Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundkurs Mobilfunk und Mobile Business
Anwendungen, Technologien, Geschäftsfelder
Taschenbuch von Kurt Behnke (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine aktuelle und kompakte Darstellung von Mobile Business benötigen. Gut verständlich und mit vielen Beispielen werden die wichtigsten strategischen, anwendungsbezogenen und technologischen Fragen zur Nutzung von Smartphone, iPhone, iPad und Co. im Unternehmen behandelt.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Es kann sowohl in Bachelor- als auch in Masterstudiengängen genutzt werden.
Anhand zahlreicher Fragen und Aufgaben eignet es sich auch zur Klausurvorbereitung und zum Selbststudium.
Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine aktuelle und kompakte Darstellung von Mobile Business benötigen. Gut verständlich und mit vielen Beispielen werden die wichtigsten strategischen, anwendungsbezogenen und technologischen Fragen zur Nutzung von Smartphone, iPhone, iPad und Co. im Unternehmen behandelt.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Es kann sowohl in Bachelor- als auch in Masterstudiengängen genutzt werden.
Anhand zahlreicher Fragen und Aufgaben eignet es sich auch zur Klausurvorbereitung und zum Selbststudium.
Über den Autor

Dr. Kurt Behnke ist habilitierter Mathematiker und war 10 Jahre in Lehre und Forschung tätig. Danach wechselte er in die Industrie und arbeitete mehr als drei Jahrzehnte als Experte und als Manager für Unternehmen der Telekommunikations- und Mobilfunkbranche. Aktuell ist er freiberuflicher Berater von Mobilfunkunternehmen und Lehrbeauftragter an der Hochschule Niederrhein.

Professor Dr. habil. Jürgen Karla promovierte und habilitierte sich an der RWTH Aachen University in 2006 beziehungsweise 2011. Seit 2012 ist er Inhaber einer Professur für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. In Forschung und Lehre konzentriert er sich auf die Bereiche Mobile Business, Social Media und Digitale Ethik.

Prof. Dr. Mülder lehrt das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. In seinen Lehrveranstaltungen, Seminaren, Vorträgen beschäftigt er sich intensiv mit zukünftigen Anwendungsmöglichkeitender Mobilkommunikation im Unternehmen. Er verfügt über langjährige Forschungs- und Beratungserfahrung in den Bereichen E-Business und M-Business.

Zusammenfassung

Aktuelle und kompakte Darstellung

Mit Fragen und kleineren Fallstudien

Geeignet für Klausurvorbereitung und Selbststudium

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Technologien des Mobile Business.- Endgeräte.- Entwicklung mobiler Applikationen.- Erfolgsfaktoren im Mobile Business.- Geschäftsfelder im Mobile Business.- Mobile Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme.- Sicherheit im Mobile Business.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIII
293 S.
73 s/w Illustr.
92 farbige Illustr.
293 S. 165 Abb.
92 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658001407
ISBN-10: 3658001402
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-00140-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Behnke, Kurt
Mülder, Wilhelm
Karla, Jürgen
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Kurt Behnke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2022
Gewicht: 0,52 kg
Artikel-ID: 111064592
Über den Autor

Dr. Kurt Behnke ist habilitierter Mathematiker und war 10 Jahre in Lehre und Forschung tätig. Danach wechselte er in die Industrie und arbeitete mehr als drei Jahrzehnte als Experte und als Manager für Unternehmen der Telekommunikations- und Mobilfunkbranche. Aktuell ist er freiberuflicher Berater von Mobilfunkunternehmen und Lehrbeauftragter an der Hochschule Niederrhein.

Professor Dr. habil. Jürgen Karla promovierte und habilitierte sich an der RWTH Aachen University in 2006 beziehungsweise 2011. Seit 2012 ist er Inhaber einer Professur für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. In Forschung und Lehre konzentriert er sich auf die Bereiche Mobile Business, Social Media und Digitale Ethik.

Prof. Dr. Mülder lehrt das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. In seinen Lehrveranstaltungen, Seminaren, Vorträgen beschäftigt er sich intensiv mit zukünftigen Anwendungsmöglichkeitender Mobilkommunikation im Unternehmen. Er verfügt über langjährige Forschungs- und Beratungserfahrung in den Bereichen E-Business und M-Business.

Zusammenfassung

Aktuelle und kompakte Darstellung

Mit Fragen und kleineren Fallstudien

Geeignet für Klausurvorbereitung und Selbststudium

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Technologien des Mobile Business.- Endgeräte.- Entwicklung mobiler Applikationen.- Erfolgsfaktoren im Mobile Business.- Geschäftsfelder im Mobile Business.- Mobile Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme.- Sicherheit im Mobile Business.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIII
293 S.
73 s/w Illustr.
92 farbige Illustr.
293 S. 165 Abb.
92 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658001407
ISBN-10: 3658001402
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-00140-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Behnke, Kurt
Mülder, Wilhelm
Karla, Jürgen
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Kurt Behnke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2022
Gewicht: 0,52 kg
Artikel-ID: 111064592
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte