Einsatz von Software im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen und Funktionen im Software-Marketing.- Rahmenbedingungen des Software-Marketing.- Software-Markt und Marktteilnehmer.- Strategische Planung.- Entscheidungsfelder im Software-Marketing.- Management und Organisation des Marketing.- Marketing-Controlling.- Spannungsfelder zwischen Software-Marketing und Recht.- Rechtsgrundlagen.- Datenschutz und Marketing.- Urheber- und Wettbewerbsrecht.- Produkthaftung und Vertragsrecht.- Rechtsaspekte des Software- und E-Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Reihe: IT im Unternehmen
Inhalt: xii
315 S.
83 s/w Illustr.
315 S. 83 Abb.
ISBN-13: 9783528058937
ISBN-10: 3528058935
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wolle, Björn
Redaktion: Bischoff, Rainer
Herausgeber: Rainer Bischoff
Auflage: 2005
Hersteller: Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
IT im Unternehmen
Maße: 244 x 170 x 20 mm
Von/Mit: Björn Wolle
Erscheinungsdatum: 15.11.2005
Gewicht: 0,635 kg
preigu-id: 102459966
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