25,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Mit diesem Buch bleiben Sie on track
Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.
Sie erfahren
- Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt
- Wie Sie Google Analytics 4 implementieren
- Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist
- Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen
Mit diesem Buch bleiben Sie on track
Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.
Sie erfahren
- Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt
- Wie Sie Google Analytics 4 implementieren
- Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist
- Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen
Darüber hinaus sind sie Co-Organisatoren von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum. Patrick Mohr arbeitet parallel als Dozent an Universitäten, Marcus Stade schreibt auf seinem Blog [...] regelmäßig zu Themen der digitalen Analyse.
Über die Autoren 7
Einleitung 15
Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21
Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23
Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29
Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43
Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45
Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55
Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91
Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93
Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159
Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167
Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169
Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189
Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217
Teil V: Der Top-Ten-Teil 231
Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233
Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247
Abbildungsverzeichnis 257
Stichwortverzeichnis 265
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783527721474 |
ISBN-10: | 3527721479 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1172147 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Mohr, Patrick
Stade, Marcus |
Hersteller: | Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Maße: | 236 x 175 x 17 mm |
Von/Mit: | Patrick Mohr (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.04.2025 |
Gewicht: | 0,492 kg |
Darüber hinaus sind sie Co-Organisatoren von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum. Patrick Mohr arbeitet parallel als Dozent an Universitäten, Marcus Stade schreibt auf seinem Blog [...] regelmäßig zu Themen der digitalen Analyse.
Über die Autoren 7
Einleitung 15
Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21
Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23
Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29
Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43
Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45
Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55
Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91
Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93
Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159
Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167
Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169
Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189
Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217
Teil V: Der Top-Ten-Teil 231
Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233
Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247
Abbildungsverzeichnis 257
Stichwortverzeichnis 265
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783527721474 |
ISBN-10: | 3527721479 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1172147 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Mohr, Patrick
Stade, Marcus |
Hersteller: | Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Maße: | 236 x 175 x 17 mm |
Von/Mit: | Patrick Mohr (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.04.2025 |
Gewicht: | 0,492 kg |