Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements
Hotelbranche - Hotelbetrieb - Hotelimmobilie
Taschenbuch von Marco A. Gardini
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Die Hotellerie ist und bleibt eine spannende und lebendige Branche. Die Vielfalt der Hotelkonzepte und -marken ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Aber auch die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, sind vor dem Hintergrund mannigfaltiger Veränderungen (Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Mobilität usw.) komplexer geworden. Nicht zuletzt die globale Wirtschafts- und Finanzkrise der Jahre 2008/2009 hat uns gelehrt, die Hotellerie weniger als Handwerk zu verstehen denn als eine internationale und vernetzte Branche, deren Entscheider, Eigentümer und Manager im intensiven und länderübergreifenden Wettbewerb stehen. Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen "Hotelmanagement und Hotelbetrieb", "Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie "Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie". Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab.

Die Hotellerie ist und bleibt eine spannende und lebendige Branche. Die Vielfalt der Hotelkonzepte und -marken ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Aber auch die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, sind vor dem Hintergrund mannigfaltiger Veränderungen (Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Mobilität usw.) komplexer geworden. Nicht zuletzt die globale Wirtschafts- und Finanzkrise der Jahre 2008/2009 hat uns gelehrt, die Hotellerie weniger als Handwerk zu verstehen denn als eine internationale und vernetzte Branche, deren Entscheider, Eigentümer und Manager im intensiven und länderübergreifenden Wettbewerb stehen. Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen "Hotelmanagement und Hotelbetrieb", "Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie "Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie". Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab.

Über den Autor
Marco A. Gardini, Hochschule Kempten
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 153
Übersetzungstitel: Fundamentals of the Hotel Industry and Hotel Management: The Hotel Sector, Hotel Operations, and Hotel Real Estate
Inhalt: VIII
153 S.
45 s/w Illustr.
10 s/w Tab.
45 b/w ill.
10 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110666656
ISBN-10: 3110666650
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gardini, Marco A.
Auflage: 3. überarbeitete und aktualisierte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 45 b/w ill., 10 b/w tbl.
Maße: 244 x 172 x 15 mm
Von/Mit: Marco A. Gardini
Erscheinungsdatum: 06.04.2020
Gewicht: 0,3 kg
preigu-id: 116113122
Über den Autor
Marco A. Gardini, Hochschule Kempten
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 153
Übersetzungstitel: Fundamentals of the Hotel Industry and Hotel Management: The Hotel Sector, Hotel Operations, and Hotel Real Estate
Inhalt: VIII
153 S.
45 s/w Illustr.
10 s/w Tab.
45 b/w ill.
10 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110666656
ISBN-10: 3110666650
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gardini, Marco A.
Auflage: 3. überarbeitete und aktualisierte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 45 b/w ill., 10 b/w tbl.
Maße: 244 x 172 x 15 mm
Von/Mit: Marco A. Gardini
Erscheinungsdatum: 06.04.2020
Gewicht: 0,3 kg
preigu-id: 116113122
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte