Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Google Analytics 4 für Dummies
Taschenbuch von Patrick Mohr (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Mit diesem Buch bleiben Sie on track

Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.

Sie erfahren

  • Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt
  • Wie Sie Google Analytics 4 implementieren
  • Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist
  • Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen

Mit diesem Buch bleiben Sie on track

Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten interpretieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten und Kampagnen analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Reports richtig interpretieren und erstellen, und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.

Sie erfahren

  • Was ein Event ist und welche Arten von Events es gibt
  • Wie Sie Google Analytics 4 implementieren
  • Warum die Definition der Tracking-Anforderungen so wichtig ist
  • Wie Sie Erkenntnisse aus Reportings gewinnen
Über den Autor
Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie 'mohrstade'.
Darüber hinaus sind sie Co-Organisatoren von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum. Patrick Mohr arbeitet parallel als Dozent an Universitäten, Marcus Stade schreibt auf seinem Blog [...] regelmäßig zu Themen der digitalen Analyse.
Inhaltsverzeichnis

Über die Autoren 7

Einleitung 15

Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21

Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23

Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29

Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43

Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45

Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55

Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91

Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93

Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159

Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167

Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169

Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189

Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217

Teil V: Der Top-Ten-Teil 231

Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233

Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247

Abbildungsverzeichnis 257

Stichwortverzeichnis 265

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783527721474
ISBN-10: 3527721479
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1172147 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mohr, Patrick
Stade, Marcus
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 236 x 175 x 17 mm
Von/Mit: Patrick Mohr (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.04.2025
Gewicht: 0,492 kg
Artikel-ID: 127883273
Über den Autor
Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie 'mohrstade'.
Darüber hinaus sind sie Co-Organisatoren von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum. Patrick Mohr arbeitet parallel als Dozent an Universitäten, Marcus Stade schreibt auf seinem Blog [...] regelmäßig zu Themen der digitalen Analyse.
Inhaltsverzeichnis

Über die Autoren 7

Einleitung 15

Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21

Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23

Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29

Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43

Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45

Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55

Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91

Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93

Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159

Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167

Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169

Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189

Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217

Teil V: Der Top-Ten-Teil 231

Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233

Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247

Abbildungsverzeichnis 257

Stichwortverzeichnis 265

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783527721474
ISBN-10: 3527721479
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1172147 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mohr, Patrick
Stade, Marcus
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 236 x 175 x 17 mm
Von/Mit: Patrick Mohr (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.04.2025
Gewicht: 0,492 kg
Artikel-ID: 127883273
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte