Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements
Hotelbranche - Hotelbetrieb - Hotelimmobilie
Taschenbuch von Marco A. Gardini
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Die Hotellerie ist in den letzten zwanzig Jahren von zahlreichen Strukturumbrüchen und Krisen erfasst worden und so sind die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, komplexer geworden. Megatrends wie der demografische Wandel, der Arbeits- und Fachkräftemangel, die Globalisierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Mobilität, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die Forderungen nach einer neuen Arbeitswelt machen auch vor der Hotellerie nicht halt.

Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet hierzu eine grundlegende und zugleich anschauliche Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen

Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus des Lehrbuches stehen die drei essenziellen Themen 'Hotelmanagement und Hotelbetrieb', 'Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie' sowie 'Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie'. Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab.

Die Hotellerie ist in den letzten zwanzig Jahren von zahlreichen Strukturumbrüchen und Krisen erfasst worden und so sind die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, komplexer geworden. Megatrends wie der demografische Wandel, der Arbeits- und Fachkräftemangel, die Globalisierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Mobilität, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die Forderungen nach einer neuen Arbeitswelt machen auch vor der Hotellerie nicht halt.

Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet hierzu eine grundlegende und zugleich anschauliche Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen

Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus des Lehrbuches stehen die drei essenziellen Themen 'Hotelmanagement und Hotelbetrieb', 'Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie' sowie 'Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie'. Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab.

Über den Autor
Prof. Dr. Marco A. Gardini lehrt Internationales Hospitality Management und Marketing an der Fakultät Tourismus-Management der Hochschule Kempten. Er ist stv. Leiter des Bayerischen Zentrums für Tourismus und Autor zahlreicher Tourismuspublikationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: VIII
155 S.
41 s/w Illustr.
12 s/w Tab.
41 b/w ill.
12 b/w tbl.
ISBN-13: 9783111445717
ISBN-10: 3111445712
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gardini, Marco A.
Auflage: 4. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Abbildungen: 41 b/w illustrations, 12 b/w tbl.
Maße: 237 x 172 x 12 mm
Von/Mit: Marco A. Gardini
Erscheinungsdatum: 27.01.2025
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 130108605
Über den Autor
Prof. Dr. Marco A. Gardini lehrt Internationales Hospitality Management und Marketing an der Fakultät Tourismus-Management der Hochschule Kempten. Er ist stv. Leiter des Bayerischen Zentrums für Tourismus und Autor zahlreicher Tourismuspublikationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: VIII
155 S.
41 s/w Illustr.
12 s/w Tab.
41 b/w ill.
12 b/w tbl.
ISBN-13: 9783111445717
ISBN-10: 3111445712
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gardini, Marco A.
Auflage: 4. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Abbildungen: 41 b/w illustrations, 12 b/w tbl.
Maße: 237 x 172 x 12 mm
Von/Mit: Marco A. Gardini
Erscheinungsdatum: 27.01.2025
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 130108605
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte