Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grammatik im fremdsprachlichen Deutschunterricht
Linguistische und didaktische Überlegungen zu Übungsgrammatiken
Taschenbuch von Claudio Di Meola (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ohne eine gute Grammatik kann man eine Fremdsprache kaum erlernen. Übungsgrammatiken für Deutsch als Fremdsprache sind daher im In- und Ausland von großer Bedeutung. Dennoch findet diese Textsorte in der Forschung vergleichsweise wenig Beachtung. Vielleicht, weil eine Analyse der Vermittlungsansätze in Übungsgrammatiken eine Vielzahl thematischer Aspekte berücksichtigen muss, die alle einer aufmerksamen Betrachtung bedürfen? Die Autoren des vorliegenden Bandes sind ausnahmslos Linguisten mit langjähriger Erfahrung in der DaF-Didaktik und italienischen Auslandsgermanistik. Ihr methodischer Schwerpunkt ist ein kognitiver, kontrastiv ausgerichteter Ansatz der Grammatikvermittlung. Sie zeigen Stärken und Schwächen gängiger DaF-Übungsgrammatiken auf und unterbreiten Optimierungsvorschläge.
Ohne eine gute Grammatik kann man eine Fremdsprache kaum erlernen. Übungsgrammatiken für Deutsch als Fremdsprache sind daher im In- und Ausland von großer Bedeutung. Dennoch findet diese Textsorte in der Forschung vergleichsweise wenig Beachtung. Vielleicht, weil eine Analyse der Vermittlungsansätze in Übungsgrammatiken eine Vielzahl thematischer Aspekte berücksichtigen muss, die alle einer aufmerksamen Betrachtung bedürfen? Die Autoren des vorliegenden Bandes sind ausnahmslos Linguisten mit langjähriger Erfahrung in der DaF-Didaktik und italienischen Auslandsgermanistik. Ihr methodischer Schwerpunkt ist ein kognitiver, kontrastiv ausgerichteter Ansatz der Grammatikvermittlung. Sie zeigen Stärken und Schwächen gängiger DaF-Übungsgrammatiken auf und unterbreiten Optimierungsvorschläge.
Über den Autor
Claudio Di Meola ist ordentlicher Professor für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Rom "La Sapienza". Joachim Gerdes ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua. Livia Tonelli ist ordentliche Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Reihe: Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 2
Inhalt: 316 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783732902682
ISBN-10: 3732902684
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 90268
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Di Meola, Claudio
Gerdes, Joachim
Tonelli, Livia
Herausgeber: Claudio Di Meola/Joachim Gerdes/Livia Tonelli
Hersteller: Frank & Timme
Frank und Timme GmbH
Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 2
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Claudio Di Meola (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 108520060
Über den Autor
Claudio Di Meola ist ordentlicher Professor für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Rom "La Sapienza". Joachim Gerdes ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua. Livia Tonelli ist ordentliche Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Genua.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Reihe: Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 2
Inhalt: 316 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783732902682
ISBN-10: 3732902684
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 90268
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Di Meola, Claudio
Gerdes, Joachim
Tonelli, Livia
Herausgeber: Claudio Di Meola/Joachim Gerdes/Livia Tonelli
Hersteller: Frank & Timme
Frank und Timme GmbH
Sprachen lehren ¿ Sprachen lernen, Bd. 2
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Claudio Di Meola (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 108520060
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte